Beiträge von Bilo

Hallo,

habe ein Laptop bei ebay gekauft, dessen Lautsprecher defekt ist. Ich befinde mich noch innerhalb der 14 tägigen Frist.

Jetzt wollte ich den Händler fragen, ob ich statt einer Rückgabe eine Preisminderung erhalten kann wegen des Defektes.

Jetzt die Frage, kann der Händler in dem Moment wo ich den Defekt erwähne, und wenn er sich nicht auf die Preisminderung einlässt, mir meinen Umtausch nach Fernabsatzgesetz (als Rückerstattung) verweigern, weil mit dem Defekt ein Gewährleistungsfall vorliegt?

Meine Güte, schon 11 Jahre vergangen.

Auch heute dürfte es wohl in der ganzen Welt Trauerbekundungen geben.

Was ich mich frage ist, ob es irgendeinen (westlichen) Staat gab, der die offizielle Version jemals anzweifelte? Gab es mal Äußerungen von China oder Russland?

Momentan laufen ja viele Reportagen wieder. Was mich an denen stört ist, dass jene, die an eine andere Version der Vorfälle glauben sofort ins lächerliche gezogen werden, und als Verschwörungstheoretiker diskreditiert werden. Da hätte ich mir bisschen mehr objektivität gewünscht.

Wie dem auch sei, hoffentlich passiert so etwas nie wieder, und mein Beileid an alle betroffenen. :(

Kundenservice ziemlich fix

Sagt mal, habe ich etwas verpasst, oder ist der Ebay Kundenservice wirklich verbessert worden?

Habe gestern mich per Mail lautstark beschwert weil ein Käufer mich 2 Wochen nach Fristsetzung warten lässt auf mein Geld. Das war um 20:45, exakt eine Stunde später bekam ich eine persönliche Antwort. Und das am Sonntag.

War das Zufall, oder arbeiten die alle von zu Hause aus? :D

Wenn man den Prozessor außer Acht lässt, dann ist die Hardware durchaus überzeugend.

Vorallem der Wlan Empfang, der wirklich bei vielen Herstellern vernachlässigt wird, sollte dank Dual Antenna und MIMO top sein.

Auch der Sound mit Dolby Digital, und das Display dürften Eindruck hinterlassen.

Hätte das Gerät jetzt noch den OMAP 4470 (wobei der 4460 nicht schlecht ist, nur bei aufwendigeren Spielen fällt das ganze auf), dann hätte ich mir eines bestellt, weil mir Amazon sehr sympatisch ist als Unternehmen. Das mit dem Kreditkartenzwang beim Nexus 7 finde ich nämlich überhaupt nicht toll (ja es soll noch Leute geben, die keine KK haben, und sich auch keine anschaffen wollen)

In anderen Foren Kit höherem Anteil an pubertierenden hört an ja einiges an Verarbeitungsproblemen t habt ihr auch etwas zur Displayverklebung oder zu anderen Mängelnfestellen können?