Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das Problem ist doch wahrscheinlich ein ganz anderes: der TE regt sich (künstlich) auf, weil sein Bekannter eben nicht mit offenen Armen empfangen wurde.

Auf den Punkt gebracht. :top: :top:
    Ich hätte zumindest kein Problem ein Führungszeugnis vorzuzeigen (solange die Kosten dafür getragen werden). Wenn man nichts verbockt hat braucht man doch keine Paranoia zu schieben.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Warum ist denn das für eure Buchhaltung so ein großes Problem? Können die die Zahlung nicht einfach durchwinken?

Ja das ist bei uns auch ein Riesenproblem Rechnungen mit inkorrekter Rechnungsanschrift zu begleichen.
    Wir hatten gerade im letzten Jahr den Fall mit einem Lieferanten, Ich habe dort Verpackungsmaterial bestellt die haben sogar die Rechnungen nur per email an eine nicht existierende Adresse geschickt. (also kam nie eine Rechnung an)
    Als die erste Mahnung kam haben wir darum gebeten das man ein korrekte Rechnung schickt, aber es kamen noch 2 weitere Mahnungen und dann das Inkasso...
    Die Zahlung wurde dann von der Hauptbuchhaltung auch für die falschen Rechnungen
    genehmigt.
    Allerdings wollt der Lieferant noch die ~1500€ Inkassogebühren. Ich weiß garnicht ob die Sache schon bei Gericht war.
    Auf jedenfall darf Europaweit bei diesem Lieferanten nicht mehr bestellt werden darf. Dem gehen nun so ca. 350-400k € Umsatz Jährlich Verloren.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Trotz alledem ist nicht völlig ausgeschlossen, daß Steinbrück Kanzler wird. Viele Wähler sind da halt sehr vergeßlich,

Zumal viele Wähler auch blind den Wahlversprechen(ern) glauben ohne darüber nachzudenken wie diese Wahlversprechen finanziert werden sollen oder jemanden halt durch nichtwählen dieser Partei bei der nächsten Wahl abstrafen

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, Hauptverkehrsstraße, genug Abstand zum Vordermann und kein Warnhinweis. ... Eigenverschulden liegt keinesfalls vor, es wäre für mich nicht verhinderbar gewesen.

Dein Abstand hätte mindestens 30meter betragen müssen. Dein Vordermann hat das Loch ja scheinbar auch gesehen. Hast Du denn angehalten und die Polizei gerufen o.ä.? Also so das Du nachweisen kannst das der Schaden an der Stelle entstanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    So, ich muß den thread einmal hochholen. Wie sieht es rechtlich bei folgendem Sachverhalt aus:

Ein Schlagloch von ca. 40cm Durchmesser und 10cm Tiefe auf einer öffentlichen Straße und eine von diesem Schlagloch verformte Original-Felge. Wer haftet?

Rechtzeitig zu sehen war das Schlagloch nicht, da auf der Straße 60 erlaubt war und das Loch plötzlich auftauchte, nachdem es dem Vordermann gerade noch gelang, auszuweichen (vor ihm war niemand, er hatte Sicht, ich nicht).

Wenn Du keine Sicht hattest würd ich auf zu geringen Sicherheitsabstand tippen. Bei erlaubten und gefahrenen 60 Km/h sind das 30 meter.
    Die jeweilige Gemeinde wird es zumindest auf diesem weg versuchen.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Den Hausmeister oder Gärtner das machen zu lassen, von dem ich weiß dass er gute Arbeit macht (und den ich "packen" kann wenn die Arbeit mal nicht gut war)

Hast Du Dir das Bild mal genauer angeschaut? Es wurde dort bis auf Rasenmähen scheinbar keinerlei Pflege o.ä. gemacht so wie der Rasen ausserhalb des Schadens aussieht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

So und nicht anders regelt man drei umgeknickte Grashalme. Ihr Warmduscher, ihr.

:top:

Zitat

Original geschrieben von eh47
    Die frage ist :wie würdest du reagieren wenn jemand ohne Dich zu Fragen auf dein Grundstück drauf fährt und den gleichen Schaden verursachen würde? und sollen wir nicht vergessen ,es ist ein Mehrparteienhaus und das kann dann bei jedem Umzug vorkommen!

Was soll dann sein, wenn derjenige bereit ist den "Schaden" welcher mit einer Harke und ein paar Grasaamen beseitigt werden kann beseitigt?
    Es wurden weder gepflanzte Büsche noch ein Zaun o.ä. zerfahren.
    Nach vernünfiger Rasenqualität und auch Pflege sieht das auf dem Bild eh nicht aus.
    Der Rasen wird im Sommer nach dem die Saat gewachsen ist deutlich besser aussehen wie vorher. :D

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Die Mitmenschen, die eine offensichtliche Umzugsabsperrung wegräumen, sind wirklich zum

In Wohngebieten mit sehr begrenztem Parkraum aber durchaus üblich, man kann schließlich ein Parkverbot einrichten lassen.
    Der Schaden ist sehr gering. Im letzten Frühjahr ist hier so ein Trottel mit dem Radlader durch den Nassen Rasen geflügt.
    Die haben den Boden Trocknen lassen, glattgehakt und neu gesät. Das war ruckzuck wieder zugewachsen.
    Da muss auf keinen Fall eine Gärtnerei ran.