Beiträge von Tommmmm

Also ich habe mal die Probeversion von RemindMe auf meinem N80 installiert und eingestellt, dass die Status-LED beim Eingang einer sms blinken soll.
    Das hatte zur Folge, dass die LED überhaupt nicht mehr geblinkt hat, weder bei einer sms noch im Energiesparmodus ;-)
    Nach Deinstallation von RemindMe war es dann wieder wie vorher.

Ich habe BTWebCamera bei mir noch nicht zum Laufen gebracht.
    Installation des Programms auf dem N80 und dem PC (W2k) ist erfolgt.
    Auf dem N80 starte ich das Programm, wähle Connect aus - dann kommt auf dem PC die Meldung N80 über Com7 und Sync-Profil verbunden oder so (ist das das richtige?).
    Dann wähle ich auf dem N80 Senden aus. Kamera-Lampe geht an. Ab da komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich auf dem PC die BTWebCamera Software starte kommt nur eine Anfrage bezüglich des Com-Ports oder es passiert gar nichts.
    Ich wollte das N80 als Webcam im Yahoo-Messenger verwenden, es wird von diesem aber nicht gefunden oder erkannt.
    Mache ich noch was verkehrt?
    Hat jemand es mit dem Yahoo-Messenger hinbekommen?

Bei mir funktioniert das Programm auch super. Man kann ja sogar die Kamera umschalten (vorne/hinten).
    Jetzt würde mich interessieren ob das ganze auch irgendwie als webcam nutzen kann oder z.B. für den Yahoo Messenger.
    Hat jemand eine Idee wie das vielleicht gehen könnte?

Ich habe zwar andere Hardware, aber schon einige mal die Erfahrung gemacht, dass es an der PC-Suite gelegen hat. Geholfen hat es dann die PC-Suite und Nokia-Hilfsprogramme komplett zu deinstallieren (von Nokia gibt es auch ein Tool zur Beseitigung von registry-Einträgen) und dann die PC-Suite neu zu installieren, dann ging es.

Wenn ich es richtig verstehe, ist das Brodit-Teil keine Ladeschale oder so, sondern das Laden erfolgt über das Kabel, das von Deiner Freisprechanlage kommt, nämlich der Nokia HF3.
    Ist es bei der CK-7W auch so?

Hi,

also so weit ich es überblicke gibt's noch keine Handyhalterung mit Ladefunktion für das N80. Man braucht also ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder (war bei mir nicht im Lieferumfang) und eine separate Halterung (Handschuhfach geht natürlich auch).
    Soviel ich weiß kann man per Bluetooth keine mp3s übermitteln, weil das N80 das A2DP-Profil nicht unterstützt.
    Bin aber auch kein Experte!

Wenn ich nicht stundenlang am N80 herumspiele hält der Akku auf jeden Fall den ganzen Tag und Abend.
    Der Empfang ist ungefähr so wie bei meinem 8 Jahre alten 6110 - habe keine Vergleichsmöglichkeit zu aktuellen Handys, großer Fortschritt ist aber nicht erkennbar ;-)

Also ich würde das N80 wieder kaufen :top:
    Die Verarbeitung ist bei mir nicht berauschend, aber akzeptabel.
    Der Akku hält eigentlich immer den ganzen Tag, außer ich spiele stundenlang dran rum.
    Die Kamera macht bei schönem Wetter schöne Bilder, bei schlechtem Licht ziemlich dürftige, aber ich denke das ist für ne Handykamera O.K.
    WLAN ist echt cool.
    Der Empfang ist in etwa gleich gut oder schlecht wie bei meinem 8 Jahre alten 6110 :D
    Das einzige was ich wirklich schlecht finde ist dass die Kamera hinten keine Abdeckung hat - man kommt beim Handling leicht mit dem Finger an die Scheibe über der Kamera und dann ist meistens ein Fingerabruck drauf o.ä. :(

Also ich habe glaube ich letzte Nacht mit dem selben Problem gekämpft, die PC-Suite hat die Bluetooth-Installation gar nicht gefunden, obwohl sie da war und funktioniert hat. Und eine serielle Lösung war mit dem N80 auch nicht möglich

Die Lösung war: alles von Nokia zunächst radikal zu deinstallieren.

- PC-Suite deinstallieren
    - Nokia Connectivity Solution und Nokia Cabledriver desintallieren (Systemsteuerung, Software)
    - Nokia Lifeblog deinstallieren (Daten können gesichert und später wiederhergestellt werden
    - PC-Suite-Cleaner runterladen und alle 4 Optionen aus dem Dropdown-Menü ausführen (immer schön neu starten...)
    - mit regcleaner (freeware) alles Reste der Nokia-Installation beseitigen
    - im Windows Explorer verbliebene Nokia-Dateien suchen und löschen

Dann PC-Suite und Lifeblog wieder neu installieren (aktuellste Version downloaden) - und siehe da: die PC-Suite hat jetzt die Bluetooth installation "gefunden" und akzeptiert, ich konnte die Verbindung problemlos einrichten, funktioniert.

Komisch, nicht?