Beiträge von Chrishnx246

    Süddeutschland (Mein Revier ;) ), brauchst du nicht mal die 10 € ausgeben.
    Anzeige in einer regionalen Zeitung für 0 € und 10 - 30 Anrufe pro Tag.


    Ich habe Leute erlebt die wollten meinem Vater verprügeln, weil er die Wohnung schon jemandem gegeben hatte. Bei uns herrscht totale Wohnungsnot und die Leute werden hier echt zu Tieren wenn´s um Wohnungen geht.
    Preise bis 100% über Mietspiegel sind keine Seltenheit.

    In der Poltik ist bereits seit längerem eine Aufteilung der üblichen Provision auf beide Parteien in der Diskussion.
    Dann überlegen sich viele Vermieter ob sie das wirklich wollen wenn´s sie ihr eigenes Geld kostet.


    In meiner Familie sind mehrere Verwandte die Wohnungen vermieten. Alle ohne Makler!!!


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das fast alle die einen Makler beauftragen, dies schlichtweg aus Faulheit machen und nicht weil sie weiter weg wohnen oder weil sie dem Makler ein entsprechende Kompetenz zurechnen. Das sind zu 99,9 % nur ausreden, für ihr Faulheit.

    Also es wird auf der Homepage an diversen Stellen darauf hingewiesen, dass es sich um ein HändlerPortal für Wiederverkäufer handelt. Z.B. auf der Startseite.


    Bei der Anmeldung wird nochmal beschrieben, dass diese Seite für Händler ist und das man jetzt ein "Firmenkonto" anlegt.


    Also von wegen nur in den AGB würde das stehen!!!
    Ausserdem sollte doch mittlerweile der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben, dass diese zu lesen sind und nur wenn man sie versteht auch zu akzeptieren. Im Zweifel die ganze Sache unterlassen!


    Da ist jemand sehr blauäugig an die Sache ran gegangen, wahrscheinlicher sogar mit Absicht um die Schnäppchen dort wahrnehmen zu können! ;)


    Im Nachhinein wird dann wieder nach der Justitia gerufen und der Verbraucherschutz soll´s wieder richten.
    Irgend wann wird wegen euch Blauäugigen, wahrscheinlicher Halbkriminellen der Verbraucherschutz wieder gelockert und die wirklich Schutzwürdigen stehen dumm da.
    Wie so oft werden dann wieder viele Ehrliche, Rechtschaffene wegen einigen wenigen weniger Ehrlichen und weniger Rechtschaffenen bestraft!
    Schon mal Danke hierfür! :flop:

    Ich würde auch nicht pauschal sagen unglaublich billig = Hehlerware.


    Ich habe es selbst schon des öfteren erlebt, dass Waren falsch ausgeschrieben waren die Ausschreibung an sich aber rechtskräftig war (da die nötige Sorgfaltspflicht der Geschäftsführung nicht erkennbar war und somit die Ausschreibung im Aussenverhältnis zu vertren war).


    Auch sind nicht alle Angebote automatische eine Invitatio ad offerendum, sondern häufiger verbindlich als der Laie glauben mag.


    Alle anzeigen denen man nach eigenem Kenntnisstand eine illegale Beschaffung unterstellt, halte ich daher für nicht ratsam.
    Wenn würde ich mich mit solchen Vermutungen an Verbraucherschützer, Medien oder Ebay selbst wenden. Letzterer ist aber bekanntlich nicht so übermäßig an so etwas interessiert - zumindest ausserhalb von Pressekonferenzen! ;)