Klar hat es UMTS...
Beiträge von chlettn
-
-
Reuters "bestätigt" den 2. Oktober als Präsentationstermin...
-
Ich denke viele hier machen sich zu viele Gedanken um den Prozessor. Ja, das N85 wird keinen Hardware-Beschleuniger benützen. Aber wo macht das schon einen Unterschied? Meines Wissens nach benützt nichts außer dem Quake Port und der N93-Version dieses WipeOut-ähnlichen Rennspiels überhaupt 3D-Hardware. Kein N-Gage Spiel profitiert im Moment davon, und da das N-Gage SDK mit Hardware-Unterstützung zur Zeit noch nicht einmal erhältlich ist, wird sich daran in näherer Zukunft auch nichts ändern.
Und die Hardware-Basis ist mit ziemlicher Sicherheit nicht exakt ident mit der des zB E51 - das N85 kann zum Beispiel mit Sicherheit VGA-Videos wiedergeben, wie sollte es sonst auch genug Leistung für die Aufnahme derselben haben?
Der Hauptprozessor mag vielleicht derselbe sein (und nicht einmal das lässt sich mit Sicherheit aus den paar Angaben auf Forum Nokia bestimmen), aber da sind ja höchstwahrscheinlich auch noch andere Chips auf der Platine... -
Oben befinden sich die microUSB- und Kopfhörer-Schnittstelle. Ich denke mal, dass das Knubbeldings ein wenig übersteht, damit diese trotz abgeschrägten Seiten leicht zugänglich sind und nicht wie beim ersten iPhone versenkt werden müssen...nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber besser als bei der Kabelwahl eingeschränkt zu werden.
-
15.5 mm Dicke wären allerdings ein wenig enttäuschend - ich habe bisher immer von 14mm gehört...
Mike88, ich glaube das die Daten im Großen und Ganzen so stimmen. HSDPA, WLAN und GPS sind Fixstarter, ein 3.5mm Kopfhöreranschluss ebenfalls, das Display wird auch mit ziemlicher Sicherheit die genannte Auflösung und Größe haben. Ob es jetzt wirklich VGA Videos aufnimmt und eine 8GB microSD bereits beiliegt, ist vielleicht etwas fragwürdig, aber sonst denke ich stimmt das ganze schon so.
Das der Preis um die 400€ liegen wird, hat Eldar von mobile-review.com übrigens vor einiger Zeit schon mal erwähnt. Das klingt für mich also auch einigermaßen glaubwürdig.
-
Naja, die neueren XpressMusic-Geräte gab es alle auch in einer blauen Variante...ich hoffe aber eher auf eine dezent schwarze Version. Dieses weinrot ist nicht so mein Fall, zumindest nicht auf diesen Fotos.
-
Zitat
Original geschrieben von cosmo1987
allerdings muss auch das designe,die maße etc. entwickelt werden.
in der regel braucht ein handy von der 1. skizze an ca. 2 jahre, bis es auf dem markt ist.Naja, wenn es auf eine bereits fertige Plattform aufbaut geht das meines Wissens schon um einiges flotter - im Bereich von einem halben bis ganzen Jahr...
Außerdem weiß ja niemand an was Nokia parallel zum 5800 noch arbeitet. Ich behaupte jetzt einfach mal frei heraus, ohne irgendetwas konkretes zu wissen, dass Nokia mit einigen TS Handys mit besseren Funktionen sehr bald nach dem 5800 folgen werden.ZitatOriginal geschrieben von cosmo1987
ich hoffe, dass wenn nokia mit dem 5800 xpress media startet,wenigstens direkt eine highend version vorgestellt wird, bzw. dass das 5800 highend ist
Das 5800 wird kein High-end Handy werden. Eher ein solides, hoffentlich preiswertes Massenmarkt-Handy...
EDIT: Sorry für das Doppelpost - wollte eigentlich das vorige Post mit dem Zitat editieren...
-
Und ein neues Pressefoto ist gerade aufgetaucht:

http://mobil.idnes.cz/exkluziv…0923_172541_mob_nokia_ada
http://www.unwiredview.com/200…tube-press-pic-and-specs/Die Farbkombination ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst siehts ziemlich gut aus...
-
Natürlich wird es GPS haben. Hast du dir in letzter Zeit mal Nokias Portfolio angesehen? Da gibt es kaum ein neues Smartphone, dass nicht mit GPS ausgestattet ist. Das letzte war glaube ich das E51, dass vor mittlerweile einem Jahr vorgestellt wurde.
Und außerdem: würde man der Anzeige Glauben schenken, hätte das E71 auch kein WLAN...und sowohl das 5800 als auch das E71 keine Kamera.
ZitatOriginal geschrieben von cosmo1987
wäre sehr schade,wenn nokia 2 jahre entwicklung für ein mittelmässiges handy aufbringt
Was sie seit Jahren entwickeln, ist ja auch nicht nur dieses eine Handy - Nokia plant alles in Platformen. Sobald das System mal passt, können Variationen davon recht schnell und einfach entwickelt werden, sowohl billigere als auch höher entwickelte.
-
Ich finde es ziemlich schwach von Google, sich bei Dingen wie Videoplayer oder Onscreen-Keyboard auf 3rd Party Programmierer zu verlassen. Solch essentielle Dinge sollten einfach schon wegen der unweigerlich besseren Integration vom Originalhersteller bereitgestellt werden...
ZitatOriginal geschrieben von Watson203
Warum wurde dieser Thread eigentlich noch nicht geschlossen ? Hier (http://www.telefon-treff.de/sh…62930&highlight=htc+dream) ist doch schon ein Thread zum ersten Google-Phone...Das scheint hier im Forum generell üblich zu sein, dass Threads auf Teufel komm raus weiterverwendet werden, ohne auch nur den Threadtitel mal anzupassen...