Beiträge von unze

Hallo,

eine Frage an die Pantech / O2-Ice User. Ich finde in der Bedienungsanleitung nichts über die Programmierung einer Wählpause im Telefonbuch. Ich will eine Callingcardeinwahl vorwählen und nach eine Pause automatisch die englische Mobilnummer einer GlobalSim wählen lassen.
    Wer hat einen Tipp für mich :confused:

Bei meinem Siemens war das so schön einfach. :mad:

Vielen Dank

gruß
    unze

Re: Vodafone Zuhause DSL Billigvorwahlen?

Hallo,

was das DSL-Angebot angeht, muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Zum Vergleich schau mal auf http://www.versatel.de.

Aber nun zu Deiner Frage zwecks Billigvorwahlen. Von jedem Festnetz- und Handyanschluß kannst Du http://www.budgetmobil.de nutzen. Die Preise nach Rußland betragen 1 Cent ins Festnetz und 6 Cent zum Mobilfunk. :top:

Du wählst Dich über eine Kölner Festnetznummer ein und kannst dann deine eigentliche russische Nummer wählen. Ich nutze es vom Handy in Femdnetze und ins Ausland. Funktioniert prima.

Viel Erfolg. :top:

Gruß
    unze

Erzgebirge

Handyfreak
    Ich war heute gerade im Erzgebirge Nähe Crottendorf, Elterlein etc. unterwegs. Was soll ich sagen, Deine Aussage im Dezemeber, daß dort gerade einiges passiert stimmt. :top:
    In Crottendorf / Neudorf bisher Outdoor teilweise kein Netz, jetzt Vollausschlag. Es riecht nach EGSM, aber ich kann es nicht testen.

Gruß
    unze

Chemnitz nähe Stadtzentrum

Timo Beil GSM ab 0:10 ohne Probleme jeder Anruf sofort durchgestellt :top:

E-Plus GSM ab 0:10 ohne Probleme jeder Anruf sofort durchgestellt :top:

O2 GSM ab 0:10 bis 0:50 jeder 3. versuch erfolgreich

Vodafone GSM ab 0:10 bis 1:30 keine Verbindung möglich :flop:

Hätte nicht gedacht, daß Vodafone hier so schlecht abschneidet. Das war in früheren Jahren besser.

unze

Hallo,

ich suche dringend ein Ladegerät für das Pantech GU 1100. Mein Ladegerät hat seinen Geist aufgegeben und E-Plus, von denen habe ich das Gerät im Mai bekommen, kann oder will nicht helfen.

Vielen Dank.

unze

Re: Zusätzliche Sender in Großstädten?

Zitat

[Ich habe dieses Jahr den Eindruck gewonnen, daß auch in (Groß)städten zusätzliche Sender in Betrieb genommen wurden.

Hier in Chemnitz ( ca. 250000 Einwohner) kann ich die Feststellung bestätigen. Rings um Chemnitz herum hat O2 einige große Funkmasten in 2006 in Betrieb genommen. Chemnitz liegt in einem Talkessel und bisher war nahezu an der Stadtgrenze Schluß mit O2. Jetzt reicht die Versorgung natürlich ein ganzes Stück weiter ins Umland und in der Stadt ist die GSM-Versorgung top. Wie weit genau der Ausbau geht kann ich nicht sagen, da ich seit 06.12. nicht mehr bei den Blubbermännern bin.
    Und UMTS baut O2 auch eine ganze Menge in der Stadt, allerdings gibt es hier mittlerweile erheblichen Widerstand gegen einige Senderstandorte.

Gruß
    unze

Zitat

[i] Dann können ja die Überlastungen bei D1, D2 und o2 durch die Flats kommen, schließlich steht ab I/2007 ein leistungsfähiges Alternativ-Netz zur Verfügung! :top:

Volle Zustimmung.
    Ich hatte gestern im Erzgebirge südlich von Chemnitz minutenweise kein Netz. Laut E-Plus Hotline wird auch hier gerade das Netz erweitert & teilweise auf EGSM umgestellt. Das stimmt auch mit den Infos von Handyfreak999 überein.
    Habe jetzt gerade meine Mailboxen (Blau) & Simyo) ausgeschaltet.
    Für mich ist heute tatsächlich schon Weihnachten. ;) :top: