Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von SPONGEB0B
    Sagt wer? Du? Ich kenne genügend Leute, die ihren Neuwagen nach spätestens 4 Jahren oder max. 100.000km verkaufen.

Wo hab ich denn geschrieben alle? Die meisten Leute welche ihren Neuwagen alle 3-4 wechseln haben das in 95% der Fälle geleast und nicht gekauft.

Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Gaslieferungen: Russland erwägt Rabatt für Ukraine

Energieminister Alexander Nowak brachte sogar einen Rabatt ins Spiel.

Zumidest das bekommen "wir" jetzt günstiger in die Ukraine.
    Wenigstens etwas, wenn wir schon das Gas bezahlen und nicht selber verbrauchen.

Zitat

Original geschrieben von SPONGEB0B
    Du darfst nicht nur den reinen Verbrauch rechnen, sondern die Kosten gesamtheitlich betrachten: also auch Steuern, Versicherung, Verschleiß, Wertverlust etc. einrechnen. Und dabei kommt man im günstigsten Falle mit rund 0,30 € pro KM raus.

Beim ADAC gibt es einen Rechner, kannst damit ja mal etwas herumspielen: klick

Ohje, und wenn das Auto über Nacht steht verliert es auch an Wert oder wenn ich zur Oma fahre.
    Die Tabelle ist ja mal sowas von Bullshit. Mein PKW wird dort nur mit Diesel gelistet. Dann wird der Normale Listenpreis als Grundlage genommen und das Auto maximal 48 Monate gefahren.
    Wer sich einen Neuwagen kauft fährt diesen normalerweise länger wie 4 Jahre.
    Meiner war 3 Jahre alt und hat noch 8000€ gekostet.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Deshalb darf man auch einen bekannten Dortmunder nicht z.B. "Schwarzfahrer" nennen,weil er nicht vorbestraft ist. :D
    Deine Logik. ;)

Der Dortmunder war ja auch nicht mit dem ÖPNV unterwegs um als Schwarzfahrer zu gelten. :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Rein rechtlich ist er nicht vorbestraft, also nein. Und er hat auch keine Kinder geschändet; damit meint man(n) ja wohl gemeinhin eine Person, der Kinder physisch und psychisch direkt missbraucht hat. Also auch hier nein.

Was du persönlich denkst und meinst, ist etwas anderes.

Er hat aber solches Material besessen und das auch zugegeben. Da beim erstellen des Materials ein Mitbrauch / Schändung stattfindet ist er indirekt auch ein Kinderschänder. Meiner Meinung nach zumindest.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nur hat er (zusätzlich) ein Geständnis abgelegt; aus seiner kruden Sicht natürlich nicht, sondern nur "einen Fehler" eingestanden

Also dürfte man ihn als Kinderschänder bezeichnen? Oder wie bezeichnet man so jemanden?

Wie groß war denn der Artikel? Wenn bei Amazon falsche Masse (zu gross) hinterlegt sind geht keine PS.
    Offiziell gehen nur Paket bis max 35x35x60cm in die PS.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    In welchen europäischen Ländern wurden denn Politiker ermordet (falls möglich in diesem Jahrhundert)? .

Du kommst aber schon aus diesem Jahrhundert und kennst Google
    oder Bing? :D Vor nicht alzulanger Zeit wurde z.B. in den NL Pim Fortuyn ermordet.
    Einige der Politker aus dieser Liste haben die Attentate nicht überlebt. :eek: