Beiträge von Bilo

Mit dem lernen habe ich auch meine Probleme, ich bin mitten in der Klausurphase, und was anderes außer Bulimielernen ist nicht möglich.

Was mich am meisten aufregt ist, dass bei uns zum großen Teil Multiple Choice Aufgaben drankommen, für die amerikanischen Austauschstudenten ein Traum, für mich ein Alptraum. Da muss man ja alles auswendig lernen, und kann nicht mal individuell argumentieren. Uns wird dauernd eingetrichtert, wir sollen uns durch unsere Persönlichkeit auszeichnen, wir sollen offen für alles sein, Innovation ausstrahlen. Und dann kommt so ein geschlossenes, altbackenes Prüfungssystem.

Bis jetzt nicht eine Frage wie "Ihre Meinung dazu", "Was denken sie" oder "Ihre Ansicht"...

Ich werde im nächsten Semester auch einige Vorlesungen einfach nicht besuchen, weil es einfach Zeitverschwendung ist. Den Monolog mit ein paar Powerpoint Folien tue ich mir in manchen Fächern nicht mehr an.

Ich hoffe irgendwann wird mal auf Professoren wie Jörn Loviscach gehört, der sehr viel Zeit investiert für die Idee des flipped classroom.

Um mal aufs eigentliche zurück zu kommen, ist es hilfreich mit Musik zu lernen? Habe mal so was gehört

Zitat

Daher die Frage: Weiß jemand, ob die Arbeitsbedingungen bei anderen (LÜCKE) besser sind?

Auswahl:

Smartphone/Tablet Hersteller
    Möbelhersteller
    Kleidungshersteller
    Autohersteller
    Handelsunternehmen
    Schnellrestaurrants
    Logistikunternehmen

Select your choice

Re: Welche CPU ist es wirklich ...

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Hallo kues,

in der c't Ausgabe 4/2013 vom 28.01.2013 steht auf Seite 24:
    Internationale Modelle sollen einen mit 1,5 GHz getakteten Doppelkernprozessor TI OMAP 4470 erhalten, in den USA und Kanada soll es ein Qualcomm Snapdragon MSM8960 sein.

Also wenn die LTE Version nach Deutschland kommt, dann auch garantiert der Snapdragon.

Finde es komisch, dass Blackberry zwei verschiedene SoC´s einsetzt, mit größeren Leistungsunterschieden. Der Snapdragon ist ein "fast A15" wohingegen der OMAP schon einige Zeit auf den Buckel hat.

FOM machen viele in meinem Freundeskreis und berichten sehr positiv davon. Es ist trotzdem Zeitintensiv, sodass man da keine halben Sachen machen darf.

Ansonsten frag doch deinen Arbeitgeber nach einer Möglichkeit des Dualen Studiums, das muss nicht gleich einer Azubi Tätigkeit sein, da du ja schon in der Firma etabliert bist, kannst du vielleicht größere Aufgaben bekommen. Wenn duales Studium, dann erkundige dich nach der DHBW, die ist sehr etabliert in diesem Bereich.

Finde ich toll das du die Motivation für ein Studium neben der Arbeit hast!