Beiträge von Bilo

Gibt es hier Leidgenossen?

Es ist zum kotzen, draußen ist die Hölle los, hübsche Mädels, gute Stimmung, und ich gehe ein, wegen starken Pollenflug... :(

Hab gestern meine Allergietabletten endlich abgeholt, davor habe ich 5(!) Apotheken in der Münchner City abklappern müssen, keiner hatte die Tabletten.

Naja, jetzt kann ich Nachts wenigstens schlafen.

Hmm, sieht wohl aussichtslos aus, wenn auch Wohngeld keine "Ausrede" ist.

Aber für mich geht die Argumentation dabei komplett kaputt.

Bist du hilfsbdürftig, womit du Bafög berechtigt bist? Dann bist du vom GEZ befreit!

Bist du hilfsbedürftig, aber dein Bafög wurde gestrichen, weil du ein Looser bist? Pech gehabt!

Komisch, aber mei, dann muss ichs halt zahlen...

GEZ als Student

Wisst ihr zufällig wie die Rechtslage aussieht, wenn man Student ist, aber kein Bafög (mehr) bekommt?

Ich muss jetzt mehrere Monate GEZ nachzahlen, was ich aber ehrlich gesagt, nach meinem Rechtsempfinden, nicht verstehe.

Mein Bafög wurde mir gestrichen, weil ich die Credithürde im letzten Semester nicht geschafft habe. Deshalb bin ich automatisch nicht mehr befreit von GEZ.

Ich verstehe die Logik nicht, mir steht monatlich weniger Geld zur Verfügung durch den Wegfall des Bafög, darf aber nun die GEZ Gebühren bezahlen. Das kann doch nicht stimmen? Habe nur einen Nebenjob, der mich knapp über die Runden bringt. Führe einen eigenen Haushalt, wohne alleine. Ich habe die Berechtigung auf ein wenig Wohngeld.

Gibts da noch einen Ausweg?

Timba69

Mir gebührt die große Ehre, ein Geschäft mit Timba69 unter Dach und Fach gebracht zu haben :D

Sehr netter, vertrauensvoller Kontakt, zügige Reaktion, schnelle Zahlung - einfach unkompliziert, wie es halt sein sollte.

Meine vollste Empfehlung, jederzeit gerne wieder! :top: :)

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Finale in der CL, ein Traum von Messi im Pokal Finale.

https://www.youtube.com/watch?v=HAwEuOgI7yU&feature=youtu.be

Wen interessiert bitteschön Barca, gleich spielt 60!!!! :D

Die Giasinga Buam sind voll am Stimmung machen.

Obwohl, wenn ich an den Gurken Fußball denke, den die geliefert haben, dann würde ich es eigentlich auch Kiel gönnen.

Aber so voll wird die AA nie wieder bei nem 60 Spiel.

Also, das Bier ist kühl gestellt, auf gehts!

Empfang würde ich als Klassendurchschnitt bezeichnen. Wohne in einer Gegend mit sehr schlechtem Indoor Empfang (o2) und hatte immer 1 Balken. Zumindest war es besser als mein Note 4 (was ja aber nicht schwer ist...)
    Telefoniert habe ich nur über VOIP, weshalb ich wenig zur Gesprächsquali sagen kann.

Kurzes Fazit nach ein paar Tagen Nutzung:

- Verarbeitung ist Top, der Rückseite merkt man das Kunststoff, ist aber nicht negativ gemeint
    - Display ist hell
    - Akkulaufzeit ist super, kam auf 2 Tage im normalen Betrieb
    - Snapdragon 615 mit 2GB RAM machen ordentlich Dampf, ich war nicht langsamer unterwegs als mit meinem Note 4. Außerdem war meistens sogar mehr freier RAM zur Verfügung als beim Note 4 (Touchwiz sei dank...)
    - Kamera war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil die Aufnahmen verwaschen sind, man braucht eine extrem ruhige Hand. Aber ein dedizierter Kamera Button ist einfach was, was sein muss, das finde ich top.
    Bei der weißen Version, bringt die LED hinten beim Taschenlampen Modus die gesamte Rückseite zum leuchten :D

Das Gerät ist auf jeden Fall sehr interessant, und in dem Preisbereich gäbe es vielleicht nur noch das P8 Lite, was ich aber nicht testen kann.

Ist übrigens bei O2 schon verfügbar.

http://www.o2online.de/eshop/handy/sony-xperia-m4-aqua

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Bilo

Wäre ne Möglichkeit natürlich, aber das passt jetzt so, trotz der durchschnittlichen Akkulaufzeit, QuickCharge sei Dank lädt das Gerät ja sehr schnell auf. Und Cases sind nicht mein Ding.

Aber trotzdem, wenn ich das Note von der Akkulaufzeit mit nem HTC One vergleiche, dann merkt man das schon relativ schnell.

Aber das ist jetzt alles nicht so schlimm wie es sich anhört.

Für mich immer noch eines der besten Geräte anno 2015, neben dem G4. Bis jetzt.