Beiträge von Bilo

Mit Dragon auf Englisch kann man echt beachtliche Ergebnisse erzielen. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Form Dragon in Windows implementiert wurde. Jedoch die Standalone Versionen, die anscheinend für verschiedene Branchen auch optimiert werden, laufen ziemlich gut, zumindest in Englisch.

Wie dem auch sei, bis wir dahin ankommen, dass man z.B Interviews oder komplette Dokumente per Spracherkennung transkribiert - da vergehen noch einige Jahre, da die Verlässlichkeit bei der Worterkennung, bei schlechter Signalqualität, oder bei Dialekten noch lange nicht gewährleistet wird. Deshalb ist es auch unumgänglich "händisch" zu transkribieren, also das Memo abspielen, und hierzu dann selbst lostippen. Dazu gibt es viele spezialisierte Programme.

Transkription

Nur mal so aus Neugier: Nutzt hier jemand eventuell Software zum transkribieren von Sprachaufzeichnungen? Wenn ja, würden mich Erfahrungsberichte informieren, was ihr im Allgemeinen davon haltet.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nochmal zur Handydatenbank:

Du hast schon recht, es würde wahrscheinlich wenig Anklang finden. Ich musste mal auf der Arbeit zeitweise in eine Datenbank Smartphones reinfüttern mit allen erdenklichen Daten, das war ein Riesen Aufwand.

Eine andere Frage: wie sieht es eigentlich mit dem Thema Custom Rom und Modification aus? Ist das erlaubt? Erinnere mich, dass es früher untersagt war, was wäre denn, wenn z.B heute hier jemand Anleitungen, bzw. ROMs zu CyanogenMod etc. bereitstellen würde? Wäre das denn erlaubt?

Ich würde dir DRINGEND raten, einen Kauf erst nach einem eigenen Hands On durchzuführen. Der Mehrwert ggü. einem Air 2 sehe ich für den normalen Anwender als nicht vorhanden an. Außer du hast ein ganz bestimmtes Anwendungsszenario, und muss gaaaanz wichtige Apps darüber laufen lassen.

Ohne mit der Wimper zu zucken, würde ich das Geld lieber in ein Macbook oder einem Surface Pro 4 anlegen. LTE hin oder her, wozu hat man nen Hotspot im Smartphone.

Re: Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von Jay

mich würde interessieren, wie Ihr Eure Zukunft in Deutschland seht? Seht Ihr langfristig ein lebenswertes Deutschland, in dem man gerne alt werden möchte?

Deutschland hat ewigen Bestand! Es ist ein kerngesundes Land! Mit seinen Eichen, seinen Linden , werd ich es immer wieder finden! :D

Zitat

Oder denkt Ihr, falls Ihr jünger seid oder über die Mittel verfügt, über eine Abkehr von Deutschland nach, also ein Auslandsaufenthalt bzw. eine Auswanderung?

Ich will auf jeden Fall einen längeren Lebensabschnitt im Ausland verbringen. Die Sache ist leider nicht immer so einfach im Ausland Fuß zu fassen. Geld ist immer ein entscheidender Faktor, ohne dieses, kommt man schlecht ins Ausland.

Beispielsweise wollte ich eigentlich demnächst ein Auslandssemester antreten, bis ich schnell gemerkt habe, wie teuer das ganze eigentlich ist. Deshalb muss ich nun schauen, ob ich nicht irgendeine Förderung für Normalos in Anspruch nehmen kann. Leider ist es oft ein langwieriges Bewerbungsverfahren für interessante Auslandspraktikas. Dabei reizen mich eigentlich jene Regionen, welche nicht gerade unserer Lebensqualität nahe kommen. Ich möchte gerne für einige Zeit nach Zentral oder Ost-Afrika, auch die Region Indien reizt mich. In den Regionen kann ich mir also gut vorstellen, ein paar Jahre zu verbringen.

Zitat

Seid Ihr noch optimistisch genug, langfristige Pläne (Familie/Job...) für ein Leben in Deutschland zu schmieden?

Deutschland wird auch in Zukunft sehr lebenswert, hier gibt es alles was man braucht. Ich könnte mir auch vorstellen hier alt zu werden.

Deutschland bietet alles für die familäre Existenzgründung. Hier fehlt es Kindern an gar nichts, Arbeit und Freizeit lassen sich gut vereinen, Bildungs und Gesundheitssystem sind top! Da stehen keine Hindernisse im Weg. Trotzdem weiß man ja nicht, wo einen die Liebe (der Job?) hinführt.

Zitat

Diese Fragen resultieren natürlich aus der Flüchtlingsproblematik und begründen sich auf die vielen Aussagen von Menschen, die im täglichen Leben ihre Sorgen, Ängste und Befürchtungen zum Besten geben.

