Beiträge von Bullson

Speedfan erkennt bei mir als einzigen Sensor den der HD.

Und die CPU wird etwa 38° Grad warm. Dann kommt der Lüfter. Tatsächlich ist er jetzt mit DagBos Software Link nun schon seltener am Anspringen.
    Liegt wohl daran, dass er jetzt "fest" auf 600MHz läuft. Vorher ist er bei jedem Aufruf kurz auf 1700 geswitched.

Gibts andere Notebooks mit o.g. Anforderungen?

Leider ist aber auch kein anderer Sensor zu finden. Auch nicht mit anderer Software (Everest...)

Danke Dagbo. Aber der taktet schon auf 600 runter. Hab ich vorher geprüft. Und dennoch flötet der bei 6% CPU Last die ganze Zeit vor sich hin.
    Ich denke ein Alternativer Lüfter wär auch kein großer Vorsprung.
    Eine Software Regelung mit der ich einstellen könnte, dass er erst bei 50 Grad statt jetzt 38° loslegt wär noch eine Lösung. Gibts sowas?
    Unter dem Link scheint es zumindest für DELL sowas zu geben.

Hallo zusammen,
    Habe das Gericom Schnäpple aus dem MM gekauft. Super Sache. ABER: Der Lüfter geht auch im Office Betrieb immer wieder an.
    Bleiben für mich zwei Möglichkeiten:
    1. lautloser Lüfter:
    Frage = welchen nehmen. Der aktuelle sieht so aus:

2. anderes Notebook mit gleicher Performance (1,7 Dothan und 9700er mit 256MB) aber im Office Betrieb lautlos.
    Frage = Welchen nehmen? :) Gibts das überhaupt? Wenn ja, auch unter 2.000 Euro?

Danke für jede Hilfe.

Funzt 1a in bei uns in .de. Er ist mit eingebauter Kamera. BS ist englisch. Unser deutscher ist noch nicht lieferbar und hat auch keine Cam.
    Preis 610€
    Bleibt aber nur bis morgen wandert dann zum Dorf bekannten Auktionator :)

Genau.
    Nach dem dieser Thread so schön entführt wurde, würde es mich auch interessieren, ob es günstige Möglichkeiten gibt.
    Ich benötige für ein halbes Jahr so ein Wägelchen.
    Nach bisherigem rechnen würde ich sagen: billig kaufen und dann wieder "gut" verscherbeln. Aber mieten mit MwSt. wär mir lieber.