Beiträge von JokerHH

    Zitat

    Original geschrieben von julchenh
    Hatte oben noch ne frage, leider irgendwie keine verständliche antwort bekommen *g* Müssen dann alle 3 "sendestationen" beim Router/Fritzbox stehen?


    Du verrätst uns ja auch nur in Bruchstücken, welche Geräte und Möglichkeiten schon vorhanden sind. ;)


    Ihr habt also schon eine FRITZ!Box Fon mit 3 Analoganschlüssen? Oder doch nur die normale FRITZ!Box mit DSL-Modem und WLAN-Router?


    Falls ihr die Box mit 3 Analoganschlüssen habt und 3 analoge Funk-Telefone, dann müssen alle 3 Basen bei der Telefonanlage stehen außer ihr verlegt entsprechend Telefonkabel + Telefondosen. Dann sollte man sich aber vorher mal informieren, inwiefern die vorhandene Telefonverkabelung genutzt werden kann und ob sich die Anlage dann nicht direkt im Keller oder wo immer auch euer Hausanschluss der Telekom liegt, anschließen lässt. Dann könnte man dort aus den Anschluss verteilen und die Telefone könnte alle in ihrer Wohnung stehen bleiben. Oder handelt sich um ein Mietshaus, bei dem ihr sowas gar nicht machen könnt und nur Zugriff auf eure Telefondosen in der Wohnung habt?

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Es ist schon echt ärgerlich, dass man heutzutage alles doppelt und dreifach absichern muss, um zu seinem Recht (in diesem Fall einer nicht unerheblichen Prämie) zu kommen.


    Wenn du wirklich über genau diesen Link bestellt hast, würde ich es noch mal in einem persönlichen Gespräch versuchen und mich evtl. auch an höhere Stellen als eine Hotline-Dame wenden. In Emails können sie einem immer leicht mit Standardantworten links liegen lassen. Und immer daran denken, der Ton macht die Musik. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Warum soll keine direkte Verbindung machbar sein ?
    Hab ich was überlesen ?
    In einem Familienwohnhaus gibts ja evtl. eine Ver-Rohr-ung ?


    Deine Annahme, dass eine Verkabelung kein Problem ist, war wahrscheinlich genauso Spekulation, wie meine Annahme, dass sie nicht machbar ist. Ich hab es halt vermutet, da sie auch das Netzwerk per WLAN machen wollte.


    Na ja, hier sind jetzt schon genug Vorschläge (zum Teil doppelt) aufgetaucht und ohne weitere Infos kann man aus der Ferne, wie Carsten schon sagte, kaum DIE beste Lösung bestimmen.

    Genau, Amazon könnte den Kunden schon irgendwie kurz eine Email zukommen lassen, dass die Bestellung nicht angenommen wurde. Die haben doch sonst auch für jeden anderen Kram automatisierte Emails. Aber was soll's, davon geht die Welt auch nicht unter. Immerhin konnte man heute Nacht kurz von einem neuen Laptop träumen, auch wenn der Ausgang der Geschichte klar war. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Eine Lösung wäre z. B. eine Fritzbox 7170 WLan, die man kaufen müsste, bei T-Com gibts die leider nicht dazu.
    Die kann als Ausgang 3 analoge Anschlüsse, jeder bekommt davon einen mit jeweils einer anderen Rufnummer (MSN).


    Wozu eine Fritzbox, wenn schon ein WLAN Router vorhanden ist und anscheinend auch keine direkte analoge Telefonverkabelung zwischen den Wohnungen machbar ist?

    Es sollte kein Problem sein die Rufnummern verschiedener Anschlüsse zu einem ISDN Anschluss zusammenzufassen. Das dazu notwendige Vorgehen wird dir euer Telefonanbieter erklären, den du nicht genannt hast.


    Theoretisch braucht ihr zum ISDN Anschluss dann ein schnurloses ISDN Telefon mit 3 Handteilen , bei dem du dann jedem Handgerät die entsprechende MSN (Rufnummer) zuordnest.


    Probleme:
    - Über einen normalen ISDN Mehrgeräteanschluss sind nur 2 Telefonverbindungen gleichzeitig möglich
    - Die Funkbasis des ISDN-Telefons schafft es evtl. nicht alle 3 Wohnungen zu versorgen, es ist dann weitere Hardware notwendig
    - Familieninterne Streitigkeiten wegen der Abrechnung ;)


    Zu deiner WLAN Frage, wie man die Reichweite erhöhen kann:
    - verschiedene Positionen für den WLAN Router ausprobieren
    - bessere Antenne nachrüsten, falls möglich
    - Einsatz eines zusätzlichen Accesspoints oder WLAN Repeaters
    - mögliche Alternativen überdenken, wie z.B. Netzwerk über Stromkabel (Powerline) oder normale Ethernet-Verkabelung

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ...dafür fällt eben keine GG mehr an.


    Was aber den Wegfall der Ersparnis durch die Frei-SMS trotz der niedrigeren Gesprächsgebühren im neuen Tarif in vielen Fällen sicherlich kaum aufwiegen dürfte. Daher ist das schon ziemlich ärgerlich.

    Zitat

    Original geschrieben von MoJo55
    hat schon jemand das MEINE MELODIE mit der 80Euro-Prämie abonniert?


    Irgendwie traue ich mich noch nicht ganz! :)


    Ich habe auch erst den Kopf geschüttelt, dann etwas überlegt und nun doch bestellt. Im schlimmsten Fall setzt man 25 Euro in den Sand, aber mehr kann doch nicht passieren. Bauer als Verlag wird wohl kaum Kunden abzocken.