ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
3,5G in Chemnitz am Krankenhaus Flemmingstraße.
Wann hast Du das festgestellt? War heute zwischen 11 und 16 Uhr wieder Busfahren und habe dort nur 3G im Display gehabt mit einer Solomo SIM. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
3,5G in Chemnitz am Krankenhaus Flemmingstraße.
Wann hast Du das festgestellt? War heute zwischen 11 und 16 Uhr wieder Busfahren und habe dort nur 3G im Display gehabt mit einer Solomo SIM. :confused:
Hat o2 eigene Infrastruktur in Chemnitz?
Auch wenn es jetzt OT wird, ne kurze Antwort.
Nein, O2 hat keine eigene Infrastruktur zur Zeit in der Stadt. Nimm doch Primacom, 19,99 € für nen 6000er Kabelanschluß ist doch OK und allemal stabiler als ne Mobilfunklösung ![]()
Gruß
unze
Vertragliche Bindung möchte ich nicht mehr, normales DSL, wo es ja mittlerweile monatliches Kündigungsrecht gibt, kann ich nicht bekommen, weil hier Mischverkabelung liegt und keiner der Provider anfängt, die nötige Technik aufzubauen.
Bei Dir würde auch ein reines Kupferkabel nichts mehr nutzen, da die Vermittlungsstelle am Busbahnhof in der Minna Simon Str. liegt. Die Entfernung und damit die Leitungsdämpfung ist einfach zu groß.
Ich habe in der Huttenstraße gerade noch 1000er (Arcor + Versatel) und 384 kb
T-DSL light schalten können.....
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Das erinnert mich an die Anfangsjahre von TT!
Da gab es einen "Dr. Zuzelbach"! Der war ein wahrer Eplus-Freund!
Ja und heute ist TT doch recht "Blau"lastig wie halt in einem anderen Thread schon festgehalten wurde. Schön, wenn man das mit der nötigen Gelassenheit beobachten kann. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Leute lasst die Kirche im Dorf,ob ihr hier nun gegen E+ Amok lauft oder nicht.Die Auktion läuft wie sie läuft,ob ihr wollt oder nicht.Bei manchen könnte man meinen,es ginge um ihr privates Kapital...
Nein es geht um Glaubenssätze oder auch eine (mobilfunktechnische) Weltanschaung. Das macht es für manche so schwer, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, ob sie einem passen, oder nicht.
Im übrigen spreche ich aus eigener Erfahrung, ich war selbst über einige Jahre ein nahezu gnadenloser Verfechter der Grünen, egal was sie taten oder nicht... :o
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Wenn alles fertig ist, hättest du dann mal die Möglichkeit zu testen, ob sich etwas gebessert hat?
Ich selbst werde es nicht testen, aber ein Kumpel von mir wohnt in der Ecke und nutzt dank mir das UMTS-Sofort Paket. Der wird es sicherlich merken und informiere dann hier, OK
Gruß
unze
Das kam mir heute auch wieder in den Sinn, als ich auf der Suche nach neuen o2-Nodes war! Chemnitz hat doch gar nein HSDPA von E+.
Es ist aber etwas im Busch. Die NodeB an der Annaberger Strasse - Südring lieferte vor ca 3 Wochen für kurze Zeit 3,5G, aber seit dem ist wieder Ruhe im Schacht.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von lion399
Und wo is das ganze? Wie war dort die Versorgung bisher und vor allem wie die Versorgung der anderen 3?
Das ist in 09114 Chemnitz, Glösaer Strasse direkt am Fahrschulübungsplatz. Von dort bekommen sie wohl auch den Strom. Die Versorgung war schon bisher ordentlich. Es wird wohl auch zur Kapazitätserweiterung insbesondere bei UMTS dienen. Die Datenraten sind zur Zeit zeitweise wirklich nicht prickelnd. Wenige hundert Meter entfernt befindet sich eine schöne Wohngegend, wo es teilweise nur DSL-light gibt, vielleicht hat es auch damit zu tun.
Ach ja, die 3 anderen NB versorgen diese Gegend meines Wissens nach auch ganz vernünftig.
Gruß
unze
Sollte es an dem sein, wird E+ ab heute eine Alternative!
Allerdings (noch) nicht an Deinem / unseren Wohnort. Ich durfte letzte Woche kreuz und quer durch die Stadt Bus- und Bahnfahren und hatte somit genügend Zeit zum testen. Da war nicht eine Zelle mit HSDPA zu finden ![]()
Gruß
unze
Netzausbau in 09114 Chemnitz
Bin gerade an folgender Baustelle vorbeigekommen. Die Roten bauen auch hier weiter aus. Der Mast dürfte so um die 40 Meter hoch sein, leider ist gerade die EMF Datenbank der Bnetza außer Betrieb :eek:
Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und die Stromversorgung liegt an. Fehlt nur noch die Verkabelung zum Mast und der Richtfunk.
Gruß
unze