Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man kann in die Texte was rein interpretieren,man kann aber einfach auch nur abwarten was passiert. :) Letzteres halte ich für sinnvoller,zudem einem eh nichts anderes übrig bleibt.

OK, hast gewonnen. :D
    Zu Chemnitz muß ich sagen, daß hier die Zahl der UMTS-Sender mit HSDPA gegenwärtig deutlich geringer ist, als die reinen UMTS Sender. Mal sehen, ob das was bis zum Jahresende wird.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo kann es sein, dass T-Mobile bei einem viel besseren Signal von UMTS auf GSM umschaltet als VDF und O2 das tun? In Konsequenz, hat man so oft EDGE, hier in Freiberg liegt somit quasi nur ein UMTS Outdoor Netz von T-Mobile an, da sobald man ins Gebäude geht man selbst bei moderaten UMTS-Pegeln schon EDGE hat!

Wieso ist das so? :flop:

Meinst Du Freiberg in Sachsen? Ich habe Bekannte da im Netz von Timo Beil. Die haben solche Dinge noch nicht festgestellt :rolleyes:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    ..für den Massenmarkt.
    Nachher will er damit nur sagen, dass sie das beste Netz im Verhältnis zu den preisen für den Massenmarkt haben :eek:

Nicht nachher, das sagt er jetzt schon. Achte doch einmal auf die genannte Zielgruppe, die Smartphonenutzer = Massenmarkt. Für diese Zielgruppe will Dirks Ende 2012 das beste Datennetz haben, nicht mehr und nicht weniger. Und wer etwas anderes will, hat doch 3 Alternativen.

Gruß unze

Zitat

Wenn es "nur" E+ wäre,dann dürfte es maximal 3-4 Einträge pro Sektor geben.Es sind aber weitaus mehr.

So sieht z.B. ein reiner E-Plus Standort auf einem Hochhaus am Chemnitzer Schloßteich aus :D

Gruß
    unze

Zitat

Nanu,was ist denn da passiert !? War es nur ein Test ? :confused:

Wahrscheinlich nein. Habe gerade im HSDPA Thread eine Sichtung gepostet. Dieser ca 2km entfernte Sender läuft wohl auf HSDPA. Ich wohne in der 5. Etage und kann diesen Kameraden offenbar gut empfangen. :rolleyes:
    Womöglich war auch mein Haus- und Hofsender heut morgen nicht aktiv, denn ich hatte nur 2 von 5 Balken, sonst immer (wie auch jetzt) volle Pulle.
    Im übrigen war heut nachmittag im Heckertgebiet und in Stelzendorf zeitweise auch kein UMTS Signal zu empfangen, aber immer nur kurz - max 1-2 Minuten. Offenbar sind die Netzbastler kräftig am arbeiten.
    Hoffen wir mal das Beste.

Gruß
    unze

Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von unze
    Hallo,

habe seit heute bei mir zu Hause 3,5g im Display. Das dürfte der Sender Strasse der NAtionen / Emilienstrasse sein. Sehr schön. :top:

Gruß
    unze

Jetzt zitiere ich mal selbst. :D 3,5g ist wieder verschwunden. Der genannte Sender sendet definitiv nur 3G.

Gruß unze