@ Benz Driver
Wie soll er das verändern, außer es hinterher zu löschen?
@ Jochen
Findest du das nicht etwas übertrieben? Ausländerfreundlichkeit gut und schön. Aber da muss man wohl differenzieren.
Beispiel: Ein guter Freund wohnt bei Dir weil seine Freundin ihn rausgeschmissen hat. Wie lange würdest du seine Kosten komplett decken (Wasser, Essen, Strom, Telefon, Miete usw). Solange die Gefahr besteht, dass er unter der Brücke schlafen muss und ein wirklich guter Freund ist wohl recht lange.
Was aber wenn er plötzlich in deinem Bett schlafen will und du sollst auf die Couch und das auch noch mit geballten Fäusten "wünscht"?
Für mich gibt es zwei wesentliche Dinge in der Ausländerdiskussion.
1. Bin ich oft selbst im Ausland und habe auch einige ausländische Freunde. Ja, das ist zwar die übliche Floskel, ist aber so. Und wenn ich in der Türkei bin, mindestens einmal im Jahr, erfreu ich mich ohne Scheu an den Menschen dort. Und hab da wirklich schon einiges von einheimischen kennen gelernt. Ich kann Grundsätzlich sagen ich mag alle Menschen.
Jedoch gibt es zwei Bereiche die ich besonders gewaltbereit empfinde und mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Ein Vorurteil was aber auch zum Selbstschutz aufrecht erhalte. Nein ich werde nicht sagen welche das sind, da ich darüber nicht diskutieren möchte.
2. Ist da aber das Problem der Kosten. Und im Gegensatz zu Dir, lieber Jochen, bin ich nicht bereit unendlich für den Aufenthalt jedes Fremden hier zu bezahlen. Nicht weil ich so geizig bin. Es ist jetzt schon Fakt, dass die Arbeitenten schon jetzt nicht mehr die eigenen Rentner ernähren können. Von daher ist es für mich betriebswirtschaftlicher Unsinn die Zahl der Empfänger zu erhöhen. Wenn wir uns das leisten könnten wärs mir egal. Ich möchte aber nicht, dass meines Vaters Rente beschnitten wird um jemand aus einem anderen Land großzügig zu empfangen.
So jetzt können sich alle "Geld spielt bei Menschlichkeit keine Rolle" Vertreter gern zu Wort melden und mir erklären wo es denn herkommen soll, das Geld. Und da du lieber Jochen (das sage ich nicht nur so) das als erster angeführt hast, würde mich deine Antwort auf mein Beispiel interessieren.