Beiträge von Tommy S68

Ich bin schon in einigen Foren aktiv und kenne den Hinweis auf die Suche und erst einmal alles lesen sehr genau,habe ich auch gemacht, ;) habe aber die meisten der von mir zitierten Mängel nicht hier gelesen,sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
    Gerade da ich bei Günstiger.de und hier eine meist sehr positieve Beurteilung des S68 gelesen habe hat mich der eine von mir zitierte Bericht auch sehr gewundert,und daher meine Frage ob der jenige nur übertrieben hat.
    Aber Danke schon einmal für die Antwort. :)

Gruß

Tommy

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit den "normalen" Bugs koennte ich ja leben -

Da ich mir das S68 kaufen möchte,mit Siemens schon meine Erfahrungen gemacht habe,und normale Bugs mich am Anfang dadurch auch nicht stören würden,möchte ich aber denn noch fragen ob die unten angefürten Mängel wirlich so sind oder hat da bei Günstiger.de einer wieder nur dummes Zeug erzählt?kommt mir doch ein wenig viel vor.:confused:
    Vielen Dank.
    Gruß
    Tommy

Display ist ausgezeichnet. Tasten nicht schlecht, bis auf die quadratische Navi-Wippe, die an den Kanten gelegentlich klemmt. Das Handbuch ist unbrauchbar. Wenn man kein absoluter Handy-Freak ist, kriegt man keine Hilfe zu Funktionen und intuitiv läuft garnichts. Da gab es schon bessere Menuführungen bei uralten Siemens-Handys. "Nix" läuft so wie es im Handbuch bschrieben ist; na ja, vielleicht, wie man die die Simkarte einsteckt aber die Probleme fangen schon vorher an, wenn man den Deckel hinten öffnen will. Zahlreiche Icons und Funktionen, die auf dem Display auftauchen und angeboten werden sind absolut mit keinem Wort im Handbuch erwähnt. Einschaltzeit incl. Sicherheitsbestätigung etwa 1 Minute. Alter Siemens-Zopf siehe: "Flugzeugsicherung". Bluetooth mit dem "Mobile-Phone Manager" funktioniert nicht. Telefonisch mit dem Service nachvollzogen. Die kriegen es auch nicht hin. (4 verschiedene PCs versucht, allerdings alle mit XP SP2). Verbindung mit "Bluesoleil" Treiber und Software ohne weiteres möglich aber Geräte-spezifische Funktionen nicht zu erreichen. Displaybeleuchtung,- geht nach ca 5 sec aus; läßt sich nicht einstellen. Enorm nervig! Wecker- und Organizertöne lassen ich nicht in Lautstärke regeln. Wohl beim Programmieren aber nicht dann, wenn in Funktion. Dann nur "ansteigende" Lautstärke. Zur Beschallung größerer Räume und zum Wecken Scheintoter geeignet. SIM läßt sich nur durch einzelne Telefonnummern, nicht als Block oder Gruppe - in das Gerät (Speicher) übertragen. Danach ist die Nummer im Gerät gespeichert und von der SIM gelöscht (toll !). Also: Das S68 ist zum reinen Telefonieren absolute Spitze! Aber bitte: Probiert keine Funktionen wie Organizer oder Wecker, Visitenkarten, SIM Nummern kopieren oder, oder oder.