powerjaffen:
Kommt sicher auf den Anbieter an. Mein Vertrag bei Vodafone wird mit Ablauf in eine CallYa (Prepaid) -Rufnummer umgewandelt. Dann kann ich später einen neuen Vertrag machen und auch die Rufnummer behalten. Das muss man denen aber mitteilen ob die Rufnummer in CallYa übernommen werden soll oder nicht.
Beiträge von Tommmmm
-
-
Update
Paddy, ich habe bei meinem N80 auch Schwierigkeiten mit "unable to find phone" auf meinem PC, wenn ich alles gleich auf dem PC meines Sohnes oder im Geschäft mache funktioniert das Update. Habe noch nicht herausbekommen woran es liegt, habe aber die USB-Schnittstelle im Verdacht.
-
irRemote
Auf der Webseite vom Psiloc-Shop gibt's eine kostenlose, befristete Betaversion von irRemote - die läuft allerdings auf meinem N80 nicht - ich glaube Voraussetzung ist dass schon andere Psiloc-Kaufprogramme auf dem Handy installiert sind.
Link -
@unicoder: das problem hab ich auch schon zwei mal genauso gehabt. Ich dachte bisher es liegt an meinem Handy (habe es gerade neu als Austauschgerät bekommen). Ich habe dann die Speicherkarte raus und wieder reingemacht und das Problem so behoben.
-
Wie es bei mir war:
Mein N80 ist beim Update verreckt, ich habe es zu einem Nokia Service Partner gebracht, der hat es eingeschickt. Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt, die haben dann auch nachgefragt und zwei Tage später bekam ich ein neues N80 -
-
Ist bei meinem N80 genauso - bin bei Vodafone
-
Ich nutze für den Zweck den SMS-Spam-Manager, gibt's für ein paar Euro z.B. bei mobile2day.
Man kann bestimmte SMS blocken (Nummer, Vorwahl). Der Empfang dieser SMS erfolgt dann "still", d.h. ohne das es im Display angezeigt wird, man kann dann manuell in dem Log des Programms die SMS angucken und bei Bedarf in den normalen Nachrichteneingang verschieben.
Nachteil dabei ist natürlich man bekommt selber auch nicht mit, wenn die geblockte Nummer einem eine SMS geschrieben hat und muss ab und zu in dem Programm nachschauen.
Einschränkung: funktioniert nur bei SMS und nicht bei MMS. -
Man muss sich schon überlegen, ob einem das Update was bringt, denn es kann auch mal schief gehen: mir ist der PC während des Updates abgestürzt, jetzt muss das N80 eingeschickt werden - 2 bis 3 Wochen soll's dauern.
-
ich habe verschiedene online und offline lösungen probiert und bin bei mobical hängen geblieben. ist bei mir und dem n80 der einzige der bisher störungsfrei funktioniert. dabei synce ich über mein wlan-heimnetz und starte die kalenderseite der webseite im windows autostart beim systemstart - man kann es so einstellen, dass man die automatisch bei mobical einloggt