-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Sensorgröße ist der Dreh- und Angelpunkt. Ich habe mir etliche Aufnahmen des G4 in der 100%-Ansicht angesehen und die Aquarellmalerei und das Gematsche ist einfach typisch für solch kleine Sensoren.
Ich weiß nicht, was du für eine "Gesamtbetrachtung" machst oder meinst, aber für mich ist das G4 schon noch weit vom 808 entfernt und nicht im besseren.
Ähnliche Ergebnisse erwarte ich beim 950.
Interessant wäre ein 20MP-Sensor mit 1" und optischem Zoom. So eine Cam könnte 808/1020 vom Thron stoßen.
Alles anzeigen
Gesamtbetrachtung, damit meine ich bspw.
- Autofocus (und manueller focus)
- Low Light (Blende)
- Dynamic Range (einer der wichtigsten Punkte, wo das 808 nicht so gut dasteht)
- OIS
Ich bin mit beiden Geräten lange Zeit unterwegs gewesen, und kann daher sagen (zumindest bei mir!), dass sich das G4 im Alltag besser geschlagen hat.
Trotzalledem ist das Nokia 808 immer noch ein unglaublich gutes Kamerahandy.
-
Dürfen eigentlich Behörden in solchen Fällen Sim-Karten auf sich registrieren lassen?
Aus meiner Telekom Zeit weiß ich noch, dass das registrieren einer SIM ziemlich easy ist, was haben wir damals für Adressen erfunden um Touristen zu versorgen 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann nochmal zur Erinnerung:
Sensor 808: 1/1,2"
Sensor 1020 1/1.5"
Es würde mich also sehr wundern, wenn die Cam vom 950 auch nur annähernd an die vom 808 herankommen würde. Sicher kann man mit Software viel machen, aber bei den kleinen Linsen entscheidet dann letztendlich doch die Sensorgröße. Beispielbilder gibt es ja noch keine, oder habe ich die übersehen?
Das 808 ist nicht mehr das Über Kamerahandy welches es mal war. Es ist immer noch unglaublich gut, aber ein G4 ist mindestens genauso so gut in der Gesamtbetrachtung. Von daher ist die Sensorgröße alleine nicht sehr aussagekräftig.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bin etwas enttaeuscht das diesmal wieder nichts fuer mich dabei ist. Mein Wunsch waere gewesen:
4.5"-4.7" Display mit 1920x1080 Pixel FullHD Aufloesung
Qualcomm Snapdragon 615 mit Adreno 405
5 MP Frontcam und 13MP Maincam
Metall-Unibody
UVP so 329€-379€
Alles anzeigen
Mit Midrange ist so schnell nicht zu rechnen, das ist wohl strategisch bedingt. Microsoft wird versuchen das 6xx mehr in der Midrange Region zu positionieren, mit edlerer Anmutung. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall "metallischer".
-
Gestern ist Rudolf Gröger im Alter von 60 Jahren gestorben.
RIP
-
Es wird keine Full HD Version geben, auch keine 5 Zoll Variante. Da hab ich mich vertan.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Im ersten Posting wurde aber FullHD geschrieben. Darum geht es. 
Was die 5" angeht, habe ich mich getäuscht. In etlichen Artikeln war nämlich von einem 5" Gerät die Rede.
Eine 5 Zoll Variante wird es für manche Regionen geben.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hallo Bilo, welche Seiten nutzt du um dich zu informieren, gibt's da gute Seiten, bin zu lange aus der BB Welt raus?
Es hat sich nicht viel getan in der BB Welt. Also die üblichen Verdächtigen crackberry, blackberrybase, techcrunch, phonearena, pocketnow und natürlich die Leaker mit Aufmerksamkeitsdefizit (onleaks, evleaks)
Ich nehme mal an, bald wird jemand zum oben angedeuteten was Gerät leaken.
-
So ein Gerät wird kommen, und wird sich als Classic Alternative positionieren, aber etwas größer sein.
-