ZitatOriginal geschrieben von Real
Ich bin täglich (seit Jahren) in meiner Wohnung (Stadtmitte) - kein E+- Empfang, sogar im "Freien" :mad: . Von der Sprachqualität ganz zu schweigen... :cool:
In welcher Ecke wohnst Du denn genau?
Gruß
unze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin täglich (seit Jahren) in meiner Wohnung (Stadtmitte) - kein E+- Empfang, sogar im "Freien" :mad: . Von der Sprachqualität ganz zu schweigen... :cool:
In welcher Ecke wohnst Du denn genau?
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von david.g
blau.de verlangt einen Mindestumsatz von 0,83 EUR im Monat
sonst dek. der karte
bei t-mobile und voafone nicht
Zitat Blau.de
Aktivität der Karte verlängernDie Aktivität bzw. das Aktivitätszeitfenster Ihrer Karte wird mit einer Guthaben-Aufladung um 6 Monate auf maximal 12 Monate verlängert. Laden Sie also einfach nach, um einer späteren Deaktivierung Ihrer Karte zu vorzubeugen.
Detaillierte Information zum Aktivitätszeitfenster
Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster).
Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.
Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar.
Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen.
Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert.
Zitat Ende
Dann macht es doch wie ich und viele andere, überweist 2x im Jahr alle 6 Monate 1€ allerdings per dauerauftrag direkt an E-Plus - nicht an Blau - unter Angabe der Rufnummer. Dann wird der 1€ aufgeladen und das Aktivitätsfenster immer um 6 Monate verlängert.
So viel zur Praxis. Ich glaube aber, darum geht es hier gar nicht sondern eher ums Prinzip :confused:
Gruß
unze
Hallo unze - nochmals: Wo genau in C tritt denn dein Problem auf, sprich wo sitzt Deine "Nase" 100m entfernt??
Würde mich schon gern einmal interessieren, da es bei Dir ja NUR "eingehend" ist... :eek:
09113 Chemnitz - Blankenauer Strasse - Der Sender ist auf einem Hausdach in der Nr. 12.
Ein Foto davon findest Du unter http://www.mobil-treff.de/t166…der-Thread-8.html#msg6265 im Punkt Sender Suche.
Gruß
unze
P.S.- War geschäftlich auf Achse
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
das ist interessant, O2 geht immer mehr dazu über in Städten das Netz nur noch mit UMTS zu verdichten, nicht mehr mit GSM
Bei uns in Chemnitz (Randgebiet) schließt O2 laut einem O2 Mitarbeiter Versorgungslücken auch teilweise mit UMTS only Sendern. :flop:
Ich frage mich nur, wieviel % der O2 Kunden ein UMTS Phone nutzen. :confused:
Ich kann diese Ausbaupolitik absolut nicht nachvollziehen.
Gruß
unze
Hallo,
eine Frage an die Technik Freaks. Ein Bekannter von mir hat sein Büro in einer DSL freien Zone. UMTS ist die einzig verfügbare Online Lösung neben ISDN an diesem Ort. Kein Kabel, kein W-LAN - nichts vorhanden. Vielleicht sollte er ja umziehen? ![]()
Er will 10 Rechner mit der Moobicent UMTS Flat versorgen. Mit welcher Hardware kriegt er das am besten gebacken und wie ist es mit der Performance.. Es werden erwachsene "Azubis" sein, welche Recherchen im Internet machen sollen, keine großen Downloads etc.
Danke für jeden Tipp.
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Außerdem treten die berühmten Echos von O2 in UMTS eigentlich sogut wie nicht mehr auf.
Hallo,ich nutze seit rund 8 Wochen wieder O2 mit einem Genion Card S für meine Ebay Aktivitäten nur für eingehende Gespräche.
Ich bin permanent im UMTS Netz - habe einen Sender vor der Nase sitzen in 100 m Entfernung. Tut mir leid, aber die Sprachqualität hat sich im Gegensatz zu meiner früheren O2-Zeit mit GSM Handy nicht gebessert. Es ist schon interessant, wenn mich die Kunden fragen, womit ich denn telefoniere wegen des Echos. Ich habe es mit nem Pantech GU1100 und einem Siemens EF81 probiert. Bei beiden ist das Ergebnis gleich. :flop:
Etwas OT: Auch in Chemnitz gibt es mittlerweile einige UMTS only Standorte um Versorgungslücken zu schließen, wie ich von einem O2-Mitarbeiter erfuhr.
Auf meine Frage, ob denn alle O2-Kunden eine UMTS Handy haben, blieb er eine Antwort schuldig = Achselzucken. Nur zur Info, bei uns gibt es kein Timo Beil Roaming. ![]()
gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von Blues
Aktuell nutze ich Base 1 (bald 5) und die UMTS-Flatrate. Zu Hause sowieso W-Lan, das mitgenutzt weden kann. Das einzige Problem, das ich nun noch habe, ist die Festnetznummer. Was ist eurer Meinung nach da eine gute Möglichkeit?
Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das für mich kostengünstig realisieren könnte?
Hallo,
schaue Dir doch einmal http://www.sparruf.de an.
Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Eingewöhnung absolut praktibael und zuverlässig.
Gruß
unze
MPM Softwareproblem
Hallo,
ich habe seit kurzem das EF 81.
Ich bekomme weder den Mobile Phone Manager noch den Telefon Explorer in Kontakt zum Telefon. Ich habe über Bluetooth und das Datenkabel das Handy mit dem PC verbunden, nichts geht. Bilder an den Rechner schicken funktioniert mit der Bluetoothverbindung
Die Software sagt mir aber immer, bitte stellen Sie die Verbindung zum Telefon her.
Wer hat einen Tipp für mich?
Gruß
unze
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Wieso Nieten ? Operation gelungen - Patient tot! Und ab gehts zur nächsten Firma....
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Und jetzt BTT.
unze
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Vielleicht meint der Herr Gröger ja auch das er mit Tchibo bereits genug Discounter aufm Markt hat..... Das war wohl der Discounterplan der in der Schublade ruhte lol
Nieten in Nadelstreifen sage ich da. Das Schlimme ist nur, daß solche "erfolgreichen" Manager immer wieder auf die Füße fallen.
unze