Wenn es überhaupt nach Deutschland kommt.
Beiträge von Bilo
-
-
Huch, da hat winsim schon wieder Preise und Leistung angepasst.
150SMS, 150Min, 1GB jetzt für 7,99€ - da bin ich ja mit meinen alten LTE 2000 Mini Plus noch gut dabei.
Winsim ist wohl ein Versuchsballon von Drillisch, weil da immer rotiert wird. Solange es aber Drillisch gut geht (und denen geht es gut, wenn man sich die Entwicklung des Aktienkurses anschaut) , können die sich das leisten.
-
Palm Rejection ohne Apple Pencil
Ok, jetzt bin ich bisschen neidisch

Das iPad Pro beherrscht anscheinend die Palm Rejection Funktion auch ohne Pencil, heißt, man kann einen billigen Silikon Stift verwenden, und die Handballablage ist trotzdem möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=1efr5kY6KSEKann das vielleicht jemand mal ausprobieren?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Also wenn es bei meinen Geräten einen Grund zum Makel gibt, rufe ich da an und erhalte binnen 36 Stunden per Express ein Vorab-Ersatzgerät. Seit der Zeit, wo ich zu Apple gewechselt bin, habe ich das vier Mal so gehandhabt (2x iPad, 1x iPhone 6s Plus, 1x iMac Magic Mouse. Jedes Mal war der Service state of the art. Ich kennen keinen, der besser organisiert ist. Natürlich habe ich bei jedem Produkt einen Care Plan.Und Apple hat meiner Frau selbst nach acht (!) Jahren ihren iPod nano wegen einer Batteriesituation anstandslos und kostenlos gehen ein aktuelles Modell getauscht. Wer macht das noch in der Branche?
Hat natürlich alles seinen Preis. Ich nehme mal an, die unten in deiner Signatur genutzten Hardware nutzt du alle beruflich kannst diese also absetzen und ziehst eine andere Art von Nutzen daraus, als Privatanwender.
Als Privatperson wäre es mir zu teuer, das ganze rund um ACCP. Ein Smartphone wird heutzutage - wenn man es beim Provider kauft - auch schnell und ordentlich geswappt.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Du machst nicht viel am PC, oder? Für Excel ist m.E. sogar 12 Zoll beinahe noch zu klein.Der Stylus des Surface 3 Pro ist gut. Kann mich da nicht beklagen. Nichts was irgendwie krakelig wirkt.
Ein 8 Zoll Tablet ist auch nicht für Excel gemacht, sowas versteht sich doch von selbst

Es geht ja hier um "Digitaler Notizblock".
Ich würde deine Meinung auch bejahen, Windows macht in der jetzigen Form keinen Sinn für Geräte unter 10 Zoll. Schlechte, bzw. wenige Apps gepaart mit verwirrender UI und ungewisser Zukunft des App-Ecosystems (bezogen auf x86-Hardware).
Windows 10 Mobile gepaart mit einem tollen OneNote wäre was feines, mal sehen, nächstes Jahr sollen die ersten Tablets mit Windows 10 Mobile kommen, mal sehen ob man da auch immer nur vertröstet wird, oder ob wir mal eine fertige Lösung von Herstellern präsentiert bekommen.
-
Das mit der Größe war mir auch nicht so im klaren. Ich würde ja sowas wie ein Surface Mini wollen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Das V8P ist ein gutes Tablet (mit allen neuen Updates), aber Windows 10 ist nicht sehr Tabletfreundlich, bzw. Microsoft hat keine klare Linie bezüglich kleiner Tablets.
Dann kommt natürlich noch der Stylus hinzu, welcher kein Vergleich zu Wacom Lösungen ist. Meine auf dem Note 10 schöne Schrift, wirkt auf dem V8P sehr krakelig.
Ich habe zumindest erkannt, ich brauche kein Windows Tablet, Microsoft bekommt es auch hin, gute Software für andere Systeme zu entwickeln. OneNote auf iOS ist ein Traum, auf Android auch "gut".
Aber das 8 Zoll nicht zu klein ist, habe ich bei meinem EeeNote erkannt, es kommt nunmal auf das Display Format an, und da punktet nunmal 4:3 oder 3:2 deutlich!
Es sieht so aus, als sei das Galaxy Tab A mit S-Pen nun auch im deutschen Raum im Umlauf, das reizt mich trotz der miesen Auflösung sehr, weil 4:3 auf 9,7 Zoll mit Stylus könnte man sehr produktiv einsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Übgrigens: Was haltet ihr vom HP Paper Folio? Hört sich auch nicht schlecht an.Das ist leider sehr kostspielig. Zu dem Cover braucht man ja nocht den Stift und das Tablet, welches nicht gerade günstig ist. Außerdem muss man ja dann die Blätter auch immer links vom Tablet haben, wegen der Sensoren.
