Beiträge von murmelchen

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So ... damit hier niemand im Trüben fischen muss, habe ich in den Unterlagen meines Vaters nachgesehen. Bei seinem Konto handelte es sich um eine befristete Sonderaktion.


    In seinen Unterlagen zu Antrag heißt es zum Thema Kontoführungskosten:
    "Kostenlos heißt kostenlos - für alle, die bis zum 2. Oktober 2007 abschließen und noch kein Postbank Girokonto haben! Unbefristet und unabhängig von der Höhe eines monatlichen Mindestumsatzes nutzen Sie Ihr neues Postbank Giro plus-Privatkonto in über 850 Postbank Finanzcentern, vielen Filialen der Deutschen Post, an bundesweit über 7.000 Geldautomaten und rund um die Uhr per Telefon- und Online-Banking. "


    Ich gehe davon aus, dass andere Aktionen mit dem "dauerhaft kostenlosen" Konto genau so oder zumindest mit vergleichbaren Zusagen liefen.


    Die neuen AGBs werden ja erst noch verschickt. Wenn man nicht widerspricht fallen halt die entsprechenden Kosten an. Denjenigen welche Widersprechen wird die PB dann Fristgerecht kündigen.
    Das AGBs sich ändern können steht auch in den AGBs.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Vater hat seit vielen Jahren auch ein solches Konto, welches als dauerhaft kostenlos (sogar ohne Mindesteingang) beworben wurde. Werden nun auch solche Konten mit laufenden Gebühren belegt, könnte es für die Postbank ungemütlich werden.

    Dein Vater hat sicherlich die AGB gelesen. Da steht drin das die Postbank die Bedingungen ändern oder das Konto kündigen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Herb
    die sollten eine monatelangen Shitstorm ernten :(

    Bist du nicht in der Lage ein Konto zu wechseln? Das sollte einen Shitstorm ernten wenn es dir nicht passt. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    1,90€ monatlich

    Es sind 3,90€ mtl. Dazu kommen schon seit einiger Zeit Gebühren wenn man Papierüberweisungen nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Die zweimonatige Kündigungsfrist bei den gesetzlichen ist schon recht lang finde ich. Ich bleibe dabei, die Zusatzbeiträge passen nicht zum Grundgedanken des deutschen Gesundheitssystems, dann können wir von mir auch gerne Faktoren wie Rauchen, Übergewicht und starken Alkoholkonsum mit einfließen lassen.

    Du hast die Frauen vergessen, die könnten schließlich Kinder bekommen. :mad:
    Nicht jeder der Raucht oder übergewichtig ist verursacht dadurch Kosten.
    Ein Arbeitskollege von mir hat sein leben lang nicht geraucht und trotzdem hat er Lungenkrebs...

    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    das Zauberwort heißt "Zentralruf der Autoversicherer":


    https://www.gdv-dl.de/dienstle…er/telefonische-auskunft/


    Da bekommt man ganz legal über das Kennzeichen die dazugehörige Kfz-Versicherung. Die ruft man dann an und der Rest ist der Phantasie überlassen ("ähm...ihr Kunde hat mich am Spiegel erwischt, ich möchte ihn mal befragen ob er es gemerkt hat" oder sowas.)

    Das ist nicht Legal. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    ich würde in deutschland, alleine aus unserer historischen schuld heraus, kein gas nehmen....

    Sind immer noch Ferien?


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Lol! Deine "historische" Schild ist mir scheißegal. Ich habe keine.

    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich habe bei meinem Trekkingrad wo mein Budget 600 € nicht übersteigen sollte auch bewusst auf eine Federgabel verzichtet und das gesparte Geld in eine hydraulische Bremse investiert.


    Ich habe mir vor 3 Jahren ein Bergamont Sponsor Tour gekauft mit Hydraulikbremse und ohne Federgabel hat 500€ im örtlichen Fahrradladen gekostet. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Das einzige was ich im letzten Jahr umgebaut habe waren der Scheinwerfer und ein Rücklicht welches auch eine Art Bremslicht integriert hat. :D