Guter Tipp, danke. Ich bin mal gespannt, wie viele Karten wirklich ankommen. Bei Debitel ist man damals ja auch nicht ganz leer ausgegangen. ![]()
Beiträge von JokerHH
-
-
Zitat
Hab deshalb bereits einen Repeater von Swissvoice, damit kann ich jetzt alles abdecken was benötigt wird...
Der kostet aber auch gleich noch mal so viel wie das komplette Telefon. Ich werde es einfach nach dem Kauf testen, ob die Reichweite passt.
ZitatKönnte mir eine Kombination aller Pluspunkte aus beiden Geräten (SX455 und Eurit 577) gut vorstellen... träum...
Das wäre was. Ich bin wirklich überrascht wie schwach der Markt für schurlose ISDN-Telefone ist. Ich hätte nicht gedacht das man quasi nur die Auswahl zwischen 2-3 Anbietern hat und auch noch so viel bezahlen muss für die Geräte.
Gruß,
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
JokerHH
Bist Du nur des Schreibens oder auch des Lesens mächtig ?
Guck doch mal 2 Posts über Dir
Teddie
Und bist du normaler Umgangsformen mächtig? Nur weil ich während des Schreibens meines Beitrags die anderen wenige Minuten vor meinem nicht gesehen habe, brauchst du mich nicht gleich in so einem Ton anpflaumen. Schlechten Start in den Tag gehabt, oder was?
tribun
Die Option Web-to-Go! muss man ja nicht dazu bestellen und einen Router braucht auch nicht jeder in seiner Wohnung. -
Es scheint wohl wirklich keine ernsthaften Alternativen zu Siemens oder Swissvoice zu geben. Vielleicht noch die Telekom-Geräte, aber die kommen für überzeugte Nicht-Telekom-Kunden wohl auch kaum in Frage.
Die Reichweite könnte durchaus problematisch sein, da das Telefon in einem größeren zweistöckigen Haus und zumindest auf der Terrasse funktionieren sollte. Aber die Reichweite kann ich ja dann auch direkt nach dem Kauf testen und bei Nichtgefallen das Gerät zurückgeben.
Danke für die Infos.
Gruß,
Thomas -
Guck dir doch mal die DSL-Angebote von o2 an oder die verschiedenen Optionen, um über UMTS zu surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Nein, es bedeutet: man DARF es nicht.Und das steht wo? Es wäre nett, wenn du diese Aussage belegen könntest, denn ich kann dazu weder in AGBs noch in der Leistungsbeschreibung etwas finden. Dort steht nur etwas von maximal einer gleichzeitigen Verbindung, was der Routernutzung nicht widerspricht.
Hansenet wäre schön blöd, wenn sie gegen Kunden vorgehen würden, die einen Router einsetzen, um mehreren PCs im Haushalt einen Internetzugang zu ermöglichen. Diese Kunden wären sehr schnell bei der Konkurrenz, die die Mehrplatznutzung explizit erlauben.
-
PPPoE und PPPoA sind mögliche Protokolle, die zum Einsatz kommen.
Gegen manuelles Einwählen ist überhaupt nichts einzuwenden, zumal man die Einwahl unter Windows z.B. bei Bedarf auch automatisieren kann.
Sobald du mehreren Geräte über dein Heimnetzwerk oder WLAN gleichzeitig den Anschluss zur Verfügung stellen willst, solltest du dich nach einem geeigneten Router umschauen. Der Router ist dann für die Einwahl über das Modem zuständig, die anderen Geräte greifen dann über das Netzwerk auf die Verbindung zu. Ich habe auch noch nie gehört, dass Hansenet dabei Probleme macht.
An deiner Stelle würde ich nicht versuchen das Modem von Hansenet zum Router umzukonfigurieren, da das Gerät zum einen nicht dein Eigentum und nur eine Leihgabe ist und man zum anderen dann auch wirklich wissen sollte, was man tut.
-
Das Gerät mag zwar ursprünglich ein Router sein, wird von Hansenet aber als Bridge vorkonfiguriert ausgeliefert. Es stellt also die Funktionalität eines Modems inklusive WLAN-Accesspoint zur Verfügung und nicht die eines Routers! Auch über WLAN ist also eine normale Einwahl notwendig.
Wie du jetzt mit deinem XDA die Einwahl schaffst und ob es entsprechende PPPoE-Clients gibt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Ich wollte jedoch einfach nur kurz ein paar wesentliche Missverständnisse hier aufklären.
-
Hallo
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!Pünktlich zu Weihnachten haben sich bei uns gleich 2 alte analoge Swatch Cordless DECT-Mobilteile verabschiedet. Da die Mobilteile nicht mehr produziert werden und auch die 2 vorhandenen Basisstationen recht alt sind und wenig Komfort bieten, steht jetzt die Anschaffung eines neuen Telefons an.
Es soll ein schnurloses ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen werden, das einfach zu bedienen ist, gut in der Hand liegt und auch ein paar Jahre hält. Ein integrierter Anrufbeantworter wäre nett. Weitere Anforderungen, die über die üblichen ISDN-Funktionen hinausgehen, bestehen eigentlich nicht. Die Telefon werden hauptsächlich von meinen Eltern genutzt, von daher sind Merkmale wie PC-Synchronisation, Farbdisplay und ähnliche eher uninteressant. Wichtiger ist dann eher ein angemessener Preis.
Bei meiner Recherche sind mir vor allem das Gigaset SX455 und das Swissvoice 557 aufgefallen. Das Gigaset ist vom Preis her aber eigentlich schon zu teuer, so dass ich nun das Swissvoice 557 favorisiere, da es zu nur einem geringen Aufpreis gegenüber dem Gigaset sogar ein 2. Mobilteil bietet.
Meine Fragen:
Habt ihr noch andere Empfehlungen, die inkl. 2 Mobilteilen nicht weit über 130 Euro liegen?Ist das Swissvoice 557 zu empfehlen?
Warum werden das Produkt und auch andere Modelle wie das 577 gar nicht mehr auf der Swissvoice-Seite aufgeführt? Das dort aufgeführte Modell 565 ist hingegen kaum im Handel erhältlich, die Pressemeldungen auf der Seite sind von 2005 und total veraltet. Lebt Swissvoice noch und bietet somit auch vernünftigen Support?Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße,
Thomas -
Hat hier denn wirklich keiner der mitlesenden Händler ein Angebot? Entschuldigung fürs Drängeln, aber es eilt wirklich.