Beiträge von Chrishnx246

Das musst du mit dem Agenturleiter deiner Versicherung abklären.
    Wenn du den gut kennst gibt es immer Zwischenwege, weil dem sein Gehalt von den Einnahmen und Regulierungen seiner Agentur abhängt.

Fragen kann in so einem Fall also besonders interessant sein, wenn es um hohe Beträge geht.
    Bei kleineren Beträgen ist die Motivation einer Sonderregelung eher untergeordnet.

Schaum? Na solange du weißt von was du redest! ;)

Du hast deinen Post so geschrieben, als wäre die USER hier so doof extra darauf hingewiesen zu werden.

Er hat 25 € geschenkt bekommen, war zu doof drauf zu achten die Automatik abzuschalten und hat mehr wie die 25 € verbraucht.
    Tja dumm gelaufen, aber passiert wenn man im Umsonstwahn die Welt um sich herum vergisst! :D
    Soll ich da jetzt Mitleid empfinden?

Ja und jetzt?
    Die kann er doch abtelefonieren, du tust ja gerade so als hätten die sie im geklaut!

Manche bekommen den Hals einfach nicht voll! :flop:

Schlußpassage des Artikels "der etwas andere Krieg" im aktuellen Spiegel Ausgabe 50/2010 Seite 96 im Vollzitat:

Zitat

... Washington hat davon unabhängig angekündigt, vom 1. Mai an für drei Tage den „World Press Freedom Day“ der Unesco auszurichten. Thema: „Medien im 21. Jahrhundert, neue Herausforderungen, neue Hürden“. Anfang des Jahres hatte sich schon Hillary Clinton zu dem Thema geäußert, in einer engagierten, meinungsstarken und wortgewaltigen Rede. Sie lobte die „positive Macht des Web“, sprach euphorisch von der „ikonischen Infrastruktur unseres Zeitalters“. Bedauernd fügte sie nur hinzu: „Manche Regierungen greifen die unabhängigen Denker an, die sich dieser Instrumente bedienen.“ Sie meinte Iran und die Volksrepublik China.

:D

Wirtschaftskriminalität?

Jetzt mal ganz langsam mit den Jungen Pferden, Wirtschaftskriminalität ist ein gewichtiges Wort für einen solchen Vorgang.
    Von Wirtschaftskriminalität spricht man im Zusammenhang eines Straftatbestandes, wie z.B. bei Industriespionage, Bilanzfälschung oder Steuerbetrug.

Da es sich hier um minder schwere Fälle mit fragwürdigem Straftatbestand handelt, würde hier nicht gleich die große (juristische) Welle machen.
    Da gibt es speziell um die Weihnachtszeit größere "Sauereien"! ;)

ZUM INHALT des Themas (bewusst nicht juristisch korrekt, sondern allgemeinverständlich erklärt):

In aller Regel handelt es sich bei diesen Verträgen um nicht übereinstimmende Willenserklärungen, weshalb der geschlossene Vertrag nichtig bzw. nicht zustande gekommen ist.
    Die einfache Lastschriftrückbuchung ist als deutliches Indiz hierfür zu werten, also die Weigerung den vereinbarten Kaufpreis für eine "vereinbarte" Sache zu zahlen, dass es eine eben solche Diskrepanz zwischen den Willenserklärungen gibt.
    In aller Regel ist den "Abzockern" dies bekannt und häufig endet an dieser Stelle jegliche Bemühung.

Bei den etwas hartnäckigeren kommen dann Schreiben von Inkassofirmen, welche natürlich einen noch höheren Betrag möchten aufgrund der zusätlichen Bemühungen.

Jetzt bekommen viele Leute Angst und zahlen an das Inkassounternehmen.
    Genau das ist der Fehler!

a) Es kommt hierdurch eine nachträgliche Genehmigung von schwebend unwirksamen Verträgen zustande bei Minderjährigen.
    b) das deutliche Indiz für nicht übereinstimmende Willenserklärungen wird entkräftet.

Vorangegangenes stellt keine Rechtsberatung dar und soll diese auch nicht ersetzen!

Wir sollten doch mal an dieser Stelle festhalten, dass die Verbreitung (die Kanäle über die, die Menschen sich informieren) der Depeschen zu mindestens 95 % über renomierte Zeitungen, Magazine und News Portale erfolgt.
    Dort wurden Sie in aller Regel umfangreich journalistisch überarbeitet bzw. gefiltert.

Die Theorie zur Gefährdung von Menschenleben, konnte bisher niemand belegen.
    Im Falle von Kriegsverbrechen, Folter oder ähnlich grausamen und teilweise tödlichen Dingen über die WL berichtet hat, werden in Zukunft wohl eher Menschen leben retten und das in nicht unbeträchtlicher Zahl.

Ich würde mir allerdings auch wünschen, das WL nicht die Informationen veröffentlicht sondern lediglich als "Informantenpool bzw. Informationspool" weiterleitet an die Medien die in der Lage sind bzw. bisher bewiesen haben mit solchen Unterlagen Sorgfältig umgehen zu können wie dies zum Beispiel der SPIEGEL macht.

Apropos Spiegel der Artikel "der etwas andere Krieg" in der dieswöchigen Ausgabe ist sehr interessant!

Die daseins Berechtigung für WL kann man natürlich in Frage stellen, da ich mir nicht vostellen kann das zum Beispiel SPIEGEL Informanten weniger geschützt sind bzw. mehr gefährdet sind wie WL Informanten.
    Warum man mit diesen Informationen also nicht direkt an solche vertrauenswürdige Medien heran tritt ist mir ehrlich gesagt bis heute unklar.

Vielleicht kann mir das ja jemand stichhaltig erklären, ich komme nicht dahinter.

EDIT: RS

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ... Insofern ist meine anfängliche Zustimmung ...

Wann soll denn das gewesen sein? ;)

Hier (in diesem Thread) geht´s doch schon lange nicht mehr um die Veröffentlichung der Depeschen, sondern in wieweit das was WL getan hat sich in der Zukunft nicht wiederholen darf.
    Aus Sicht der Politik bzw. Diplomatie soll es sich natürlich nicht wiederholen, weil ja dann jeder "die Wahrheit"fürchten muss!

Genau das ist aber der Punkt wir haben schon heute Zeitungen die schlichtweg unwahre Veröffentlichungen machen um Regime ...
    ... oh Sorry hab ich das wirklich geschrieben :D ich meine natürlich gewählte Politiker zu unterstützen denen die Wahrheit gefährlich werden kann.

Wenn angeblich journalistisch einwandfreie Zeitungen, Magazine, News Portale die (wissentlich) die Unwahrheit verbreiten dürfen, muss die Wahrheit in Zukunft stärker kontrolliert und beschränkt werden?

Ich glaub mein Schwein pfeifft!! :flop: