Beiträge von Bilo

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das Pro erreicht mich am Mo und der Pencil erst Mitte Dezember.


    Ich würde mich aber auch über die ersten Eindrücke und vielleicht Bilder sehr freuen. ;)


    Also konntest du doch nicht widerstehen :D


    Der Pencil hat ja ne enorme Lieferzeit, entweder werden die handgefertigt, oder er ist tatsächlich sehr erfolgreich!


    Nachdem ich die Benchmarks von ArsTechnica gesehen habe, habe ich meinen Augen nicht getraut, das habe ich bei meiner ersten Benutzung nicht gemerkt. Es ist also soweit, Apple schlägt Intel in Benchmarks. Ich möchte mir kaum vorstellen, was Apple alles erreichen könnte, wenn sie auch x64 SoC´s selbst designen würden.

    Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    Der Kleine Dicke in Pyöngjang besitzt nachweislich Atomwaffen... komischerweise besteht dort absolut kein Interesse "einzumarschieren". Liegt wohl eher daran, dass es in Nordkorea außer Armut und dem Dicken nicht viel gibt...


    Liegt auch daran, dass sich wohl selbst diese Diktatur am "war on terror" beteiligt hat, vielleicht sogar noch tut (Waffen Deal mit Äthiopien gegen islamistische Terroristen in Somalia, offiziel gebilligt von der Bush Regierung, trotz UNO Embargo)

    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ipaqd air2 mit Wacom-Stift und GoodNotes-App, fertig ist das digital Notizbuch.


    Export in PDF sind kein Problem, mittlerweile tendiere ich aber auch dazu, immer mehr Evernote für alle Notizen zu nutzen.


    Ich bewundere immer Leute, die es schaffen mit einem iPad zu schreiben. Ich habe es nie gekonnt, weil ich automatisch meine Hand auf das Display ablegen muss, und da helfen auch die (teuren) Bluetooth Styluse nicht, die angeboten werden.


    App-technisch ist das iPad eigentlich prädestiniert für eine "Notebook"-Nutzung, leider mangelt es an der technischen Möglichkeit.


    Bei mir wird benutzt:


    Note 10.1 mit Squid (beste Android App für Notizen) und OneNote (leider fehlen wichtige Funktionen, aber aufgrund meiner Windows Umgebung eine tolle Sache mit der Synchronisation)
    Venue 8 Pro mit OneNote (an sich perfekte OneNote Anbindung jedoch ist der Active Stylus trotz der 3. Revision nicht so gut wie ein Wacom Stylus - er ist teilweise sehr unruhig und wirkt zappelig - und dann habe ich den blöden Fehler gemacht und auf Windows 10 geupdatet, obwohl 8.1 besser für kleine Tablets optimiert ist)

    Gibt es eigentlich schon Pläne oder Überlegungen, dass Frankreich seine Aktivitäten in Syrien verstärkt?


    Wenn Frankreich auf diesen abscheulichen Anschlag mit ein paar Flugeinsätzen versucht zu rächen, wird das nicht viel bringen. Luftangriffe haben die IS nie wirklich geschwächt. Ohne eine Bodenoffensive ODER einer Kooperation mit Assad wird man nichts an der Situation ändern können.


    Ich hoffe dass dieses tragische Ereignis mal die Weltengemeinschaft dazu bewegen wird, zusammen an einen Strang zu ziehen. Wenn man es schafft, dass man mit China, Russland, Iran und dem Westen natürlich eine gemeinsame Lösung zu finden, ohne dass eine Partei dabei nur auf ihren eigenen Vorteil hinarbeitet, dann könnte man zumindest die IS syrischen und irakischen Gebiet sehr schwächen.

    Ich glaube das Thema digitaler Notizblock kommt jetzt wieder langsam in Fahrt, durch die Bedeutung von Apple Pencil, Surface Pro und anderen Geräte (HP Envy Note, Dell Venue 2015)


    Ich finde diesesn Bereich immer noch unglaublich spannend und verfolge dies auch sehr genau. Technisch scheinen die Hersteller nun einen Weg gefunden zu haben, ohne Wacom (und somit ohne teure Bauelemente und Lizenzkosten) gefunden zu haben. Die Technologie von Synaptics hat wohl den Vorteil, dass sie ohne großartige Veränderung an dem Touchscreen Controller/Digitizer realisiert werden kann. Somit können Hersteller diese Technologie sehr leicht und ohne Kostenaufwand implementieren. Am Anfang war diese Technologie nicht ausgereift (Dell Venue 8 Pro Active Stylus). Von Revision zu Revision wurde es aber besser.


    Ich selbst fahre doppel-bzw. 3 gleisig momentan (Note4, Note10.1, V8P). Als Backup mein immer noch All-time-Favourite EeeNote EA800 (unerreicht wenn es ums Notizblock Feeling geht)


    Vielleicht noch interessant, ich verfolge schon seit Ewigkeiten das Start-Up "Noteslate". Diese werden ihr erstes Produkt, den Shiro wohl im Februar launchen. An sich ein tolles Produkt, jedoch zu klein und zu teuer, und zu spät.


    http://noteslate.com/


    Hoffnung macht da schon das geteaste Noteslate Hero mit 13 Zoll E-Ink Screen.


    http://the-digital-reader.com/…-ink-writing-slate-video/

    Hier mal ein Video zum Stylus Vergleich mit dem Suface Pro 4


    https://curved.de/news/apple-p…tift-ist-schneller-319960


    Es sieht rein subjektiv aus, dass der Apple Pencil etwas besser ist, was Latenz angeht. Ich weiß aber nicht in wie weit die untschiedlich benutzten Apps dabei eine Rolle spielen.


    Trotzdem glaube ich schon, dass der Apple Pencil etwas überlegen ist, da er explizit für ein einziges Gerät entwickelt wurde, während die Surface Pen Technologie hinzugekauft wurde(N-Trig), und von mehr Geräten eigentlich verwendet werden sollte.


    Jedoch glaube ich, dass die meisten Anwender die Unterschiede nicht bemerken werden.


    Vorteil Apple: ein Stift von Beginn an entwickelt fürs iPad Pro
    Sufrace Pens Vorteil: jahrzehntelange Microsoft Expertise in Stylus Technologie und mächtigere Anwendungsprogramme.

    :rolleyes:


    Das ist überall so, egal ob jetzt Telekom, Vodafone oder o2. Ich musste früher selbst so verkaufen. Es ist oft nicht die feine englische Art, aber abzocken ist das auch nicht


    Mach daraus nicht ein Theater, du scheinst wohl eine persönliche Abneigung gegen die Telekom zu haben. Das ist auch kein leak.


    Denke es dir einfach so: jeder Mensch hat schon einen Vertrag, der Shop Mitarbeiter muss aber trotzdem was verkaufen, weil ein einfacher Vertrag oder ne VVL keine "Punkte" bringen. Durch Zubehör-Verkauf kann der Mitarbeiter Punkte sammeln, welche dann auf seine Provision aufgerechnet werden.


    Das Zubehör-Geschäft ist nun mal sehr lukrativ, da ist es nun mal nur logisch, wenn man das ausnutzt.


    Früher zu meiner Zeit waren die Jambox und Versicherung von Axa der Renner, ich wurde auch teilweise gezwungen, nur mit diesem Zubehör die iPhones zu verkaufen, habe mich aber geweigert, weil ich über Zeitarbeitsfirma nur ne Aushilfskraft war :D

    Prime Music


    Ab sofort gibt es bei Prime auch ein Musikstreaming Angebot :top:


    Finde ich eine tolle Sache, Amazon komplettiert und ergänzt wirklich sinnvoll seinen Prime Dienst. Jetzt hat man quasi Bücher, Filme, Musik und Premium Versand - alles aus einer Hand. Das ist schon in der Form sehr cool. Ich glaube jedoch, auf kurz oder Lang werden sich die Prime Preise erhöhen, was ich aber nicht so schlimm finden würde, weil das Angebot ist, hochgerechnet auf Monatspreise, immer noch günstig.


    Ich glaube für alle Maintream Musik-Stücke ist das ziemlich ausreichend, weshalb ich auch demnächst mein Spotify kündigen werde.


    EDIT: Ja, ich weiß, eine Millionen Songs sind lächerlich, hier steckt aber auch nicht das Ziel dahinter Spotify zu verdrängen, sondern vielleicht einfach Kunden zu halten, die eh nur Radio Mucke hören.