Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ihr könnt relativ sicher davon ausgehen, dass der GSM-Ausbau abgeschlossen wird. Ich mache mir eher Gedanken über den weiteren UMTS/HSDPA-Ausbau

Ist das jetzt eine Vermutung oder hast Du nähere Informationen :confused:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Es ist nur noch eine Frage von Wochen bis die D1-Discounter auf das eplus-Niveau nachziehen. Spätestens wenn die eplus-Discounter den Rufnummernimport ermöglichen und simply & Co. ihre Kunden verlieren, werden sie unter Zugzwang geraten.

Deine Worte in Gottes Gehörgang. Ich glaube es erst, wenn ich es lesen kann.

Gruß
    unze

Re: Info an die Schottenfraktion

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also ich meinte mit meinem Einwurf nur, dass man z.Zt. bei o2 60,- Euro Portierungsgutschrift erhält. So deckt man auch die Kosten beim "Altbetreiber" und es bleibt sogar noch etwas über ...

Wer lädt einem heutzutage noch zum kostenlosen Parken ein und gibt sogar noch Geld dazu? ;)

Das frage ich mich auch manchmal. Aber der Anbieter sollte sich dann auch nicht wundern, wenn er bei den Quartalszahlen im Umsatz pro Kunden nicht so prickelnd abschneidet. :D
    Vielleicht wollen sich die Grünen vor solchen "faueln Eiern" schützen.

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von Real
    Welch ein "Hammer"... :cool:
    Worauf manche Leute so warten! Wunderbar... :p

Die (Mobilfunk) Bedürfnisse sind eben sehr unterschiedlich und so ist es für den Einen der Hammer und einem Anderen entlockt es halt nur ein müdes Lächeln. ;)

Wenn man sich aber die entsprechenden Threads der vergangenen Zeit so anschaut, war die fehlende MNP eingehend schon ein sehr starker Kritikpunkt. So manchen Zeitgenossen veranlasste dies auf Grund der D-Netz Konkurrenz dazu, hier über das Ende von SIMYO & Co zu spekulieren.
    Wie heißt es so schön, Wettbewerb belebt das Geschäft.:top:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Es stimmt aber, dass E+ von der reinen UMTS Netzabdeckung vor T-Mobile und o2 rangiert. T-Mobile hat sich in den letzten Monaten einfach zu sehr auf EDGE konzentriert. Klare Nummer eins in Sachen UMTS Netzabdeckung ist jedoch Vodafone.

Allerdings muss man feststellen, dass bei allen vier Netzbetreibern kaum noch neue UMTS Standorte hinzukommen. Man scheint wohl auf den großen Kundenansturm zu warten, damit sich UMTS endlich mal rechnet, nur bei den Lizenzkosten dürfte das schwierig werden!

Aus meiner Erfahrung heraus ist auch Vodafone in Puncto UMTS ganz klar vorne. Auch hier im Erzgebirge geht es in vielen Ecken, welche ich als Dorf bezeichnen würde.

Allerdings habe ich mir gestern die endlich aktualisierte Netzabdeckungskarte von E-plus angeschaut. "Meine" Region zwischen Chemnitz und Leipzig hat eine ganze Menge neue UMTS Standorte bekommen. Auch Chemnitz Stadt hat an den Rändern einiges hinzu bekommen. :top:

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Es ist doch immer wieder Amüsant zu beobachten, das wenn es hier hoch her geht, die Protagonisten ein "E+" oder "o2" in ihrem Profil stehen haben.....

Das Profil gibt leider nur 2 Zeichen für den NB her. Sonst würdest Du dort noch Vodafone, O2, T-Mobile & Vistream finden.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wir D-Netz-Kunden hingegen schweigen und genießen. :)

Das Erlebnis des Schweigens hatte ich in meinem Urlaub auch. Bewaffnet mit einigen "kostenlosen" Klarmobilkarten war ich für 3 Wochen in 92452 Prackendorf in der Oberpfalz zu Gast. Die Netzabdeckungskarte von T-Mobile hätte ich vorher studieren sollen. :D In Erwartung der D-Netz Qualität tat ich dies nicht, was sich als grober Fehler herausstellen sollte. Nix für ungut, Vodafone war dort am besten vertreten. ;)

Gruß
    unze

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es ist halt eine typische Einstellung eines MT Users.
    O2 ist eben das Allerletzte und E-Plus das NonPlusUltra.
    Alles andere ist Lüge.
    Nicht wahr lieber Unze?!

Vielen Dank für die Blumen newage_O2. Wie heißt es doch so schön, getroffene Hunde bellen.
    Für mich ist Mobilfunk eine Dienstleistung und keine Weltanschauung. Du solltest, wenn du Dich schon darauf berufst, meine Beiträge im MT möglichst komplett lesen. Dann wüßtest Du, dass es bei uns im Erzgebirge Gegenden gibt, wo für mich Vodafone das absolute NONPlusUltra ist. Da kann kein anderer mithalten, weder Grün noch Magenta.
    Nun gut O2 gibts dort (noch) gar nicht, aber dafür ja das Roaming. Und wenn es um UMTS geht, sind die Roten Teufel ebenfalls absolute Spitze. Das hättest Du im MT von mir lesen können, wenn du gewollt hättest. ;)

Und nur zur Info für dich, als die Grünen vor Jahren ihre SMS Preise erhöhten, habe ich selbstverständlich die Möglichkeit zum Jehova genutzt. Das hatten sie einfach verdient.
    Ich habe etwas gegen solche oder ähnliche Geschäftspraktiken, egal um welchen Anbieter es sich handelt. Das hier O2 gegenwärtig nicht nur bei mir besonders "beliebt" ist, liegt leider nicht in meinem Verantwortungsbereich. :D

Solltest Du weiteren Erklärungsbedarf sehen, schicke mir doch einfach eine PN. Es könnte sein, dass es hier sonst einige nervt. ;)

Gruß
    unze

Re: für die Betroffenen nicht so gut aber ...

Zitat

Original geschrieben von iDet

Ich bin dann mal quer durch dieses Gebiet gefahren. Nur 2x war wirklich essig. Milte und Brock. Aber auch nur für 200-600m. Danach hatte mich ein anderem Mast wieder. Ok. Du hast vollkommen recht, dass das nicht optimal ist aber ...

Klar, dass die, die vorher telefonieren konnten nun doof da stehen ist volllkommen klar.
    Schönes Wochende !

Es ist nur dumm, wenn man genau dort in den "paar Metern " sein zu Hause hat. Und bedenke bitte, du warst Outdoor unterwegs. Indoor sieht es noch ein ganzes Stückchen anders aus. :mad:

Das gogo gern ein bisschen in die Vollen geht, weiß doch jeder hier, der schon ein wenig länger mitliest. :D
    Es soll aber auch Leute geben, die hier genau das andere Extrem verkörpern. ;)

Gruß
    unze