Es ist keine einfache Situation, ich kann manche Ängste verstehen, aber es wird niemals soweit kommen, dass der persönliche Wohlstand des Einzelnen (einheimischen) wirklich dadurch eingeschränkt wird. Die Situation wird momentan sehr instrumentalisiert, um Kasse zu machen oder politisch Stimmung zu erzeugen.

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Htc macht sich mit dem Design unbeliebt?
    Fast jeder Bericht lobt spätestens seit dem M8 die One Serie als schönstes Smartphone.
    Wenn allerdings der nicht wechselbare Akku gemeint ist, kann ich die Aussage teilweise nachvollziehen.

Es ging mir um die wenig verbliebenen HTC Anhänger, und auch die Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Das Gesamtfazit bezüglich des Designs ist bei der Community verheerend. Zumal HTC USA behauptet hat, man habe sich keinesfalls an Designsprachen von Apple bedient, aber in Marketing-Kampagnen das Gerät explizit mit dem iPhone verglichen hat.

Wird spannend sein, ob sich Leute tatsächlich für ein A9 im Weihnachtsgeschäft entscheiden, wenn sie ein G4,S6 oder M9 mit besserer Ausstattung bekommen könnten.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Was genau meinst du?

Ich glaube der Release wird erstmal sich auf einzelne Handelspartner beziehen, wie Amazon, Cyberport oder eben der Microsoft Store (also zur Befriedigung der Early Adoptors). Das lukrative Provider Geschäft könnte aber in die Hose gehen, weil ich eher nicht glaube, dass dort es zum Release direkt verfügbar ist.

Ich bin ja mal sehr gespannt, was Microsoft so marketing-technisch ausfahren wird ;)

Zitat

Original geschrieben von Gallium

Deinen Vorschlag zum Aufbau einer neuen Handy-Datenbank sehe ich zwar skeptisch, da es der Neu-Erfindung des Fahrrades gleich käme....
    dennoch:
    meine Unterstützung hättest Du dabei... Fang einfach an :top:

Ähmmm.....ich hab sooo viel um die Ohren :D

Ne, im gewissen Maße würde ich mich natürlich auch beteiligen und auch hier Aufgaben übernehmen, wieso nicht? Die Sache mit der Handydatenbank habe ich wohl etwas zu überstürzt betrachtet. Da man niemals alles aufholen könne, man müsste sich also einen Anfangspunkt setzen, wie z.B Handydatenbank 2016 oder so ähnlich.

Ich hoffe bald kommt mal eine Reaktion vom Team zur Zukunft.

Gibt es denn jetzt schon eigentlich konkrete Maßnahmen bzw. Überlegungen, wie man sich neu positionieren möchte? Das Team wollte sich ja glaube ich dazu nochmals separat äußern.

Ich fand ja damals schon die Twitter Ankündigung eine kleine Revolution :D
    Leider ist das aber nicht so gut gelaufen.

Die Handydatenbank hier ist ja ziemlich antiquiriert, wäre es nicht möglich, dass User diese editieren könnten, so Wiki-like, so könnte diese glaube ich schnell wachsen. Wäre immerhin ein Anreiz sich mehr auf dieser Seite zu bewegen, anstatt dann gsmarena etc. abzuklappern.

Allgemein würde eine eine Art Wiki für alles rund um Telekommunikation gut finden, schließlich ist hier ziemlich viel Info-Stoff vorhanden.

Das Medien zum Teils tendenziös umgehen, ist nichts neues, egal ob Russland, Türkei, Moslems oder eben die Flüchtlingsdebatte. Die Schuld nun aber alleine bei den Medien zu suchen ist nicht gerechtfertigt. Denn wie schon oft erwähnt, der Ton macht die Musik! PEGIDA fing harmlos an, wurde dann in Rethorik und Ideologie immer fundamentaler (so ähnlich wie bei der AFD, welche außer Kontrolle gerät, was mich irgendwie an das Experiment "die Welle" erinnerte)

Achja: das Wort "toll" ? Glaubst du allen ernstes, dass ich, oder Al oder sonstwer die Lage toll finden? Glaubst du die Flüchtlinge finden es toll, ihre Heimat, ihr hab und gut zu verlassen, um hierher zu flüchten?

Clan? Genau das meine ich eben. Gestern Familien, heute Clan, morgen Mörderbande. Da brauchen sich die PEGIDA Symphatisanten nicht wundern, wenn sie nicht ernst genommen werden, wenn man Begrifflichkeiten verwendet, die eine demagogische Wirkung erzielen.

Aber in einem Punkt hast du Recht, solche Diskussionen sollten hier generell untersagt werden, ich kenne sonst auch kein Handy Forum, wo die User so ein Verlangen haben ihren Frust über die aktuelle Lage auszulassen.