-
Chemnitz
Wieder mal ein kurzer Lagebericht aus C.
Neu hinzugekommen sind die Sender Wladimir Sagorski Strasse gegenüber Vita-Center, Augustusburger Strasse kurz nach dem Ortsausgang, Annaberger Strasse - Brüder Grimm Strasse bei Domäne.
Ausserdem muß in Bernsdorf bzw. Reichenhain HSDPA gesendet werden. Jedenfalls hatte ich heute auf dem Südring von Augustusburger Strasse bis Sagorski Strasse durchgehend HSDPA.
Gruß
unze
-
Chemnitz
Hallo,
habe vorhin gerade auf der Glösaer Strasse am Bahnübergang 3,5g im Display gehabt. Gefühlt ging der Seitenaufbau rasend schnell gegenüber UMTS. Es tut sich also etwas.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Scany
Richtung Chemnitz bis AS Chemnitz-Mitte gibts dann leider auch kein 3,5G im Display und bis Dresden dann auch nicht.
Bist Du Dir sicher? In Ebersdorf steht fast direkt an der Autobahn ein GSM / UMTS Sender seit 2008.
Der versorgt z.B. Glösa an der Autobahn 1a mit UMTS.
http://www.bilder-space.de/bilder/054101-1281202442.gif
Gruß
unze
-
Chemnitz
Heute 2 neue Sichtungen:
1. Gablenzcenter Geibelstrasse-Ernst Enge Strasse-C.v. Ossietzky Strasse
Scheinbar waren sie hier gerade am "basteln" Nach wenigen Minuten mit HSDPA
war keine Datenverbindung mehr aufzubauen.
2. Neukirchner Strasse in Höhe Wetterwarte ebenfalls HSDPA aber nur für wenige
100 Meter. Auf der gesamten Wolgograder Allee (wo der nächstgelegene Sender
steht) nix HSDPA.
Es dürfte also der Sender in Neukirchen hereinstrahlen. Das würde auch die
HSDPA-Sichtung vor Wochen in Neukirchen erklären.
Im Bereich Zietenstrasse habe ich einen kurzen Speedtest mit meinem Nokia 6120 gemacht, 530 kbit/s Download. Zu mehr hat die Zeit nicht gereicht.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von burzl
Sind aber ziemlich komische Standorte die jetzt ausgebaut werden. Hätte zuerst die Innenstadt erwartet. Nun gut, schön das es jetzt in C endlich mal vorwärts geht.
Es gilt scheinbar das Prinzip des Ausknobelns bei den Grünen
Aber wollen wir mal nicht meckern, das ist sicher die Überholspur die Herr Dirks meint 
Gruß
unze
-
Chemnitz
Heute morgen HSDPA in Chemnitz am unteren Sonnenberg - Hainstrasse -Palmstrasse - Zietenstrasse.
Das dürfte der Sender Zietenstrasse sein, der auch die Planitzwiese mit versorgt. Dort wurde glaube ich schon einmal früher HSDPA gesichtet, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
unze
-
Chemnitz
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Eine der Nodes müsste die UHS am Südring/Annaberger Straße sein. Schornstein vom HKW Altchemnitz.
Ich will ja nicht klugscheißen, ABER, am Schornstein vom HKW ist meines Wissens O2 vertreten. E-Plus hat seinen Sender auf der anderen Seite der Annaberger Strasse direkt hinter dem Polizeirevier. 
Jetzt noch etwas zur Sache. Ich habe vorhin auf der Freilichtbühne im Küchwald die Anzeige 3,5g im Display meines Nokias gehabt. Gefühlt ging der Download eines Videos auch deutlich schneller als per UMTS. Das dürfte somit der Sender Luwigstrasse - Ecke Leipziger Strasse sein. Den Speed teste ich mal die nächsten Tage.
@rudi78 Chemnitz besitzt meines Wissens keine UHS.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich habe mal mit seinen EX Vermieter in Landstuhl telefoniert! Oh Oh der war sauer!
Jeder der den Namen bei Auskunftsdateien anfragt wird staunen.
Es hat seitens einiger MT User Anzeigen gegen die alle im Sand verlaufen sind.
Haben solche Leute mehr Rechte wie Ottonormalbürger?
MR
Nun schimpfe mal nicht ganz so viel, meine Anzeige wurde mit folgender Begründung ad acta gelegt (ich übersetze mal wegen des Beamtendeutsches) " Wegen Geringfügigkeit wird das Verfahren eingestellt, da schwerwiegendere Dinge gegen B.H. aus Landstuhl vorliegen". Ich habe auch vom Amtsgericht Landstuhl ein Schreiben vorliegen, dass ein Herr B.H. aus Landstuhl eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat.
Ob der Herr B.H. aus Landstuhl und der Herr B.. aus Homburg identsich sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber es spricht einiges für die Vermutung.
Meines Wissens war er nach eigenen Aussagen rund 1 Jahr im Ausland und konnte sich daher nicht um http://www.mobil-treff.de kümmern. Vielleicht war er im Ausland, vielleicht auch nicht. Jeder denke sich seinen Teil.
Ich kann nur sagen, jeder Geschädigte soll unbedingt Anzeige bei der Polizei erstatten. Früher oder später bekommt er die Rechnung für sein Tun präsentiert.
Gruß
unze
-
Polen
Hallo,
bin seit 11.07. in Polen und kann nur positives berichten. Ich habe meine Geschäftsnummern weitergeleitet, das klappt sehr gut. Auch die Callbacks funktionieren hier zu 100 % im Ntz von Era und Orange.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Marienberg hat noch kein UMTS. Da steht 01.01.2011 als Plandatum.
Annaberg hat auch kein UMTS, da war ich erst vergangenes Wochenende.
Zschopau ist zu weit weg, auch Chemnitz, Gornauer Straße strahlt bestimmt nicht bis dahin. Das sind knapp 25 km Luftlinie.
Oder sollte sowas möglich sein?
Alles anzeigen
Ich glaube es eher nicht.
Hast Du mal in Hohndorf oberhalb von Zschopau getestet? Entweder kommt das Signal von dort ( T-Com Turm) oder es ist Lengefeld bzw. Wolkenstein. Müsste getestet werden. Ist vom Schreibtisch aus schwer zu sagen.
Gruß
unze