Beiträge von Bilo
-
-
Außer eine fehlende Kamera Leuchte, finde ich das Gerät sehr gelungen, vorallem erreicht Nokia mit dem Gerät sehr viele Leute wegen dem günstigen Preis. China Mobile wird es als Beispiel ins Sortiment aufnehmen.
Vielleicht hat Dominik paar Infos zum Release in Deutschland, oder paar schöne Bilder

-
Blöde Frage, ist das Lumia 720 jetzt das Catwalk?
-
Kapazitätserweiterungseffekt Verständnisfrage
Ich missbrauche mal diesen Thread für eine Frage die sich mir gerade beim lernen gestellt hat, hoffentlich entdeckt das ein BWL Student oder Fachmann
Es geht um den Kapazitätserweiterungseffekt, womit man z.B Maschinen aus dem AV zur Produktion so abschreibt, dass man den Abschreibungsbetrag investiert in neue Maschinen.
Das macht man ja dann, wenn man weder EK noch FK aufnehmen kann. Nur frage ich mich, wie dieses Geld sonst zustande kommt, also nur weil man einen Teil der MAschine abschreibt, steht dieser wieder zur Investition zur Verfügung? Das Geld muss ja trotzdem irgendwie aufgenommen werden.
Das erscheint mir irgendwie nach Bilanzverlängerung bzw. Geldschöpfung, weil ich anders daraus keinen Schluß ziehen kann.
Kann hier vielleicht jemand mich aufklären?
-
Lustiger Spot
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=jjRmbglgUWA
Alles in allem gefällts mir, das Design ist zwar nicht wirklich hübsch, aber darauf kommt es mir nicht an.
Angeblich soll die UVP für die kleinste Version bei 359€ sein, was sich dann beim iPad Mini Preis einpendeln dürfte.
-
Jetzt sind anscheinend 2 Geräte durchgesickert, durch Pressefotos
Lumia 520

Und das Lumia 720
http://mynokiablog.com/2013/02…-520-and-720-press-shots/
Finde das Lumia 520 sieht gut aus, da es sowieso günstiger als das 620 wird, und die Daten wie Prozessor und RAM gleich sind (es gibt keine kleinere CPU oder RAM Konfiguration für WP8), wird es bestimmt vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut werden.
Bin gespannt!
-
Gibt es hier eigentlich Leute, die Ubuntu als Haupt-OS verwenden?
Ich war bis vor einem Jahr noch der Meinung, Windows kann man nicht ersetzen, tja seit Oktober ist jetzt 12.04LTS im Einsatz, und fast alles läuft wie Butter.
Habe momentan auch den Eindruck, dass Linux wieder im kommen ist, sehe wieder vermehrt Leute die sich für Linux entscheiden, finde ich sehr positiv. Hoffentlich bringen die zusätzlichen Smartphone und Tablet Betriebssysteme zusätzlichen Wind in die Sache.
Achja, finde es auch Klasse, dass Valve nun endlich Steam für Linux herausgebracht hat.
-
So etwas würde man aber niiiieeeemals im TV zeigen, somit spielt es schon fast keine Rolle mehr, ob etwas verfälscht wurde oder nicht.
Der mediale Effekt war enorm.
ARD hat das geschafft, was sie wollten. Provozieren, in sozialen Netzwerken und in Foren die Stimmung anheizen. Nur noch so kann man wohl mit den privaten Sendern mithalten.
Ich würde gerne mal eine Reportage über die Reporter und Journalisten der öffentlich rechtlichen sehen, mit dem Titel:
"Alles für die Quote"
-
Ich habe mal in einigen amerikanischen Blogs und Foren geschaut was dort die Nutzer so zum Vorfall schreiben, über die Firma mit nationalistischen Hintergrund.
z.B
ZitatMy great grandfather was a Nazi and my grandfather followed in his father shoes. I don't see a damn thing wrong with Amazon hiring them for security. Why is this news?
oder
ZitatThat's the best kind of security!
Und noch viele in der selben Richtung.
Scheint für die Amis halb so wild zu sein.
EDIT: Hat Amazon eigentlich diese HESS Sicherheitsfirma direkt beauftragt, oder wurde diese vermittelt? Vielleicht sogar von der Agentur für Arbeit?
-
Das Niveau von der Fernuni Hagen hat mich echte überrascht, ich dachte früher immer das seien Pseudo-Studiengänge mit Fake Abschlüssen, dann fiel mir ein Skript von dort in die Hand zum selben Fach wie an meiner Uni, kein Unterschied von der Schwierigkeit feststellbar. (muss natürlich nicht für alle Bereich gelten, trotzdem war ich doch sehr überrascht)