-
Das glaube ich auch
Naja, im Lumia ist halt alles drinn: Kabellos Laden, Optischer Bildstabilisator, Display was auch mit Handschuhen reagiert, großer Akku, und ist halt auch sehr stabil und hochwertig gebaut wie man an dem ersten Drop-Test sehen kann.
Ja sind halt alles keine richtigen Männer hier 
-

hier noch eins von mir.
-
Nach den ersten paar Tagen mit dem Lumia 920 würde ich folgendes sagen:
Nahaufnahmen, Potraits und Nachtaufnahmen liegen dem Lumia super.
Aber Landschaftsaufnahmen sind noch was soft, da soll allerdings noch ein Update für rauskommen.
@ Gaestle: Das Lumia 920 ist aber eine immer Dabei Kamera, und ein Stativ trage ich nicht immer mit mir rum, habe auch keine Lust eine Dslr oder ähnliches mit zu nehmen wenn man feiern geht, oder einfach nur Abends schön was essen geht.
Bei einem Smartphone ist eigentlich nicht so wichtig wie das Bild in Vollbild aussieht, meistens zeigt man es ja eh nur freunden auf dem Fullhdtv/Monitor, auf dem Handy Display, Facebook oder halt 10*15.
Für den Alltag reicht die Qualität völlig aus, wenn ich ein neues Hobby brauche oder mal ein richtig schönes Bild in 50*70 audrucken möchte dann benutze ich meine Dslr.
-
Ist doch volle Auflösung, wenn du auf die Bilder klickst öffnen die sich doch, und wenn du dann nochmal oben rechts auf die Lupe klickst hast du 100 Prozent Ansicht 
Achja, kann sein das das nur 7.1 Megapixel sind weil die Kamera standartmäßig auf 16/9 eingestellt ist... dürfte aber ja qualitätsmäßig kaum einen Unterschied machen.
-
Also ich habe weder Abstürze noch Akku Probleme.
Habe heute 28 Fotos gemacht, aller per Wlan auf Skydrive geladen.
3 Minuten langes Video gedreht, 10 Whatsapp Nachrichten.
1 Minute Telefoniert, 15 Minuten Internet, Bilder gezeigt.
Habe Wlan und 3g immer an. Nfc und Bilschirmempfendlich keit auf Hoch.
2 email Acounts, wetter app.
Und habe nach 14 Stunden noch 60 Prozent :top:
-
Ok, dann will ich mal anfangen, habe mich sowieso die Tage gefragt warum es noch kein Thread hierzu gibt...

-
Das Problem ist nur das viele Smartphones auch das Iphone oder mein Lumia 800 bei schlechtem Licht einfach nur Mist produzieren, und keine brauchbaren bilder....
Da bevorzuge ich lieber das Lumia 920, so habe ich drinnen wie draußen, bei gutem und auch bei schlechtem Licht gute bilder.
-
Erst mal Danke für die ganzen interessanten Links.
The Verge scheint ja vom Display sehr angetan zu sein.
Allerdings lese ich in jedem 2ten Testbericht auch negatives über das Gewicht des 920... ob die paar Gram im Vergleich zum lumia 800 so schlimm sind? 
Finde die Bilder des Lumia 920 bei schlechtem licht echt super, aber es übertreibt auch ein wenig mit der schärfe, so kommt auch viel Rauschen zu Stande...
Klar das das 808 besser ist, aber das spielt auch in einer anderen Liga, vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Pureview raus was beide Techniken des 920 und 808 vereint 
-
Das Nexus ist auch nur schwer mit dem Lumia zu vergleichen.
Alleine Wp8 zu android... sind schon sehr verschieden, mir zb sagt android einfach nicht zu.
Desweiteren legen ich auch viel Wert auf eine gute Kamera die ich immer dabei habe, das Nexus hat glaube ich nur eine einfache 5 megapixel...
Dann kommen halt noch das Display des Lumia 920 und so Kleinigkeiten wie die Nokia Navigation...
Natürlich hat das Nexus auch seine Vorteile.
-
Echt super Bilder :top:
Voralem die alte Oper gefällt mir sehr gut.