Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    1. Werden Hausaufgaben nicht benotet, fließen also gar nicht in die Schulnoten ein.

Ich kenne das aus meiner Schulzeit anders. Dort wurden Hausaufgaben explizit mit dem Hinweis auf die kommende Arbeit aufgegeben. Wenn man es dann mit dem verstehen der Hausaufgaben nicht so hatte hat man meist auch die nächste Arbeit verhauen.
    Oder es wurde mündlich die Hausarbeit überprüft und dann halt ne Note für "mündliches" gegeben.
    Meine Schulzeit ist nun aber auch schon 18 Jahre her. :D

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Frage ist halt, ob man das als Gesellschaft möchte, dass sich nur noch die Gut-Verdiener Wohnungen in der Innenstadt leisten können und der Rest in den "Speckgürtel" zieht und jeden Tag pendelt. Möchten wir in den Großstädten Verhältnisse wir in London oder New York? Oder ist es nicht auch erstrebenswert und ein Vorteil für alle, wenn die Oma mit ihrer Rente genauso wie die 5-köpfige Familie weiterhin Tür an Tür mit dem Berater oder dem Ärzteehepaar wohnt?

Aber das regelt der Markt. Meine Eltern wollten sich vor etlichen Jahren mal ein Haus im Hamburger Speckgürtel kaufen und zudem Zeitpunkt wollten alle aufs "Land" ziehen die Häuser bzw. Grundstücke waren unbezahlbar. Heute ist es Umgekehrt und die Wohnungen in der Stadt sind teuer.
    Wie gesagt ich habe auch in Hamburg gewohnt, aber halt nicht in so einer "Szenegegend" aber auch nicht in so einem "Hochhausghetto" wie Steilshoop oder Kirchdorf Süd.
    z.B. Lange Reihe noch vor 6-7 Jahren wollte dort niemand wohnen, heute ist das eine "Hippe Wohngegend" mit entsprechenden Mietpreisen.

Dem ist so eigentlich nichts mehr hinzugfügen.
    Wo ich noch in Hamburg gelebt habe hatte ich auch eine Rel. günstige Wohnung war mit der Bahn aber in 20 min. in der City.
    Dann bin ich Beruflich nach Düsseldorf gezogen und habe mir eine Wohnung im "Speckgürtel" gesucht. in dem Ort waren die Mieten gut 30-40% unter Düsseldorfer Niveau.
    Man war mit der Bahn aber in 15 min. in der Stadt.
    Entweder man möchte es sich leisten "in der City" zu wohnen oder ich muss halt etwas weitere Wege in Anspruch nehmen.
    Viele der Leute welche in die Großstädte ziehen arbeiten ja nichtmal direkt in nächster Umgebung und müssen trotzdem zur Arbeit pendeln.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Seit wann sind die Linken für einen Militäreinsatz in Syrien? :confused:

War auch nciht direkt auf den Kriegseinsatz gerichtet sondern weil du alles was nicht Links ist "verteufelst"

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Genauso ist es. Wäre genauso abwegig,wenn ich jetzt z:B. behaupten würde, er,(Printus), wäre der Propagandaminister der Linken, auch wenn er evtl. gewisse Sympathien für die Linken hat.

Ne das wäre dann Jimmythebob. :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für die Amerikaner fällt mir was anderes ein:

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ..."

hmm. aber das gilt nich nur für die Amis. Das gilt für alle Regierungen dieser Welt. Auch unsere.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Ich konnte in der letzten Woche bei Burger King in den USA den MorningStar Veggie Burger probieren. Wirklich klasse, warum gibt es den nicht hier?

Weil es hier auch keine 25 verschiedenen Getränke zur Auswahl gibt (wie in manchen US BK). Wir sind halt noch "Entwicklungsland" was die auswahl angeht.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Nehmen wir als Beispiel die Frage nach regelmäßigen Fahrtauglichkeitsnachweisen für Rentner. Wer hier mit 'ja' antwortet verkennt, dass die Senioren verkehrlich eher unauffällig sind. Problematisch ist immer noch die U25-Fraktion, deshalb sollte man da ansetzen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Ab einem bestimmten Alter steigt die Unfallbeteiligung wieder an.