Beiträge von Chrishnx246

    @ Dauerposter


    Aber bitte darauf achten, dass heir über die Trial version berichtet wird die sich als Fehlerhaft heraus gestellt hat. Meines Wissen war die Software so nie im Verkauf.


    Egal wie ich nutze die aktuelle Version und es läuft alles auf unzähligen Rechnern SUPER!
    Also auf Amazonbewertungen sollte man wie bei allen Bewertungsprotalen und Foren nicht ausnahmslos seine Entscheidung abstellen. ;)


    @ Frank


    geht genauso wie in den vorangegangenen Versionen.
    Aber mal ehrlich, diese "Allerweltsfunktion" setzt man ja auch wirklich täglich ein! :D

    Also ich würde mal behaupten, dass Politiker und Menschen die etwas Politik- und Geschichtsinteressiert sind von den Depeschen nicht überrascht sind, sondern vielmehr eine Bestätigung für all die Annahmen haben die sie die letzten Jahre hatten.


    Von daher sind auch die Kleinigkeiten bzw. unwichtigen Depeschen wichtiger als sich der ein oder andere erklären kann.
    Nämlich erst mit Ihnen entsteht ein Gesamtbild.


    Ausserdem verstehe ich nicht so ganz warum man nicht so wichtige Depeschen in denen z.B. Politiker charakterisiert werden weg lassen soll!?
    "Extrem Geheim und Problematisch" sind sie ja nicht!
    Und wenn unbedeutendes nicht mehr veröffentlicht werden "sollte" bin ich gespannt was die Bild oder die SUN ab orgen machen.


    Um auf die Zugangsproblematik zurück zu kommen, natürlich spielt das eine Rolle ob die Geheimnisse schlecht geschützt sind.
    Die USA wirft den Verantwortlichen der Veröffentlichung die Gefährdung und eventuelle Ermordung von Informanten vor.
    Aber genau das macht doch die USA schon selbst durch die schlechte Geheimhaltung.
    Durch die Veröffentlichung wird man in den USA "hoffentlich" sensibilisiert und in Zukunft damit hoffentlich weniger Informanten gefährdet.
    Dann hätte die Veröffentlichung im Gegenteil nämlich sogar Leben gerettet anstatt gefährdet. Auch wenn wir hier von theoretisch in der Zukunft "gerettet" reden, ist Menschenleben retten doch ein sehr erstrebenswertes Ziel. ;)


    Ich will nicht behaupten, dass dies eine Intention von WL war. Ich möchte die Behauptungen über die Gefährdung von Menschen mal etwas objektiver darstellen.


    Und zur moralischen Frage, einem Land das gezielt gespitzelt und untergraben hat in ganz großem Stil geschiet es (moralisch gesehen) ganz recht wenn es im Sinne der ausgleichenden Gerechtigkeit uach mal so richtig vorgeführt wird. :top:

    Die Veröffentlichung der Daten, ist keine persönliche von Wikileaks sondern ein Ergebnis des ungeheuren und unverantwortlichen Umgangs mit den Daten.
    Auf dei gesammelten Daten hatten (wenn ich mich recht erinnere) über 300.000 Leute direkten, unproblematischen und unprotokollierten Zugriff.
    Bei solchen Zugangsmöglichkeiten gibt es auch immer eine sehr hohe Dunkelziffer, die 300.000 sind daher wohl eher das Minimum.
    Eine Bevölkerungsanzahl von der größe Bonns hat also hieruaf Zugriff über diverse Sicherheitseinstufungen hinweg.


    Das diese Daten aufgrund ihrer Brisanz und der Zugangsmöglichkeiten auch für die unteren Hierarchiestufen einen Veröffentlichungsweg gefunden hätten steht "hoffentlich" ausser Frage.


    Die Depeschen (Der Begriff Kabel macht mich übrigens rasend, weil unglaublich veraltet und häufig falsch verwendet) wurden im Vorfeld von großen Internationalen Magazinen und Zeitungen gesichtet und dabei gefiltert und zensiert.
    Ich beziehe mich jetzt mal auf den Spiegel und die haben das Material nach eigenen Bekundungen seit Monaten in Bearbeitung!
    Wikileaks hat dann lediglich einen gemeinsamen Veröffentlichungstermin festgelegt.


    Viele der hier im Thread genannten Anschuldigungen sind offensichlich also aus der Luft gegriffen bzw. schlichtweg unwahr!


    Ausserdem finde ich es hochgradig lächerlich wie hier gleich wieder Verschwörungstheorien verbreitet werden. In beide Richtungen, also von Befürwotern und Gegnern.


    Speziell wenn etwas für die USA negatives passiert sind immer gleich dunkle Mächte, Verschwörer, Zerstörer, Atomkriege und was weiß ich was noch alles Thema.
    Kommt runter Leute, die USA ist nicht der Nabel der Welt auch wenn das die USA häufig zu vermitteln versucht.


    Aber auch die andere Seite, die eine Zerschlagung, Verfolgung Hetzung von Wikileaks und der Meinungsfreiheit an sich heraufbeschwört bzw. sieht.
    Man darf doch nicht vergessen, dass Politik in großem Umfang auch immer Instrument der Wirtschaft ist. Große Wirtschaftsunternehmen sind also auf die Dienste der Politiker zu einem gewissen Grad angewiesen, vor allem im Ausland.
    Auf Wirtschaftsunternehmen haben die Veröffentlichungen also keine, negative oder sehr negative Auswirkungen.
    Es besteht also ein Interesse eine "Wiederholung" zu verhindern.
    Ausserdem führt ein enger Schulterschluß zu noch engeren Verknüpfungen zwischen Wirtschaft und Politik.

    Ich habe jetzt erste Erfahrungen mit dem DiscotelPlus bzw. DiscoPlus gemacht.
    Entgegen den Verlautbarungen von Eteleon bzw. Drillisch handelt es sich NICHT um eine Zweitvermarktung eines identischen Tarifs!


    Vielmehr ist es lediglich eine Art "Verlinkung" oder "Umleitung"zu DiscoPlus.
    Es gibt den (eigenständigen) Tarif DiscotelPlus faktisch nicht, man wird lediglich zu DiscoPlus "durchgereicht".
    Mit allen Konsequenzen!


    Ich würde es daher als Mogelpackung bezeichnen.

    Hi Leute,


    ich bin mir ganz sicher, dass ich an meinem alten K800i irgendwo die Warntöne deaktivieren kann. Dann kommt z.B. nicht mehr der Fehlerton beim Fehlschalgen von SMS.
    Leider kann ich die Einstellung nirgends finden und uch Handbuch und Google bringen mich nicht weiter.


    Kann jemand helfen?
    Das generelle Stummschalten bringt mich nicht wirklich weiter! ;)


    Gruß Chris