ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Wieso ? Mehr wie Dualband GSM und UMTS kann es doch eigentlich nicht sein !?
Genau so ist es, GSM 1800 seit 1997, GSM 900 seit 2009 und UMTS seit 2004.
Gruß
unze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso ? Mehr wie Dualband GSM und UMTS kann es doch eigentlich nicht sein !?
Genau so ist es, GSM 1800 seit 1997, GSM 900 seit 2009 und UMTS seit 2004.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Schaffen wir zusammen die Kiste?
Stimmt. Da gabe es sogar noch Ärger mit der AWG damals, wegen der Anfahrt zum Kraftwerk. Jetzt prangt ein riesengroßes "Privatstraße".
Genau, die CAWG hatte damals die Zufahrt zu den Garagen ein wenig "ausgebaut" und somit dem Montagekran eine alternative Zufahrt zum Bauplatz ermöglicht, sehr zum Leidwesen der BI. Was für ein Aufwand wegen ein paar fundamentalistischen Mobilfunkgegenern :mad:
Heb die Fotos mal schön auf, das sind historische Dokumente. ![]()
Gruß
unze
Habe ich ja auch mit angegeben, dass ich das nicht so richtig glaube, dass die Aussage so stimmt.
Mit Aussagen in den Shops muß man seeeeeeeeehr vorsichtig sein. Ich spreche allerdings nur von den originalen Base Shops. Im Vitacenter, wo Marcel die Auskunft bekam, ist meines Wissens "nur" ein B-Händler, also ein freier Händler.
Von den Verkäufern bzw. Verkäuferinnen gibt es meines Wissens hier in Chemnitz ganze 2, die wirklich Ahnung haben und sich für die Materie interessieren. Die anderen können schöne Gesichter machen und ihre Base Tarife anpreisen. Aber bei der Frage nach einem Blick in die E-Plus Intranet Karte, verweisen sie einen auf das Internet, "dort können sie ja die Netzabdeckung einsehen". Nichts gegen gutaussehende, nette, junge Damen, aber wenn ich solche "Fachkompetenz" erlebe, weiß ich wieder, warum der Verkäuferberuf teilweise so ein schlechtes Image hat.
Nur nebenbei, ich gehöre auch zu dieser Zunft und so etwas ärgert mich wahnsinnig. :mad:
Also ist die Aussage die Marcel bekommen hat das alles so bleibt wie es aktuell ist falsch...Das ganze ist eine bestehende Node B die umgestellt wurde ?
Ja, das ist korrekt. Der Sender wurde 2008 auf GSM 1800/900/UMTS umgebaut. Monatelang hingen da Kabel rum, das war schon lustig. UMTS kann dieser Sender aber schon mehrere Jahre, mindestens seit 2006, eher seit 2004.
Gruß
unze
Ich würde um eine Kiste "Greifensteinquell" aus dem Erzgebirge wetten, dass die daheim alle schön Wlanrouter stehen haben, mindestens die Hälfte der Leute ein Handy nutzt, Mikrowellen zum Essen erwärmen verwendet!
Ich würde die Prozentzahl locker auf 75% anheben. Außerdem hast Du Fernseher vergessen. Was glaubst Du, wie manche von den Dingern Elektrosmog in der Wohnung verbreiten. :eek:
Das Greifensteinquell trinken wir aber gemeinsam, mach mal nen Vorschlag wann und wo. ![]()
Wir haben hier auch so eine BI in Chemnitz, Moment mal, die Homepage ist nicht mehr erreichbar, also wir hatten hier auch so eine BI. Die machten sogar im Beimlergebiet die Leute in unserer Grundschule verrückt, weil 300 Meter entfernt ein Vodafone Sender gebaut wurde. Was die BI verschwieg, am kurz zuvor abgerissenen Schornstein, am gleichen Standort, war 1 0 Jahre ein Vodafone Sender in Betrieb und niemand wurde krank. :top:
Gruß
unze
Chemnitz
Hallo,
habe seit heute bei mir zu Hause 3,5g im Display. Das dürfte der Sender Strasse der NAtionen / Emilienstrasse sein. Sehr schön. :top:
Gruß
unze
War gerade in einem E+ Shop in Chemnitz und wollte mal in Erfahrung bringen, wie es mit dem HSPDA weitergeht in der Stadt.
In Erfahrung bringen konnte ich, laut Aussage vom Shop, dass es wohl so bleibt, wie es derzeit ist. Sprich, die die Nodes, die HSPDA können bleiben und die, die nur UMTS können, bleiben auch so.
Dafür sprach man von LTE im kommenden Jahr in Chemnitz, was mich erstmal stutzig werden ließ. Glaube das nicht so richtig.
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, da die HSDPA Aufschaltung auch bisher "Kleckerweise" erfolgt ist. Es gibt auch noch Nodes mit Baujahr 2008 & 2009. Die können definitv HSDPA.
Die Sache mit LTE geistert allerdings schon länger durch die E-Plus nein Base-Shops hier in der Stadt. Das habe ich schon kurz nach der letzten Frequenzversteigerung zu hören bekommen, schaun mer mal. ![]()
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Ist eigentlich irgendwo ersichtlich, ob DEMNÄCHST ausgebaut wird?
Dazu müsstest Du einen Blick ins E-Plus Intranet werfen, genauer gesagt auf die dortige Karte. Suche Dir einen Verkäufer Deines vertrauens in einem original Base Shop. Dann sollte das möglich sein, wenn Du nett fragst.
Die können aber auch nur so maximal 2-3 Monate in die "Zukunft" schauen.
Gruß unze
Sachsen
habe noch einige neue Nodes in Ottendorf Okrilla. Medingen, Radeburg, Grimma, Döbeln und Großbothen ausfindig gemacht.
Gruß
unze
Re: Re: Re: Re: Meck-Pomm
Hm das stimmt.
Aber ich bin am Rand und durch die City gefahren und hatte kein grünes UMTS.:(
Dann schließe ich mich dem Tipp von Hallenser betreffs Deines Handys an. Sehr seltsam das Ganze.
Gruß
unze
Re: Re: Meck-Pomm
Schwerin war ich vor einer Woche. Nur EDGE, und wenn es ländlcih wurde nur GPRS.
Na ja, Schwerin ist kein ganz so kleines kleines Dorf, da wird es sicher einige Ecken ohne UMTS geben.
Kommt halt immer darauf an, wo genau man sich befindet.
Und in unserem Stammurlaubsquartier ganz in der Nähe (http://www.waldhof-jantzen.de) gibt es auch EDGE von den Grünen. Das nur mal so am Rande.
Pauschale Aussagen bringen nicht wirklich viel, aber das hatten wir glaube ich schon mehrfach in diesem Thread. ![]()
Gruß
unze