Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wieder eine UMTS-Insel von o2. Keine Ahnung, wo das Signal her kommt, jedenfalls nicht von [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=379130&y=562424&zoom=6&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?554,646]hier[/URL].

Auch Zschopau fällt aus, das liegt so zu sehr im Talkessel und ist auch zu weit entfernt.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß ist der Sender von der 3 Brüderhöhe bei Marienberg. Den siehst Du sogar von der Kreuzung Heinzebank aus. Das Teil befindet sich auf dem Aussichtsturm wenn ich mich recht erinnere.
    Hast Du mal in Marienberg getestet, ob es da UMTS gibt? Das würde die Frage beantworten

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wenn alles fertig ist, hättest du dann mal die Möglichkeit zu testen, ob sich etwas gebessert hat?

Habe mir gestern die Versorgung am neuen Standort Chemnitz, Glösaer Strasse angeschaut und siehe da, an einem benachbarten Masten (ca. 200 Meter entfernt) fehlen plötzlich einige Antennen. Es scheint so, dass Vodafone nur einen Ersatz für den bisherigen Sendestandort errichtet hat. :rolleyes: Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Am alten Standort ist auf jeden Fall noch T-Mobile vertreten.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nur wo liegt der Sinn des ganzen !? :confused:

Das frage mal die zuständigen Herren im jeweiligen Netzbetrieb, sofern Du die Kontaktdaten kennst.
    Ganz ehrlich, manchmal habe ich den Eindruck, daß die selbst nicht so richtig wissen, was sie tun und lassen, leider.:flop: Systematische Arbeit sieht anders aus.

Zitat

Original geschrieben von burzl
    Hm. Wo warst du genau? Ist aber schon bissl HSDPA gewesen.

Ich war in Neukirchen, Abzweig Adorf. Dort hatte ich HSDPA, wenn auch nicht stabil. :rolleyes:

Leider war der Strom vom Laptop alle. Ich werde bei Gelegenheit etwas ausführlicher testen.
    Theoretisch müßte der Sender von der Wolgograder Allee dahin strahlen (meine Karte, Sender 2). Allerdings fehlt der von mir eingetragene Sender 1 in Neukirchen momentan auf der E-Plus Netzabdeckungskarte. Das sieht also so aus, als ob da gerade etwas geändert wird/wurde. Womöglich hat der Sender UMTS bekommen (mit HSDPA :confused: ) und strahlt jetzt bis nach Neukirchen rein.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von burzl
    Wo hat er HSDPA gehabt?

Ich habe bisher noch gar nichts HSDPA-artiges in Chemnitz finden können. Morgen früh schau ich mal zum Sender an der Wladimir-Sagorski Strasse, der versorgt auch Neukirchen / Adorf mit UMTS. ;)

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die positiven Solomo-Roaming-Erfahrungen im Baltikum kann ich bestätigen. Bei einem "Test" 2008 rund um die Ostsee (Ausnahme Kaliningrader-Gebiet, bzw. Russland) war das Roaming in allen Anliegerstaaten problemlos und in guter Qualität möglich.
    stefsch

Die Ausnahme gilt weil Du nicht auf russischem Gebiet warst, oder weil es dort nicht funktionierte :confused:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Doch !

Dann muß es aber neu sein. Im März gab es nach der Aussage des O2-Verkäufers meines Vertrauens im Festnetzbereich keine eigene Hardware von O2 in den Vermittlungsstellen. :confused: