-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
es zeigt mal wieder wie schlecht Teltarif recherchiert, die Liste kann man vergessen.
Damit hast Du wohl mehr als Recht. Da verrät meine Glaskugel genauere Daten als die besagte Liste.
Zitat
Interessant ist, dass die O2 Pressestelle jetzt Braunschweig als 7. HSDPA-Stadt bestätigt hat
Ups, es mag für dich ja interessant sein, aber dafür ist das wohl der falsche Thread. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
So, für meinen Teil möchte ich das Kapitel o2 heute nun abschließen.
Endlich hat o2 eingesehen, dass ich im Recht war.
Heute bekam ich schriftlich die Bestätigung meiner außerordentlichen Kündigung.
VG Einherjar
Herzlichen Glückwunsch und Respekt für die Ausdauer und den Willen. :top:
Gruß
unze
-
Re: lustig
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ist denn die Sprachqualität im UMTS-Netz von O2 denn besser?
Bei mir ist sie schon deutlich besser im UMTS-Netz, aber trotzdem nicht optimal. Ich nutze einen Genion Card S nur für eingehende Gespräche und höre trotz UMTS von meinen Anrufern bei ca jedem 10. Gespräch - Was ist denn los, ich kann sie nicht richtig verstehen.
Ich habe das Problem mit Echos bzw. Hall. Allerdings war es im GSM-Netz fast Standard mit dem Echo. Dort konnte ich die Gespräche ohne Störgeräusche zählen, das war einfacher.
UMTS Sprachqualität ist aus meiner Erfahrung heraus deutlich besser.
Gruß
unze
-
Interessant. Woher hast du diese Infos :confused:
Meines Wissens sieht es aktuell wie folgt aus:
EFR ist nur bei T-Mobile und o2 Standard.
E-Plus und Vodafone nutzen nur noch AMR , sofern das Handy es unterstützt. Somit wäre Deine Aussage, dass AMR exklusiv bei T-Mobile genutzt wird nicht korrekt. Auch gibt es IMHO bei T-Mobile noch kein AMR WB.
O2 nutzt definitiv bei Überlast HR. Bei Bedarf kann ich gern den Screenshot vom Netmon hier einstellen, falls es Zweifel daran gibt.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Real
Ach, Unze... :cool: Unsere Bekannten/Freunde haben seit ca. 4 Jahren VIAG/o2 als FN und hatten damit noch nie Probleme, sprich die Welt war bisher immer "lieb", ganz abzusehen von der HZ-Größe. 
Schön, wenn dort alles funzt, dann ist es ja bestens.
Zitat
Einfach nervig solche "Thesen"... :cool:
Hast Du mein Ausgangsposting gelesen? Es ist keine These sondern leider Tatsache.
Wenn Du schon mal ein Gespräch mit einem Handy im HR-Modus geführt hast, weißt Du, wovon ich spreche. Da war das C-Netz besser in der Qualität.
Zitat
Es soll aber auch Störungen im "normalen" FN vorkommen - nur bei ePlus sieht das anders aus, die haben aber auch kein FN... :cool:
Hatten wir doch erst die Tage, falsches Routing bei der T-Com.
Zitat
PS: auch die "Blankenauer" funzt... 

Ja das tut sie und mittlerweile ist sogar die Surf-Option buchbar.
Im übrigen, meine Homezone hat einen Radius von 3,7 km. 
Gruß
unze
-
Re: Blau senkt angeblich bald die Preise
Zitat
Original geschrieben von rekcif
was haltet ihr davon oder weis der ein oder andere was konkreteres oder was wünscht man sich
Nichts genaues weiß ich auch noch nicht dazu. Es ist aber auch schon ein offenes Geheimnis, dass Medion Mobile = ALDI seinen Tarif ebenfalls ändern wird. Das war doch bisher immer so, einer fing an, die anderen E-Plus Discounter zogen nach. Bin nur wirklich gespannt, ob der neue Blau Tarif ein Klon von SIMYO wird oder doch nicht. :confused:
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
zumindest ist es kann Problem von Dauer, da auch im GSM-bereich in den Städten bei O2 ausgebaut wird.
Das mag ja sein, dass es nicht von Dauer ist. Wenn Du aber Genion als Festnetzersatz nutzt und davon betroffen bist, ist die Welt plötzlich gar nicht mehr lieb zu dir. :mad:
Ausserdem ist doch die Frage, wie lange dauert es, bis das Netz dort erweitert wird?
Es ist auf jeden Fall ganz schön nervig & nicht jeder hat ein UMTS Phone zur Hand, von Fonic Usern ganz zu schweigen.
Gruß
unze
-
Re: Füchtorf
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Keiner sagt was?
Hat es euch die Sprache verschlagen? 
gogo65
Was soll man dazu sagen :confused: Ich habe es mir angeschaut und wohne zum Glück nicht dort.
Ich finde es nur heftig, wie Ohh Tu mit den betroffenen Kunden umgeht. Nach außen hin sagt diese Firma, selbstverständlich lassen wir betroffene Kunden aus dem Vertrag. Wenn es konkret wird, stellen sie sich quer und üben Druck auf die Kunden aus. Mein Urteil: :flop: :flop: :flop:
Auch auf die Gefahr hin, dass man mir E-Plus Bashing vorwirft, wenn das Gleiche bei den GRÜNEN passieren würde, wäre hier im TT der Teufel los.
Aber wie heißt es so schön, " Wahrnehmung ist immer subjektiv und zielgerichtet" Das heißt, es gibt nichts objektiv wahres und jeder lebt in seiner eigenen (Mobilfunk) Welt.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
...und gogo65,gibt es wieder eine Bestandsaufnahme zum Lästern. 
Bei dir wahrscheinlich seehr warscheinlich. 
Ohh Tuu macht es ihm ja auch leicht und liefert die Munition für gogo sozusagen vor die Haustür. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Dann deutet alles in der Tat auf eine Netzüberlastung hin.
Womöglich wird auch auf Halfrate geschaltet, damit es nicht zum berühmten Dreiton kommt und man gar nicht erst telefonieren kann.
Ein Bekannter hatte dieses Phänomen vor ein paar Wochen auch in Kaiserslautern. Der Netmon hat es dann gezeigt - Halfrate. Ist schon ätzend, wenn man davon betroffen ist. :flop:
Gruß
unze