Habe mich zwischenzeitlich für die mobile Version einer herrkömmlichen Stechuhr entschieden. Einfacher, zuverlässiger und auch günstiger.
Und zwar diese hier
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mich zwischenzeitlich für die mobile Version einer herrkömmlichen Stechuhr entschieden. Einfacher, zuverlässiger und auch günstiger.
Und zwar diese hier
Abgesehen davon würde es ja auch den Seitenaufbau beschleunigen. Das finde ich unterwegs immer gut. Meines Wissens macht das die Vodafone Soft, und es gibt diverse PlugIn Soft die das übernimmt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Printus
Du fragst also hier nach Ratschlägen wie Du Zoll- und Steuerhinterziehung begehen kannst? :mad:
Nicht nur weil das nicht in Ordnung ist: "egal" ist die EUSt nicht weil Du die nur dann als durchlaufenden Posten behandeln kannst wenn Du vorsteuerabzugsberechtigt bist. Für private Importe funktioniert es nicht.
Für Übersiedlungsgut von Privatpersonen gilt:
- die Ware muß seit mindestens 6 Monaten in Deinem Besitz und in Benutzung gewesen sein
- der Zollbeteiligte muß seinen gewöhnlichen Wohnsitz mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate außerhalb des Zollgebiets der EU gehabt haben
- der Zollbeteiligte muß Anmeldebestätigung, Miet- oder Arbeitsvertrag im Zollgebiet der EU vorlegen
- die Waren unterliegen für einen gewissen Zeitraum der zollamtlichen Überwachung, d. h. der Zoll kann jederzeit kommen und Kontrolle machen. Man darf die Ware deswegen in dieser Zeit weder verkaufen noch ver- oder beleihen.
Fazit: laß es bleiben. Es ist illegal und Du kommst in Teufels Küche wenn es (was wahrscheinlich ist) auffliegt. Hier geht es immerhin um viel Geld - da schaut der Zoll womöglich doch nach, und wenn das angeblich Deinem Freund gehörende Auto nicht in seinem Besitz ist hat er sich strafbar gemacht - und Du gleich mit.
Sag mal gehts bei Dir noch?
Ich habe nach den Voraussetzungen für eine Umzugsmitnahme gefragt! Was ist daran illegal, wenn mein Bekannter statt ich den Wagen kaufen würde, und er ihn mir in Deutschland verkauft?
Diese ständige Staatsbeschützer-Moral geht mir langsam auf den Sack (siehe Schwarzarbeitthread, siehe Auswanderungsthread)
Seid ihr dem Staat so hörig, dass ihr alle neuen Gesetze mit Freude begrüsst? Auch wenn in letzter Zeit ebensolche nur noch von den Medien initiiert werden?
Da muss man sich ja schon fast den Bauch halten. Ob ihr -wenn ihr DDR geborene wärt- den Staat ebenso gehuldigt hättet? Bin gespannt welche Ausmasse das hier noch annimmt.
Im übrigen bin ich UST Abzugsberechtigt. Und wenn der jenige welche das Auto an mich wieder verkauft es nicht ist, lege ich ohnehin dabei drauf. War also eine reine Interessenfrage. Die ist nun beantwortet.
Heisst dass, Lüfter AUS, ist auch bei DeepSleep nicht möglich (incl. Powerplay auf optimale Batterie)?
Habe ebenfalls eine geparkte E+ Nummer. Diese kann erst im November zu Base portiert werden. Bis dahin möchte ich die auf die Base Nummer umleiten. Leider war der T&M dafür die falsche Wahl, da wie oben beschrieben jede RUL als Folgeminute berechnet wurde.
Welcher Tarif wäre dafür zur Zeit am günstigsten? Ich steige da ehrlich gesagt nicht mehr so recht durch.
EDIT:
Wenn man hier unter Punkt 14.7 schaut ist die Rufweiterleitung dort kostenlos. Stimmt das auch zu Base?
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Wow, das nenn ich mal Kopf an Kopf Duell zwischen Carsten und Bullson... nur eine Tausendstel getrennt.
Keine Ahnung was Du da redest.... ![]()
Gibt es noch Inhaber solcher Verträge hier?
Ich hatte zuletzt Schwierigkeiten.
Erst rief E+ bei uns an und beklagte die Nichzahlung von Rechnungen und gestern kam eine SMS bezüglich Adressfeststellung.
Es stellte sich heraus, das MVM/Herr A.... seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt und er auch unter der Briefadresse nicht zu erreichen ist.
Leider wurde das zunächst auf uns umgemünzt.
Ich hab nun Angst, dass sich solche Dinge auf unsere (liebevoll gepflegte
) Bonität auswirken. Wir wissen ja alle wie schwer das überhaupt feststell-/ korrigierbar ist.
Da der Vertrag nun eh "schubladiert" ist und im November ausläuft mache ich mir nur mittlere Sorgen. Aber wie käme ich da vorzeitig aus dem Rahmenvertrag?
Ähnliche Erlebnisse?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dantist
Soo, ich schlage mich jetzt auch seit gestern mit dem D600 inkl. der übelst verbuggten PC-Software herum und habe ein paar Fragen:
1. Kann man irgendwie ändern, daß die Speicherkarte so stiefmütterlich behandelt wird? z.B. daß ich Weckertöne nur im internen Speicher auswählen kann, sehr lästig.
2. Kann man die Speicherkarte mit der PC-Software ansprechen? Beim Kopieren von Dateien gehe ich im Moment den Umweg über´s Handy, aber da ist ja bei 40MB Schluß.
3. Lassen sich aufgenommene .amr-Dateien auslesen und selbst erstellte einspielen? Wenn ich welche auf´s Telefon kopiere meckert er über ein unbekanntes Format.
Was bitte ist daran "übelst verbugt"?
1a am besten du gehst über den Speicherkartenslot deines PCs. Das ist grundsätzlich VIEL schneller.
1b LEIDER kann man nur diese Wecktöne auswählen (ich verstehs nicht warum)
2 siehe 1a
3 ich arbeite nur noch mit MP3s. K.a. ob das Samsung noch AMR beherrscht. Aber wozu?
Mal ne blöde Frage: Was istn der Vorteil zum MDAC 2?