Beiträge von southy

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Korrekt. Und die Festnetznummer- Option benötigt man mit Magenta Eins gar nicht mehr. Man macht einfach mit Magenta Eins eine kostenlose RUL von einer Festnetznummer des DSL- Anschlusses zur Handynummer.


    Das ist jetzt ein Denkfehler... Das interessante neue ist nicht die RUL / BWHZ, sondern die abgehend übertragene Festnetznummer.
    Eine RUL kann das nicht.

    Liebes Forum,


    freut Euch und frohlocket: es ist zwar noch fast 4 Wochen hin bis Weihnachten, dennoch ist heute schon ein Wunder geschehen. Wie viele Jahre hatten wir darauf gehofft, gebangt und wurden doch stets enttäuscht - aber jetzt ist es endlich soweit:


    Die Connect hat zum Bahnhof gefunden!


    Ein historischer Tag: Im Jahr 2014 hat die connect diese komischen weissen Stahldinger mit dem roten Längsstreifen bemerkt, die quer durchs Land rasen. Etwas Recherche führte zu der Erkenntnis, dass sich ein gut ausgebautes Bahnnetz quer durch unser Land zieht.


    Danke, connect!

    Re: Re: Re: Re: LTE und public IP


    Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie


    Nein, das bezog sich darauf, das es keine neuen, öffentlichen IPv4 Adressen gibt und die Provider somit gezwungen sind, privat IPs zu nutzen.
    Die RIPE vergibt keine IP-Pools mehr an euroäische Provier ( meiner letzter Stand ), die noch vorhanden IP-Pools sind reserviert für den asiatischen Raum, falls der nicht mitlerweile auch weg ist.


    Das war mir klar.
    Meine Frage war nicht: _Ihr_ kommt nicht mehr an neue IPs ran, sondern: Man kommt als normaler Vertragskunde nicht mehr an eine 'ran?


    Zitat


    Die öffentlichen IP-Pools die wir haben, werden ganz normal an Kunden vergeben, egal ob nun 3G oder 4G, da wird kein Unterschied mehr zwischen gemacht - das reicht aber bei weiten nicht, somit müssen wir etliche 10er IP-Pools nutzen, ich erster Linie mal für die Smartphones, das fing mit iPhones an ist aber meines Wissens mitlerweile auf alle ausgedehnt worden.


    Die IP-Vergabe ist nicht an einen APN gekoppelt, sondern an den Vertrag.


    Aha - genau sowas hatte ich vermutet: daß Ihr das an den Vertrag koppelt.
    Also ich verstehe richtig: für normale Privatverträge ohne Sondervereinbarung kann man beides bekommen?


    Geht die Zuteilung per Zufall? Oder abhängig vom Netzsegment / Region? Dann könnte ich doch, wenn ich sehe daß ich eine 10er bekommen habe und grade eine öffentliche brauche, einfach die Verbindung neu aufbauen...? Hmmm... das muss ich mal probieren.


    Danke für die Hilfe!

    Re: Re: LTE und public IP


    Hallo,


    danke für Deine Antwort,...


    Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie
    Bei uns beides, sowohl öffentliche als auch private
    [...]
    - kurz gesagt, es gibt keine mehr.


    ...die mich jetzt kurzzeitig etwas verwirrt hat :-)
    Also sprich konkret: es gab mal die Möglichkeit, aktuell gibt es sie aber nicht mehr?


    (Klar ist natürlich, daß wir hier von normalen privat-Verträgen reden, denn wenn es für m2m oder andere Spezial-zwecke noch was gibt, nutzt mir das ja nichts).


    Hattet Ihr das als besondere Tarifoption oder als extra APN oder wie war/ist das bei Euch? (Falls man fragen darf)


    Wenn es das nicht mehr gibt, wäre das natürlich sehr schade. Deine Begründung ist nachvollziehbar, daß die Verknappung irgendwann ernsthaft einschlägt war zu erwarten. Wenn man natürlich auch durch gezieltes Anbieten nur an Leute die es wirklich brauchen (z.b. extra APN) die Nutzerzahl evtl. in einem akzeptablen Rahmen halten könnte...

    War da nicht etwas in Sachen Auflagen bei der Fusion E+/O2 von unserem Wettbewerbs-Kommissar: Daß sie ein Teil der Netztechnik verkaufen müssen, dazu Call-Center, Betriebsstätten etc.?
    Damit ergäbe sich durchaus nochmal ein anderes Bild, denke ich...

    Hallo alle,


    ich versuche gerade einen Überblick zu bekommen, bei welchen Providern und wie man im LTE eine öffentliche IP (also ohne NAT) bekommen kann.


    Erste Wahl wäre Telekom:
    Hier hat für mich bisher (=UMTS) die Variante mit dem alternativen APN internet.t-d1.de gut funktioniert.


    Im LTE scheint es nach allem was man hört [URL=https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-via-funk/bekomme-dyndns-nicht-zum-laufen,882,10143659,page=18.html](z.B. diesem länglichen Beschwerde-Thread)[/URL] ja nicht so rund zu laufen.


    Anscheinend gibt es für die Festnetzersatz-Tarife auch noch mal einen eigenen APN (internet.home), aber das ist ja kein Ersatz für "normale" Tarife.


    Kann jemand etwas von den anderen Providern berichten? Gibt es bei VF im LTE irgendwie public IPs?


    Schöne Pfingsten!