Prinzipiell finde ich diese "Smartpen" Lösungen wie sie auch livescribe anbietet gut von der Idee, auf Dauer ist es aber kostspielig und man braucht immer noch viel Papier. Man kann zwar bei vielen Modelle das Papier selbst nachdrucken, aber das archivieren auf dem PC finde ich dann immer noch nicht so komfortabel wie bei OneNote (oder eben Evernote)
Den Nokia Stift, den Al erwähnt hat hatte ich auch mal, kam aber bei mir nie zum Einsatz weil ich es nicht auf zwei Wege haben wollte, sondern nur einer - der digitalisierte Weg war mir wichtig.
Ich bin ja mal gespannt, ob im Zuge des iPad Pros eine neue API für Fremd-Anbieter Stifte exisitert, und ob diese dann eventuell günstiger sind. Damit könnte Apple gute Lizenzkosten einfahren.
Hat hier jemand vielleicht mal Erfahrungen mit Batteriebetriebenen Wacom Stiften gemacht? Und wie diese ggü. den herkömmlichen Wacom Stiften abschneiden? Das neue Dell Venue 8 Pro und das Envy Note sollen ja mit dieser Art von Stylus kommen (nachdem bei beiden Herstellern wohl die Synaptics Technik ein Reinfall war).
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ja ... wer MS OneNote kennt und nutzt, wird sich keine Gedanken um Evernote machen müssen.Ich habe beide Programme getestet und sehe den Unterschied von OneNote zu Evernote etwa wie den zwischen Champions-League und Kreisklasse. Es sind Dimensionen, die ein Evernote-Nutzer nicht wird nachvollziehen können, solange er nicht eine Weile mit OneNote gearbeitet hat.
Trotzdem ist Evernote wohl ziemlich populär. Mein Eee Note hatte out of the box eine native Evernote Untersützung welche ich aber nie benutzt habe. Das ist eines jener Programme welche ich immer als Bloatware auf dem Smartphone deinstalliere.
Übrigens: OneNote in der 2016er Version ist jetzt auch in einer kostenfreien Version endlich draußen, diese soll aber einen geringeren Funktionsumfang aufweisen, wie die 2013er Version.
Ich kenne - auch in 2015 - noch Leute, die auf Journal schwören. Angeblich funktioniert dort die Schrifterkennung besser, obwohl das Programm nie weiterentwickelt wurde (seit 3-4 Jahren glaub ich)
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Der französische Staatspräsident gesteht inzwischen zu, dass die Anschläge nicht einfach ein terroristischer Akt sind, sondern Kriegshandlungen.Soweit er allerdings den NATO-Bündnisfall bejaht, bin ich mir nicht sicher, ob das Verteidigungsbündnis auch dann einstehen muss, wenn die kriegerischen Akte Folge der Auswirkungen einer Beteiligung des betroffenen NATO-Mitglieds an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg (u.a. gegen den Irak) sind. Ich hoffe, dass das Deutsche Parlament im Falle einer offiziellen Anfrage diesen Gesichtspunkt ausreichend würdigt.
Das wird sehr interessant, da die IS zwar ein Staatsgebilde aufgebaut hat, aber als solcher international nicht anerkannt ist. Deshalb würde glaube ich nach NATO Statuen kein Bündnisfall eintreten, was sowieso keine Rolle spielt, da sich Frankreich auch selbst sehr gut verteidigen könnte. Die Frage ist, was man mit zusätzlichen Luftangriffen bezwecken will. Syrien ist schon in Schutt und Asche bombardiert worden, die IS weiß aber besser als die NATO wie man in dieser Schutt und Asche agiert. Es führt an sich kein Weg vorbei, als mit Assad erst einmal einen Waffenstillstand zu verhandeln, paar Monate Pause um einfach zu sehen, was passiert, wenn alle Waffen still stehen, außer die der IS, danach ließe sich herauslesen, wie man weiter vorgehen könnte. Die Frage ist, ob man für einen vorläufigen Stillstand alle gewinnen könnte, also alle moderat-islamischen Milizen, alle kurdischen Milizen, alle iranischen und irakischen Anstrengungen und die der Türkei und Russland.
Waffenstillstand wäre schon ein riesen Schritt, hat in der Ukraine auch mit biegen und brechen geklappt.
Und genauso wichtig wäre, bevor man wieder mal Bomben abwirft, eher zu analysieren und zu erörtern: Wo kommt denn nun konkret das Geld her? Wie schafft es die IS es mit professioneller Logistik solche Aktionen auf die Beine zu stellen? Das klappt nicht einfach so durch das einschleusen eines Flüchtlings, da steckt eine gewaltige Manpower und Expertise dahinter, von der zumindest einige unserer Freunde wissen müssten.
-
Evernote habe ich selbst nie ausprobiert, keine Ahnung, das müsste ich dann überall nachinstallieren, was ich nicht so mag. Da finde ich den Ansatz von Microsoft viel bequemer, Windows Phone, Windows Tablet und Desktop alle out of the box mit OneNote und instant-synchronisierung.
Das mit abfotografieren ist glaube ich auch nicht der Sinn eines digitalen Notizblockes, aber natürlich auch eine Möglichkeit, alles digital zu archivieren.
Ich finde es schade, dass es im Android Bereich so wenig Geräte mit Digitizer gibt, deshalb lohnt es sich für Microsoft wohl auch nicht, die OneNote App entsprechend mächtig werden zu lassen.