-
E-Plus auf Usedom
Eine Bekannte von mir war dienstlich eine Woche in Kölpinsee auf Usedom. Sie wohnte in einem schönen Hotel (viel Beton) mit Blickrichtung Südosten in der 2. Etage.
Nach 3 Tagen war plötzlich ihre Blau.de Karte trotz 100 MB-Paket leer.
Die Ferndiagnose ergab, kein E-Plus Netz aber dafür UMTS von Orange aus Polen. Die Grenze befindet sich ungefähr 15 km von dort entfernt:

Ich hätte ja wenigstens GSM mit GPRS evtl. EDGE erwartet, aber das war nun wirklich keine Meisterleistung von den Grünen :flop:
Ach ja, sie hat nur E-Mails gecheckt und verschickt. Ab dem 3. Tag hat sie dann das hoteleigene W-Lan für 2,-€ am Tag genutzt. 
Gruß
unze
-
Die Bergstadt Freiberg in Sachsen hat Ende 2009 ebenfalls 3 neue Node B bekommen. Damit laufen jetzt alle 5 Senderstandorte mit GSM und UMTS.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Habe heute mal eine blau.de Karte in meinen Surfstick rein. "EDGE E-Plus" steht da. Wunderbar 
Und wo ist das ?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die ist mir heute erst ins Auge gefallen. Glaube, ist keine von o2, aber vielleicht kann jemand auflösen, zu wem die gehört?
Standort: Chemnitz, Melanchthonstraße 4
Da ist auf jeden Fall E-Plus vertreten. Das Hochaus gleich nebenan, wo der Sender früher stand, wurde ja gerade erfolgreich zurückgebaut. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Gestern Abend war es in Sachen Performance des UMTS Netzes in Halle/Saale wiedermal besonders schlimm,es lief nicht mal mehr ein 56 Kbit Radio Stream ohne Aussetzer. :flop: Schön was sich der Connect Testsieger da leistet. :flop:
Punktuell ist es wohl so, leider. Habe Dienstag dieser Woche so gegen 16 Uhr bei mir zuhause (Chemnitz) für eine Kundin ein UMTS Sofort Paket eingerichtet und nen kurzen Speedtest gemacht, Download ca 400 kbps, Upload ca. 800 kbps :eek:
Ich hoffe, die Maßeinheit stimmt.
Zum Glück habe ich einen kabelgebundenen Anschluss von Arcor / Vodafone 
-
Zitat
Bild 3 ist das Punkthochhaus direkt an der Wendeschleife der Straba. Müsste E-Plus sein.
Ich kenne die Ecke gut, fahre da jeden Morgen lang.
Ich glaube nicht an E-Plus, da ich keinen Richtfunk entdecken kann. Für mich riecht das somit eher nach T-Mobile.
E-Plus ist ausserdem direkt gegenüber vom Vita-Center auf nem Elfgeschosser mit GSM 1800+GSM 900+UMTS vertreten.
-
Zitat
Gute Frage! Kann durchaus sein, dass da auch die Wetterstation des DWD angeschlossen ist. Die liegt nur ein paar Meter weiter!
So wird es wohl sein. Die Salatschüssel war schon vor O2 dort vertreten, der Turm logischerweise auch.
und er befindet sich auch auf dem Gelände der Wetterstation.
- Bild 1 Vita Center, da müsste T-Mobile mit dranhängen
- Bild 2 ist der schöne Vodafone-Mast mitten in der Eigenheimsiedlung, welcher im letzten Jahr für viel "Freude" unter den Anwohnenrn sorgte
- Bild 3 keine Ahnung
- Bild 4 O2 am Turm des Deutschen Wetterdienstes
-
Re: Re: E-Mail Benachrichtigung
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das günstigste sind eigentlich die Mails selbst (zumindest das Herunterladen der Kopfdaten) ;). Die Zeiten des Benachrichtigen über Mails sind eigentlich eher vorbei.
Danke erstmal. Ich finde die Benachrichtigungen recht komfortabel, muss mir aber mal das automatische Herunterladen der Kopfzeilen anschauen. Allerdings ist mein Eindruck, dass bei Handymail & O2 CC die Mails zusätzlich komprimiert werden und somit weniger Traffic verursachen, als bei direktem Abruf.
Gruß
unze
-
E-Mail Benachrichtigung
Hallo,
welche Möglichkeit gibt es denn bei Solomo etwas vergleichbares zu Handymail bei E-Plus bzw. dem Communication Center bei O2 zu nutzen?
Mir geht es vor allem um eine möglichst günstige Benachrichtigung auf dem Handy bei eingehenden Mail.
Gruß
unze
-
E-Mail Benachrichtigung
Hallo,
welche Möglichkeit gibt es denn bei Solomo etwas vergleichbares zu Handymail bei E-Plus bzw. dem Communication Center bei O2 zu nutzen?
Mir geht es vor allem um eine möglichst günstige Benachrichtigung auf dem Handy bei eingehenden Mail.
Gruß
unze