Beiträge von Bilo

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Und diesen wird man nicht bieten können.

Hmm, das einzige was für mich Windows Phone interessant machte, waren die Nokia Apps, die waren qualitativ herausragend (gemessen an dem Rest, was der Store zu bieten hatte...)

Nokie Here(Drive), Citiylens, Lumia Camera, MixRadio - allesamt für mich ein Kaufanreiz gewesen. Fragt sich nur, ob in Nokia noch so viel Expertise steckt, um auch in Sachen Software noch etwas zu bewegen. Aber es stimmt schon, eine Foxconn Hardwarekonfiguration gepaart mit einem Nokia Launcher wird niemanden beeindrucken.

Der Brand ist aber immer noch einiges wert, weshalb wohl hierbei Hoffnungen bestehen.

Alles hängt von der Neuvorstellung der neuen Geräte unter Federführung von Panos Panay ab. Das Lumia 650 ist nur noch eine obligatorische Veröffentlichung, weil es schon zu weit in der Entwicklung fortgeschritten war. Andere Geräte wurden aber schon gecancelt.

Wo wir hier schon bei Murtazin sind: einer der Expansionsmärkte von Lumias war für Russland, weil hier ein sehr hohes Interesse und Absatz bestand. Sanktionen sei dank, wurden spezielle Geräte für diesen Markt auch gestrichen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit der Umstellung auf x86 die Ziele verändert werden. Aber das wurden sie eigentlich schon, schließlich äußert sich Microsoft nur sehr vage über Lumia Verkaufszahlen (die 950er sind Ladenhüter). Microsoft spricht ja auch nur noch von Fans und Enterprise, mit welchem sie die Geräte erreichen wollen, nicht mehr von Casual und Lifestyle etc.

Außerdem ließe sich durch x86 bessere "Bilanzfälschung" betreiben, da man vor den Stakeholdern immer sagen kann "millions of windows 10 devices sold" und nicht explizit Smartphones, weil ja dann alles unter einer Plattform laufen würde.

Nokia freut sich wahrscheinlich ein Loch in Po, weil sie den Ballast so gut losgeworden sind, und selbst nun durchstarten können. Die Nokia Marke ist zwar wertmäßig stark gefallen, aber immer noch gewichtig in Entwicklungsländern.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    nein, das war ein dumme Frage. Natürlich sympathisiert der dieser Idiot an der Spitze der Türkei mit IS. Und das ja bekanntermaßen nicht erst seit heute.

Versuche doch die Grenzverletzung als einzelne Tat zu betrachten, und nicht wild alles durcheinander zu mischen.

Das die Türkei extrem spät und teilweise falsch reagiert hat, ist vollkommen zu zustimmen.

Wenn die eigene Grenze, mehrfach - mit Eingeständnis der russischen Streitkräfte - verletzt wird, so hat die Türkei ein Recht auf Verteidigung. Zumal es quasi schon eine Ankündigung gab "wenn das nochmal passiert..."

Ja, Erdogan ist ein Idiot, aber bei dem Schutz der eigenen Grenze darf man nicht gleich Tatsachen und Motive vermischen.

Zitat

Original geschrieben von Flip81
    Sollte ich mir das "alte" S5 anschauen oder das Neo?

Das neue hat eine 1,9er Blende, wie das S6. Gepaart mit der neuen Kamera-Software sollten da theoretisch bessere Bilder rauskommen als beim alten S5.

Darf man fragen, was dir am iPad nicht gefallen hat?

Ich halte nicht sehr viel von Samsung Tablets, die wirken allesamt sehr gleich. Nutze selbst notgedrungen ein Note 10 momentan, aber auch nur, weil ich gerade nix anderes zur Hand habe.

Ansonsten schaue dich doch mal nach einem Nexus 9 um. Der Vorteil ist das du deine Updates sehr zeitnah und direkt von Google bekommst. Ist ab und zu für 300€ zu haben. Bietet auch genügend Leistung für die nächste Zeit.

Ansonsten wäre ein Xperia Tablet Z2 noch erwähenswert. Sehr hübsch, hat auch ordentlich dampf und ist wasser und staubdicht.

Ganz frisch und aktuell gibt es das Asus Zenpad S 8.0 . Ein tolles Gerät mit super Display, schnellem SoC und einem Stylus (wie beim Note). Gibt es für unter 300€ .

Wenn du aber auf Samsung bestehst, dann schaue dich nach dem Tab S 10.5 oder 8.4 um. Das Display ist eine Wucht! Aber sonst nur Standardkost, und eine Gewissheit auf zukünftige Updates gibt es auch nicht. Trotzdem gute Geräte die Tab S, hatte ich selbst lange benutzt.

Heute traut sich doch kein großer Konzern mehr, ein neues OS bzw. neues Ökosystem anzubieten. Ne, da will man schnell die Kohle machen, und merkt am Ende, dass niemand mit Android was verdient.

Ist wie bei Fernsehern, außer Samsung macht niemand Gewinn (und der Gewinn ist lachhaft)

Habe jetzt keinen Vergleich zum Note 3 (kann ich aber mal nächste Woche nachprüfen) , aber im Allgemeinen ist es schon bekannt, dass das Note 4 nicht den besten Empfang hat. Habe auch öfter teilweise nur EDGE, wo ich mit anderen Geräten noch ein Balken LTE reinbekomme.