Beiträge von filzer

sms per wap?

kennt denn jemand einen SMS-dienstleister (in etwa wie sms3000.de, der aber gerade nicht funktioniert), den ich über wap erreichen kann?

in verbindung mit der wapflat wäre ja da ne prima kostenersparnis drin. dafür allein kann sich die flat ja schon für sms-vielschreibern lohnen.

datendownload: so wie ich die nutzungsbedingungen von o2 verstehe, sind downloads via wap nicht zusätzlich kostenpflichtig. ausser die premium-downloads eben. muss über den wap APN gehen und gut. ich meine, ich kann ja zb. ohne weiteres im wap-browser (T610) ein bild von einer wap-seite auf das handy speichern. das darf doch nix weiter kosten?!

hallo leute,

meine freundin besitzt ein T310 und findet das funkey blue besch...
    ich hab mal gekuckt ob man das aufschrauben kann (um es zb. umzulackieren), aber gar keine schrauben entdeckt :confused:

kennt jemand eine T310 - öffnungs - anleitung?

garantie ist dann weg?

in asien sind die T310 ja orange, gibt es das gehäuse zum wechseln?

fragen über fragen. über hilfe freu ich mich! ich hab die suche benutzt.

filzer

versuche es doch mal mit diesem tool.
    da kannst du recht gut den idealen ort zwischen deinen sendemasten bestimmen, um die größtmögliche reichweite zu bekommen. bei mir hat das recht gut geklappt - ich kann jetzt sowohl in der arbeit als auch zuhause (ca 1km entfernung) über homezone telefonieren.
    allerdings ist das in berlin ;)

genau. ich hatte als homezone-neuling das gleiche problem wie hendrik. und da waren dann plötzlich diese merkwürdigen zahlen als ich mal diese eine taste probiert habe... ;)

auf dieser website findet übrigens jeder interessierte klasse informationen über das o2 sendernetz.

OT: ich kenn zwar IMHO und RTFM, ROFL, BTW und MFG...
    was aber ist bitte: SCNR ? frag mich das schon länger... :confused:

und jetzt wieder: BTT :p

interessant. bei mir sieht der fall etwas anders aus: und zwar ist das gprs symbol (ich meine den balken über der empfangsstärkeanzeige) im normalbetrieb überhaupt nicht mehr da. erst, wenn ich auf eine website gehe oder email checken will etc. kommt zuerst kurz der nicht ausgefüllte, dann der ausgefüllte balken und dann die mini weltkugel. also gprs klappt, obwohl das symbol (zunächst) nicht angezeigt wird.

das war nicht immer so: erst, als ich mal den master reset 13 sek. trick ausprobiert hatte, und gleich danach den speicher kompletto gelöscht hab (ich weiss leider nicht mehr genau, ob es dazwischen noch ging).

anschliessend ging das teil zu w-support wg. rauschen, das ist jetzt weg, aber das gprs-symbol ist auch noch weg.

KW16 und R1L und jetzt mit rotem punkt ;)

greetz, filzer