-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Man kann in die Texte was rein interpretieren,man kann aber einfach auch nur abwarten was passiert.
Letzteres halte ich für sinnvoller,zudem einem eh nichts anderes übrig bleibt.
OK, hast gewonnen. 
Zu Chemnitz muß ich sagen, daß hier die Zahl der UMTS-Sender mit HSDPA gegenwärtig deutlich geringer ist, als die reinen UMTS Sender. Mal sehen, ob das was bis zum Jahresende wird.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hallo kann es sein, dass T-Mobile bei einem viel besseren Signal von UMTS auf GSM umschaltet als VDF und O2 das tun? In Konsequenz, hat man so oft EDGE, hier in Freiberg liegt somit quasi nur ein UMTS Outdoor Netz von T-Mobile an, da sobald man ins Gebäude geht man selbst bei moderaten UMTS-Pegeln schon EDGE hat!
Wieso ist das so? :flop:
Meinst Du Freiberg in Sachsen? Ich habe Bekannte da im Netz von Timo Beil. Die haben solche Dinge noch nicht festgestellt 
Gruß
unze
-
Ist das der Standort an der A72?
Mach doch mal eine Ortsbesichtigung, ob da schon etwas in Richtung UMTS zu sehen ist
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von hinkefuss25
so ich habe heute antwort von der BNetzA erhalten und bei meinem standort ist folgendes eingetragen.
Na wo ist es denn :confused:
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
..für den Massenmarkt.
Nachher will er damit nur sagen, dass sie das beste Netz im Verhältnis zu den preisen für den Massenmarkt haben :eek:
Nicht nachher, das sagt er jetzt schon. Achte doch einmal auf die genannte Zielgruppe, die Smartphonenutzer = Massenmarkt. Für diese Zielgruppe will Dirks Ende 2012 das beste Datennetz haben, nicht mehr und nicht weniger. Und wer etwas anderes will, hat doch 3 Alternativen.
Gruß unze
-
Zitat
Wenn es "nur" E+ wäre,dann dürfte es maximal 3-4 Einträge pro Sektor geben.Es sind aber weitaus mehr.
So sieht z.B. ein reiner E-Plus Standort auf einem Hochhaus am Chemnitzer Schloßteich aus 

Gruß
unze
-
Zitat
Nanu,was ist denn da passiert !? War es nur ein Test ? :confused:
Wahrscheinlich nein. Habe gerade im HSDPA Thread eine Sichtung gepostet. Dieser ca 2km entfernte Sender läuft wohl auf HSDPA. Ich wohne in der 5. Etage und kann diesen Kameraden offenbar gut empfangen.
Womöglich war auch mein Haus- und Hofsender heut morgen nicht aktiv, denn ich hatte nur 2 von 5 Balken, sonst immer (wie auch jetzt) volle Pulle.
Im übrigen war heut nachmittag im Heckertgebiet und in Stelzendorf zeitweise auch kein UMTS Signal zu empfangen, aber immer nur kurz - max 1-2 Minuten. Offenbar sind die Netzbastler kräftig am arbeiten.
Hoffen wir mal das Beste.
Gruß
unze
-
Chemnitz
Hallo,
heut nachmittag 3,5g auf der Emilienstrasse, Rudolf-Liebold Strasse, Frankenberger Strasse, Hainstrasse bis zurFürstennstrasse. Könnte der Sender Frankenberger Strasse - Helmholtzstrasse auf dem Wohnhaus sein.
Gruß
unze
-
Re: Chemnitz
Zitat
Original geschrieben von unze
Hallo,
habe seit heute bei mir zu Hause 3,5g im Display. Das dürfte der Sender Strasse der NAtionen / Emilienstrasse sein. Sehr schön. :top:
Gruß
unze
Jetzt zitiere ich mal selbst.
3,5g ist wieder verschwunden. Der genannte Sender sendet definitiv nur 3G.
Gruß unze
-
Zitat
Da ist noch ein weiterer Betreiber drauf,würde ich auf den ersten Blick sagen.
Auf den zweiten Bilck denke ich das auch.