Beiträge von unze

Re: Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von speedyflo01
    auch Grüna und Mittelbach als vorgelagerte Ortsteile haben in Chemnitz schon HSDPA

Mein Eindruck ist sowieso, dass die Grünen hier in den Außenbezirken mit HSDPA begonnen haben und sich jetzt so langsam in Richtung Stadtzentrum vorarbeiten. Schaun mer mal.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das funktioniert aber auch nur, wenn beim Schuldner was zu holen ist. Wenn nicht hat man neben der ausstehenden Forderung noch weitere Kosten.

Ja klar, das schrieb ich ja auch :confused:
    Unabhängig davon ist doch die Frage, an welcher Stelle in der Gläubigerliste man im Falle der Insolvenz steht, nicht ganz unwichtig. Zeitiges Kommen sichert gute Plätze, zumindest meistens.

Bei einer Forderung von 1100€ entstanden mir Kosten von insgesamt 104 €. Die Summe beinhaltet Mahnschreiben, Mahnbescheid und Kontenpfändung incl. Gerichtskosten und Gerichtsvollzieher.
    Wer freiwillig auf 400 € oder 600 € oder gar mehr verzichtet, weil ihm 40€ oder 60€zu viel sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und der sollte hier auch nicht jammern.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von sapere
    Wäre dann aber gut, das sich die User die hier noch was von ihm bekommen zusammen tun, da einige wie ich z.b. Nicht die große Ahnung von mahnbescheiden etc. Haben und man sich dann gegenseitig hilft, damit das schnell und korrekt über die Bühne läuft.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung ist http://www.inkassosofort.de.

Ich habe in einem anderen Zusammenhang mein Honorar bei einem Bildungsträger letztendlich über eine Kontenpfändung erhalten. Mahnbescheid etc etc, alles wickeln die Anwälte für einen ab. Die entstehenden Kosten hat der Schuldner letztendlich mit bezahlt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schuldner nicht insolvent ist.
    Ach ja, ich erhalte keine Provision von inkassosofort.de ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    wie macht sich den die Deaktivierung der SIM in "my solomo" bemerkbar? Ist my solomo dann auch für das Login gesperrt oder wird dort auf die durchgeführte Deaktivierung hingewiesen?

stefsch

Login ist weiterhin möglich, alle Daten sind wie gehabt vorhanden incl. der nicht mehr erreichbaren Rufnummer. Die Abschaltung war Ende März 2010.

Gruß
    unze

Chemnitz

Hallo,

ich habe einige neue HSDPA Nodes gefunden.

- Lichtenwalde (am ehemaligen Allkaufstandort)
    - Melanchtonstrasse ( Zschopauer Str.- Luther Str. - Carl v. Ossietzky Str.)
    - Alfred Neubert Strasse ( Wolgograder Alle nähe Kaufland)
    - Stollberger Strasse Ecke Haydnstrasse

Wenn das Tempo so bleibt, schaffen es die Grünen sogar noch bis Jahresende hier auf 100% HSDPA Umstellung. :D

Re: SIM-Aktivzeitraum

Es schein ein Einzelfall zu sein. Meinen Vater hat es dieses Jahr erwischt. Hier wurden die Fristen haargenau eingehalten und die Karte entsprechend deaktiviert.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Play ist der jüngste und kleinste Anbieter in Polen und ist in einer ähnlichen SItuation wie einst E-Plus (die sind auch im gleichen europäischen Verband http://www.mobilechallengers.eu/ )

Von der Netzabdeckung darf man keine Wunder erwarten, d.h. abseits der Ballungsgebiete könnte es leicht zum "Funkloch" kommen...

Absolut korrekt. ich war in Stary Beleczin in der Nähe von Leszno, zwischen Poznan und Wrocwlaw. Play war meistens Fehlanzeige. Mit einer Karte von heyah hatte ich TOP Funkversorgung, für 5 Cent/ MB Internet und die Telefonie nach D war auch günstig, so ca 15 Cent pro Minute. SMS waren ähnlich teuer, schau hier http://www.heyah.pl.

Gruß unze

P.S. Meine Heyah Karte ist noch bis Mitte September gültig, wer sie braucht, bitte per PN melden. Guthaben noch ca. 50 Cent

Stollberg Erzgebirge

Hallo,
    ich war heut vormittag kurz in Stollberg, welches keine UMTS -Versorgung von den Grünen hat. An 2-3 Stellen hatte ich jedoch jedoch einen Balken UMTS Empfang mit 3,5g Anzeige im Display. Das müsste der Sender aus Oelsnitz sein, der somit auf HSDPA läuft. Vielleicht kann das mal jemand checken.

Gruß
    unze