-
Ja sicher, helfen kann man sich schon - aber das Handy soll eben "normal" funktionieren. Nen Brillenbügel kann man ja auch mit Heftplaster wieder flicken, aber...
War an sich sehr begeistert vom 6300. Ist solide und vom Design 1a. Nach 3 Jahren wird meine Meinung über das Telefon nun aber doch sehr getrübt, ein Wegwerfprodukt sollte es nicht sein und werden.
-
Oder einfach weil man es mal ausschalten möchte - In der Nacht, am Tag, im Flugzeug oder in der Bahn oder einfach auch mal so, einfach mal raus aus der Matrix.
Abgesehen davon ist das nicht normal, dass das Handy die Uhrzeit vergisst; allein schon deswegen stört mich das
-
Heißt also: Pufferbatterie müsste auf jeden Fall getauscht werden. Da das aber nicht richtig geht oder nur sehr schwierig zu bewerkstelligen ist, ist das Handy ein Fall für die Tonne oder Ebay, richtig?
Mist.
Zur Erläuterung: Nach Recherche stellt sich heraus, dass die Pufferbatterie festgelötet ist und nicht einfach auszutauschen ist. Abgesehen davon soll sie schwer zu bekommen sein.
Greetz
-
Ta, wenn ich das wüsste... ich habe ja das gleiche Problem mit dem 6300...
Ich sach' Bescheid wenn ich 'ne Lösung gefunden habe.
-
An der Pufferbatterie kann es nicht liegen, so weit ich weiß ist die Pufferbatterie dafür da, um das Handy, wenn der Akku herausgenommen wird, Uhrzeit und Datum nicht vergessen zu lassen.
Das oben beschriebene Problem tritt aber auf, wenn der Akku im Handy ist, und das Telefon lediglich für einen längeren Zeitraum z.B. über Nacht, ausgeschaltet wird.
Abgesehen davon: 6300 und 6500 haben sehr wohl noch eine Pufferbatterie.
-
Könnte ich verstehen, wenn das "Phänomen" auftreten würden, wenn ich den Akku auch rausgenommen habe. Dann passiert das übrigens sowieso.
Aber das Handy mit Akku einfach bloss ausschalten, dass kann ja normalerweise nicht Datum und Uhrzeit vergessen lassen...
-
Moin!
Gleiches Problem bei mir mit meinem an sich treuen 6300. Seit Montag ist bei jedem Einschalten ein "Uhrenvergleich" nötig.
Weiß jemand Rat?
-
Die mittlere Funktionstaste ist beim E63 aber nicht für die Tastensperre verantwortlich. Beim E71 gehts links oben (bei mir "Menu", dann links unten ("Shift") drücken.
Hoffe das hilft.
Greetz
-
Hmmm... Akkulaufzeit? Wärementwicklung? Vielleicht fehlt derzzeit auch die Notwendigkeit nach neuer CPU, denn MHz ist ja nicht alles, Anwendungen dafür muss es schliesslich auch geben 
Nur so ein paar Gedanken.
Greetz
-
Deutschland ca. 380 MB
Österreich & Italien ja ca. 250 MB
plus Sprachdateien (ca. 6 MB je Stimme)
ist zumindest bei meinem E71 so.
Greetz!