Beiträge von unze

Re: Klarmobil - Wie fragt man das Guthaben bzw. die Gültigkeit ab?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Meine Mutter besitze eine Klarmobil Prepaid Karte. Kann mir jemand sagen wie man da das Guthaben und die Gültigkeit abfragen kann? Leider hat sie darüber keine Unterlagen mehr.

Du mußt Dir ein wenig Arbeit machen. Logge Dich in den Klarmobil-Account der betreffenden Karte ein.
    Dort findest Du alle bisherigen Rechnungen. Es ist auf der Rechnung ausgewiesen, ob der Betrag mit "Startguthaben" verrechnet wurde. Der Rest ist dann Hand- bzw. Kopfarbeit. Einen online EVN gibt es in dem Account natürlich auch. ;)

Gruß
    unze

Solomo in Neuseeland

Hallo,

meine Solomo Karte ist seit 3 Tagen in Neuseeland unterwegs.
    Nein, ich bin hier in D, leider. Habe heute den ersten Anruf nach Neuseeland getätigt, wurde sofort durchgestellt und die Gesprächsqualität war sehr gut. Gespräche von Neuseeland nach D hat meine Schwester bisher 3 Stück geführt.
    Alles klappt bisher prima und SMS kommen auch in D an. :top:

Gruß
    unze

Re: Re: o2-Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber so rudimentär das man es nur outdoor gebrauchen kann.

Hast Du es schon mal testen können, was Indoor ankommt?
    Ich habe ja auch vor einiger Zeit was zum Ausbau zwischen Chemnitz & Leipzig geschrieben. Das sind allerdings alles nur Outdoor Erfahrungen. Mich würde schon mal interessieren, was in 10 km Entfernung von einer O2-BTS mit voller Sendeleistung Indoor noch ankommt.
    Hat wer Erfahrungen dazu?

Gruß
    unze

Re: Re: Niedersachsen

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Das Handover von GSM zu UMTS funktioniert bei Telefonaten gar nicht, so dass die Verbindung in einem mit UMTS voll versorgten GSM Funkloch abreißt. Das Stopfen von GSM Funklöchern mit UTMS ist daher nur bedingt sinnvoll.

Wie ist es denn umgekehrt von UMTS zu GSM mit dem Handover, funzt das denn wenigstens :confused:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Stimmt,Wellingholzhausen hat als einzigstes UMTS Netz o2 ! Die anderen 3 Netze haben dort nur GSM am Start,Sinn und Zweck des ganzen kann ich mir nicht so ganz erklären da bei o2 nichtmal alle Simkarten UMTS tauglich sind bzw.o2 für Prepaidkunden noch kein UMTS anbietet.Naja o2 wird schon wissen was sie damit bezwecken......

Das hat bei O2 System. Laut einem auch hier im TT aktiven O2-Mitarbeiter "schließt" O2 auch in Städten GSM-Lücken mit UMTS only Sendern. Loop & Fonic Kunden freut es. :D
    Im Chemnitzer Süden hat O2 das wohl auch praktiziert.

Gruß
    unze

Wenn Postpaid gewünscht wird, kann ich nur eine Bastellösung empfehlen:

E-Plus Professional ohne GG z.B. über obocom.de = 3 Cent / Min ins Festenetz. Weiter geht es über Budgetmobile.de für 15 cent / Minute nach Austria ins Mobil- netz. Macht also 18 Cent /Minute, allerdings wird die Anwahl der Ösi-Nummer schon mit 3 cent / Minute berechnet.
    Ansonsten bleiben z.B. solomo & Blauworld für 29 Cent, aber beide sind eben Prepaid.

Gruß
    unze

Re: FTD: E-Plus bricht mit seinem Geschäftsmodell

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Interessanter Artikel in der FTD: http://www.ftd.de/technik/it_t…h%E4ftsmodell/294077.html
    .

Interessant ist der Artikel sehr wohl, wenn man ihn sich in Ruhe auf der Zunge zergehen lässt.

Zitat
    " E-Plus hat seine Schwächen offenbar treffend analysiert - und zieht die richtigen Schlüsse", sagte Arndt Rautenberg, Telekomexperte der Strategieberatung OC&C, zu den Plänen."
    Zitat Ende

Die Grünen, als NB mit einer kleinen Kundenbasis im Vergleich zu den beiden Platzhirschen treten auch in diesem Bereich die Flucht nach vorne an. Sie haben nicht das Potenzial (finanziell & personell) alles selbst machen zu können. So greifen sie halt auf "Spezialisten" zurück, welche ihr Handwerk verstehen und zudem schon bekannt sind.

Es ist sicher riskant, aber wer nichts wagt, gewinnt nichts.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Über die Bankverbindung von E+ kann man auch geringere Beträge aufladen. Meine letzten 11 Cent waren ausreichend :top: Ist allerdings schon zwei Monate her.

Kann ich bestätigen. Wichtig ist es, die Bankverbindung von E-Plus zu verwenden. Dann sollte es funktionieren. Ich lade darüber meine Debitel Light Karte auf :top:

Gruß
    unze