-
Meck-Pomm
Habe gerade ein wenig in meiner zweitliebsten Urlaubsgegend gestöbert und in Schwerin / Wismar und Rostock einige neue Nodes gefunden.
meisterroerig
Verlege doch Deinen Urlaub nächstes Jahr von Kühlungsborn in Richtung Boltenhagen - Tarnewitz. Da haben die Grünen gerade eine neue BS in Betrieb genommen und das gäbe für Dich wohl weniger Streß. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
sind wir nicht alle nicht ein wenig plemm plemm !!
Na aber klar doch und das mit voller Begeisterung, oder...... :top:
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Funktioniert das "richtig", oder so nen bisschen ? Oft ist ja die Garage von einen Netz versorgt worden, meist jedoch wohl Telekom....
Ne ne, die "Roten Teufel" sind in allen Parkdecks der Tiefgarage 1a zu empfangen. T-Com, E-Plus und Blubberblau glänzen mit Abwesenheit. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Fand es gestern sehr blamabel, dass die ausgestellten Handys im o2-Shop im Roten Turm nur das G im Display hatten 
Wie, was :confused: Meinst du etwa, da ist kein 3G in der Galerie??
Da im O2-Shop arbeitet nen Kumpel von mir, muß mal fragen.
Im übrigen , in der Tiefgarage funktioniert nur 1 Netz, das ganz in rot. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Sofern vorhanden!
Wie war das noch in Chemnitz.
MR
Fehlendes GSM indoor nur punktuell, obwohl mir das gestern gerade wieder in der Elisenstrasse 1 passiert ist, kein Netz. Direkt nebenan steht ein UMTS only Sender. :mad:
Na ja und EDGE bleibt wohl momentan ein Wunsch hier in C.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ist der Sender ganz neu?
MR
Der sendet seit ca. 4-6 Wochen Hsdpa, aber on Air ist er schon einige Jahre.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
So sind sie halt die o2`ler...Die brauchen kein GSM,Hauptsache HSPA so schnell wie möglich. 
Bitte keine Verallgemeinerungen, vernünftiges GSM indoor und EDGE stellen auch manchen wie mich z.B. zufrieden, sofern vorhanden. 
Gruß
indoor
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Eine NodeB reicht aber nicht für die ganze Insel ... da sollten min. noch drei weitere hinzukommen: eine im Süden bei Hörnum, eine im Norden bei Kampen und eine nach Westerland.
Bitte gleich HSPA und etwas höher bauen damit auch hinter der Düne noch "Surfen auch ohne Brett" möglich ist 
hjrauscher
Ich glaube, da hast Du was missverstanden.
Hallenser spricht von einer BS in Rantum, nix NodeB / UMTS und so, nur klassisches GSM. Aber immerhin, die BS funkt seit Mai 2010. :top:
Gruß
unze
-
War gerade (seit 15 Uhr) mit solomo online. Keine Probleme hier im Großraum Chemnitz. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Einige Gegenden fehlen wohl aber nach wie vor in der Karte,ich glaube Vodafrank schrieb mal das in Naila auch schon grünes UMTS on Air ist.Zudem auch Clausthal-Zellerfeld.
Na ja, über die Aktualität der Grünen Netzabdeckungskarte können wir Freaks ja schon Bücher schreiben. Zeitweise hing das Teil ja gut eine halbes Jahr der Realität hinterher.
Um so erstaunlicher sind für mich die aktuellen Daten aus dem Leipziger Land, dem Chemnitzer Umland und Plauen. Das sind alle Inbetriebnahmen zwischen Mitte August und Ende September. Womöglich wird die Karte jetzt etwas aktueller gepflegt, zumindest in manchen Regionen. 

Gruß
unze