Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    ...
    Quelle I

Wenn ich schon lese "das erste Touchscreen-Handy von Nokia", dann reicht es mir schon.

Zitat

Auch hier "Nokias erstes Touchscreen-Handy". Die haben doch alle keine Ahnung.

• Stimmt...das erste Touchscreen von Nokia war das 7710 aus dem Jahre 2004,
    da hat noch keiner an das iPhone gedacht! ;)

Somit den Anderen Jahre voraus.
    Und hatte damals schon S60.

• Series90

Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Stimmt...das erste Touchscreen von Nokia war das 7710 aus dem Jahre 2004, ...

Ja, Series90 wurde leider nicht weiterentwickelt.

Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    ...
    Und hatte damals schon S60.

Nein! Das war Series90. Das basierte auf Symbian OS v7.0s.

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    allerdings muss auch das designe,die maße etc. entwickelt werden.
    in der regel braucht ein handy von der 1. skizze an ca. 2 jahre, bis es auf dem markt ist.

Naja, wenn es auf eine bereits fertige Plattform aufbaut geht das meines Wissens schon um einiges flotter - im Bereich von einem halben bis ganzen Jahr...
    Außerdem weiß ja niemand an was Nokia parallel zum 5800 noch arbeitet. Ich behaupte jetzt einfach mal frei heraus, ohne irgendetwas konkretes zu wissen, dass Nokia mit einigen TS Handys mit besseren Funktionen sehr bald nach dem 5800 folgen werden.

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    ich hoffe, dass wenn nokia mit dem 5800 xpress media startet,wenigstens direkt eine highend version vorgestellt wird, bzw. dass das 5800 highend ist ;)

Das 5800 wird kein High-end Handy werden. Eher ein solides, hoffentlich preiswertes Massenmarkt-Handy...

EDIT: Sorry für das Doppelpost - wollte eigentlich das vorige Post mit dem Zitat editieren...

• Naja, die neueren XpressMusic-Geräte gab es alle auch in einer blauen Variante...ich hoffe aber eher auf eine dezent schwarze Version. Dieses weinrot ist nicht so mein Fall, zumindest nicht auf diesen Fotos.

• guter Fund @ chlettn

The specs of Nokia 5800 XpressMusic will include:

* Quad-band GSM (850/900/1800/1900), UMTS 2100, GSM/Edge, HSDPA
    * Symbian S60 Taco 5 OS
    * 3.2″ 640×360px, 16M color touchscreen display
    * 3.2mpx autofocus camera with dual LED flash and 30 FPS VGA recording
    * Built-in A-GPS and Wi-Fi
    * USB 2.0 and Bluetooth 2.0
    * 3.5mm headphone jack, TV-Out port
    * 150MB of User memory
    * microSDHC memory card slot (up to 16GB, 8GB memory card in a box)
    * Dimensions: 111×52x15.5mm
    * Weight: 109 gr

Das liest sich doch nicht schlecht, insofern die Specs von der tschechischen Seite denn stimmen

Das Ganze dann noch für einen Preis um die 350 Euro herum und mein N78 bekommt einen würdigen Nachfolger (die aktuellen Nseries Geräte überspringe ich gerne)

• Das Gerät sieht wirklich beeindruckend aus, allerdings habe ich noch etwas Zweifel!

Wenn Nokia das Gerät tatsächlich mit diesen Daten veröffentlicht zu einem Preis von um 350€ (also wohl ca. 400-420€) ist dieses Gerät ein absolutes Schnäppchen und würde den Rest der aktuellen Nokia Produkten (über 400€) doch recht alt aussehen lassen. (Preis/Leistungs mäßig)

Glaube eigentlich mehr dass hier irgendwo noch ein Punkt ist denn wir noch nicht kennen. Entweder ist das Gerät teurer oder hat schlechtere Daten als die, die aktuell genannt werden. Anders kann ich es mir schlecht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!