Beiträge von Mika

Ich möchte auch mal dazu beitragen. Die Leute die die Geschichte irgendwie noch schönreden wollen haben entweder wirklich Null-Erfahrung oder finden das irgendwie toll. Ich bin 17-Jahre komme aus Berlin-Moabit - eigentlich ähnlichkeiten mit den im Video gennanten Bezirken. Der Hass kennt doch kaum noch eine Grenze. Ich dachte eigentlich immer Berlin sei Berlin bis man in der Schule ewig mit Moabit 21, Wedding 65, Reinickendorf 51 und Schönerberg 40 usw usw.. vollgeballert wird.
    Die ganzen Diskussionen " Mein Kumpel ist in Knast weil er ein Mädchen vergewaltigt hat !! " - schluck. Manchmal frag ich mcih schon welches Glück ich doch mit meinen Eltern habe das ich doch meiner Meinung nach ganz anständig bin.
    Ich weiß, die älteren unter uns können noch oft genug sagen das dies schon immer gabs aber die Gewalttaten werden ja schlimmer anstatt sie abnehmen.
    Banküberfall, Vergewaltigung und noch viele andere "tolle" Gewalttatten gehören doch schon fast zum Standard.
    In meiner Schule ( Banken u. Versicherungen ) wurde letztes Jahr ein 6 ( !!! ) facher Bank"räuber" aus der Klasse per Einsatzkommando rausgeschleppt.
    War irgendwie klar das er keine Aussichten mehr auf der Schule hatte ? ;)

Naja, ich denke die Regierung sollte tatsächlich härter durchgreifen. Und man sollte dies auch nicht immer am Alkohol festsetzen - ob der nun ab 16 ist oder ab 21 Jahren probieren wird es immer jemand vor der offiziellen Alkoholgrenze.
    Also Lösungen wären da tatsächlich die Zensierung bzw. indexierung einiger Medien. Für die MEdien ist das gefundenes Fressen bei uns war vor einigen tagen erst das RTL-Explosiv-Team in der Klasse und hat uns nach Gewaltvideos auf Handys ausgefragt, ich bin gespannt was die da für ein Beitrag basteln.
    Das ist nicht die optimal Lösung und führt auf keinem Fall zum sofortigen Gewaltrückgang jedoch würde sich das auf längere Hinsicht vielleicht lohnen - die Nächste Generation. Man kann getrost zugeben das die aktuelle Generation eine verlorene Generation ist.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Danke für den Hinweis, bringt aber für mich als Bremer nix. :D
    Welche Farbe hat denn der GameCube? Ist nicht zufällig das Paket, das NINTENDO seinerzeit mal geschnürt hat, mit dem silbernen Cube, oder?

Doch Silber, Platinum-Edition ;)

Ich war Freitag am Potsdamer Platz Saturn.
    Die hatten da noch 15 Stück für 57 €, also weg wie warme Semmeln gingen die nicht. Lagen alle überall in der Software-Abteilung rum.
    Wollt ich nur drauf hinweisen.

Habe eben wieder zum dritten mal dieselbe Antwort bekommen.
    Mich würde jetzt interessier ob dixijo seine Kündigung durchziehen konnte oder ob sich VITORVOX wieder quergelegt hat ?

Ich bin es langsam leid andauernd dieselbe Antwort von VICTORVOX zu bekommen. Es liegt doch ein Vertragsbruch vor oder irre ich mcih da ? Zwar von SparHandy, aber der Herr Wilke ist ja nicht mehr zu erreichen.

Was wäre denn jetzt der nächste Schritt ? Oder was macht ihr ?

Also das ist schon sehr merkwürdig. Ich habe in meinen Bekanntenkreis nun 2 defekte Geräte durch ein 15 minütigen Stromausfall in Berlin. Bei mir gehen auch die Lautspreicher meines 5.1 Systems nicht mehr. Hatte erst gedacht das es ein anderweitiger Defekt ist aber nun hab ich immer mehr den Verdacht das mein 5.1 System durch den Stromausfall sein Ende gefunden hat.
    Okay, bin selbst Schuld und habe keine dieser Überspannungssteckdosen die dies vielleicht verhindert hätten, trotzdem habe ich dies zum ersten mal erlebt das überhaupt Geräte dadurch kapput gehen.