Beiträge von Bullson

Ist schon klar, aber der telekom Zugang trägt oft die Kürzel des Einwahlortes in sich. Und dann kann man -mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit- sehen, ob es jemand ist, der sie kennt oder ein Fremder.

Und danke für die Hilfe, daran hings, war ja nicht tracert sondern netstat.

Zitat

Es ist unter normalen (d.h. strafrechtlich irrelevanten) Umständen nicht möglich zu sehen, ob die IP einem "Jungen aus ihrer Klasse gehört". Und das ist auch gut so.

Einerseits ja. Andererseits kannst du im richtigen Leben auch nicht mit offener Hose durch deinen Ort gehen ohne das es jemand sieht und eventuell weiß wer du bist.
    Und das finde ich gut so. Schließlich ist dadurch in ländlichen gebieten die Moral / Verbrechensrate geringer weil man eben nicht so anonym ist wie in der Stadt / Internet.
    Eine gewisse Steigerung des "Unanonymbewusstseins" im Netz könnte oft nicht Schaden.
    Und im konkreten hat es auch hier bei TT erst wieder genutzt um Dummheiten zu unterbinden. Wäre ohne dies auch nicht drin gewesen.

Gibts einen Tracertbefehl um die IP Adresse eines Yahoo Messenger Teilnehmers zu bekommen?
    Meine Tochter wird nämlich ab und an von einem Jungen genervt. Sie hat den Verdacht, dass es einer aus ihrer Klasse ist. Ist nix ernstes. Jedoch denke ich, dass er verdutzt guckt wenn man ihn damit konfrontiert. So lernt er gleich, dass das Internet nicht so anonym ist wie er vielleicht denkt.

Hatte das vor einiger zeit schon mal getestet jedoch meine ich mich zu erinnern, dass man die IP immer nur in dem kurzen Moment des Empfanfs "sehen" kann.

Ideen?
    Danke

Lieber TT-Leser, du bist selbst noch jung. Nicht das ich dir das schon wieder vorwerfen möchte...
    ...aber bedenke das Mod. Team ist nicht nur von hoher sozialer Kompetenz geprägt sondern es gibt auch einige richtige Techies darunter.
    Die würden immer in dubio pro reo handeln. Besonders bei einem Stammposter.

Also Gang runter, Zeit dümmstenfalls aussitzen, Klärung folgt > Immer

Ich zweckentfremde das mal.
    Ich habe mehrer Anfragen aus den USA für ein nicht ganz leichtes Produkt.
    Größe ist etwa 20x20x25cm. Gewicht ist etwa 3,5 kg für ein Stück.
    Mal wären es ein mal 12 Stück.
    Weis jemand eine GÜNSTIGE Versandart IN die USA?

Wenn du einen Router mit Firewall hast ist eine Software Firewall wirklich nur ein Kropf. ABSCHALTEN.
    Dann mal alle Geräte auf automatische IP und automatik DNS.
    Alle in eine Arbeitsgruppe packen. ALLE Geräte neustarten. Dann alle Herunterfahren UND Alle ausschalten auch den Router / AP.
    Nun zuerst den Router anschalten und 1 Minute warten. Dann nacheinander aller Rechner wieder hochfahren.
    Wenn es dann nicht geht hast du irgendein Problem in der config des Routers.

Achso was auch gern als Fehler genommen wird: Unter IE Verbindungseinstellungen, "Keine Verbindung wählen" muss angehakt sein.