Beiträge von Bilo

...danke derAL :top: (trotz deiner Zuneigung zum falschen Smartphone-Ufer :D )

Man hatte Teilweise echt den Eindruck "alle auf den Al" , was ich einerseits amüsant fand andererseits auch etwas befremdlich. Ich habe Prioritäten gesetzt, und mich Teils dann zurückgezogen aus der Diskussion, obwohl ich gewichtige Argumente hätte einbringen können. Was ich immer wieder verwunderlich fand ist diese "ihr stellt uns als Rechte Nazis dar"-These, obwohl nie der Begriff Nazis fiel, das fällt mir auch auf PEGIDA Demos auf, sie meinen als Rechte/Nazis dargestellt zu werden, obwohl niemand den Begriff in den Mund genommen hat. Das ist diese Unschuldsrolle, die jene Rolle ja gerne den Muslimen vorhalten...

Dass die sachliche Ebene oft nicht mehr vorhanden war, merkte man an den Sperrungen, und dann kommen aber gleich die Argumente "ihr (linke) wollt uns doch nur Mundotot kriegen damit eure sozialromantisfche Multikulti Kuschelkurs Phantasie Anklang findet" (nicht nur hier im Forum)

Das Gerät an sich ist Klasse, ein echter Handschmeichler, schön flüssig und auch sonst dank Sense sehr intuitiv.

Das reicht aber heute nicht mehr, das A9 dürfte im Weihnachtsgeschäft zwar sich einigermaßen gut verkaufen, danach aber nicht mehr.

Das HTC sich aufgrund des Designs unbeliebt macht, ist klar. Trotzdessen, die Kundschaft will nunmal aber Metal-Unibody und Glas, weshalb das nur konsequent umgesetzt worden ist.

Der Preis ist jedoch viel zu hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld bzw. weniger ein S6 oder ein M9 bekommt, welche besser ausgestattet sind.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Hierlang führt die Reise hin :D

Jaja, wie haben wir doch vor kurzem erst festgestellt

War wohl nix mit den fliegenden Autos...

....wird wohl nix mit dem propagierten Deutschland-Bild der Weltuntergangs-Apologeten...

Das Xperia M4 Aqua kann man noch erwähnen, gibt es ab und zu für 199€.

Hat nen modernen Octa Core SoC, 2GB RAM, 720p Display, 13 Mp Cam und ist wasserdicht. Wird auch später mal Android Marshmallow bekommen.

Das Moto G 3rd Gen ist auch ein tolles Gerät, nur den RAM erachte ich als etwas zu wenig, 2gig sollten es schon sein bei ca. 200€

Wobei der Aufsatz von Prof. Putzke nur als eine Kritik bzw dem Aufzeigen von widersprüchlichen Rechtsanwendungen geht. Ich wette sehr viele (befangene) Demonstranten , welche nur die ersten Absätze lesen, und nicht merken, dass es sich hierbei um eine schulische Abarbeitung des Gutachtenstils handelt, werden dies als Argumentation verwenden, und in ihren Redefluss auf Montagsdemos einbauen. (Pi News macht das sehr gerne)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es ist jedenfalls ein beachtenswertes Gerät ...

Das ist das einzige was Blackberry erreichen wollte mit diesem Gerät. Es geht beim Priv vorangig nicht um Verkaufszahlen und hohe Ambitionen bezüglich Marktanteile. Man wollte Stakeholdern und Wettbewerbern nur ein Ausrufezeichen setzen, dass man es "noch drauf hat" , wenn es darauf ankommt.

Blackberry versucht mit auffälligem Design von sich Reden zu machen. Der hohe Preis ist auch der Grund, weshalb das Gerät nicht bei sehr vielen Carriern ins Portfolio aufgenommen wird.

Und außerdem, hätte Blackberry größeres mit diesem Gerät vor, hätten die mehr tamtam und Spannung erzeugt, als eine lapidate Ankündigung vom Herrn Chen.

Dieser Testballon (weitere folgen ;) ) werden wohl darüber entscheiden, ob man sich nur auf das starke Software-Geschäft konzentriert, oder ob da dann doch gewisses Potential vorhanden ist, auch mal wieder auf Masse zu gehen, und mit Hardware schwarze Zahlen zu realisieren.

Die 950er werden in der Tat nicht zu einem Erfolg, das Interesse speziell in Europa ist schwindend gering. Man hat sich sehr viel Zeit gelassen beim Transformationsprozess der Nokia Überbleibsel, und hätte durch die lange Spanne auch was besseres erwartet (vom Lumia Icon bis zum 950er sind es fast 22 Monate), außerdem sind Features ausgelassen worden, sollen nachgereicht werden, oder werden als Beta deklariert, was einfach das gesamte "one ecosystem" Konzept zunichte macht. Der peinliche Deal mit AT&T ganz zu schweigen...
    Ich glaube an keinem langen Lebenszyklus des 950er ;)

Viel spannender bleibt (leider) das 550er und andere kommende low budget Geräte, welche nur in großer Masse bewegt werden.

Positiv zu erwähnen , ist die Agilität und Flexibilität bei Microsoft, da können mittlerweile fertige Geräte kurz vor Launch gecancelt werden :D