Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Gibt es für die Windows App vllt. ein Update?

Nachdem ich meine Callya erst seit heute habe und die App heute installiert habe, erscheint das unwahrscheinlich.

Aber könnte nicht der workaround funktionieren: kann ich die App nicht vllt. Auf dem ipad installieren, einmal mit SIM eineichten und ab dann immer nur noch über WLAN nutzen um die 100 MB abzurufen?
    Oder bemerkt die App dass keine/eine andere SIM drin ist?

Zitat

Sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber warum findet ihr alle LTE Max und Roaming so geil?
    Wenn ihr einen Datenfresser habt, geht ihr durch LTE Max noch schneller in die Drossel, das ist doch kein IP+(50GB) hier.

sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber ich verstehe nicht so ganz was Du meinst? Durch schnelleres LTE (so denn da gefühlt wirklich so viel Unterschied ist) surfe ich doch nicht mehr, sondern schneller.
    Wenn ich im Browser ein Seite öffne, macht die ja nicht mehr Traffic als vorher, sie ist nur schneller da... Womit das ganze mehr Spass macht. was gibt's denn da jetzt nicht gut zu finden?

Und was das roaming angeht: nächste Woche bin ich wider im Ausland. In einer stadt, in der ich mich nicht auskenne.
    Hätte ich vor zwei Wochen in Finnland roaming umsonst gehabt, hätte ich vielleicht rechtzeitig ein restaurant gefunden, was auch noch geöffnet hat, und hätte am Ende nicht in einer crappy Dönerbude essen müssen. Und an drei Tagen zig Eur fürs telfonieren ausgeben.

Hallo,

habe gerade eine neue CallYa in Betrieb genommen, in meinem Lumia - und stelle enttäuscht fest, dass es im Gegensatz zur Android-App auf Windows keine 100 MB gratis gibt.
    Auch die Auswahl von Toppings fehlt in der App.

Schade. Das heisst, einmal die Woche? Monat? die Karte in ein Android-Telefon stecken... Das ist mir zu blöd. Mal sehen, vielleicht mache ich das dann wenn nötig weil Daten knapp...

Hihi... das erste mal in meinem Leben, dass ich prepaid-Kunde bin... Das wareigentlich nur gedacht als Überbrückung zwischen dem Ende eines Magenta bis zum nächsten guten Magenta Angebot...
    Aber mal sehen wie sich das VF-Netz so macht.

Was meinst Du mit "Marktführer"?
    - höchster Umsatz?
    - größter Gewinn?
    - die meisten Kunden?
    - die meisten Neukunden?
    - die modernste Technik?
    - Netze in den meisten Ländern?
    - Die innovativsten Dienste?

... Vermutlich gibt es alleine in Deutschland drei Marktführer, je nachdem wen Du fragst.

Also was willst Du eigentlich wissen?

Hallo,

ich denke gerade über ein Dual SIM Lumia nach. Eine Frage ist aber offen:
    Ich würde das Gerät mit einer privaten und einer Dienstlichen SIM nutzen.

Nun sind bei uns dienstlich die Kontakte auf einem Exchange Server (365 hosted). (Sowohl die persönlich gespeicherten Kontakte, als auch die Möglichkeit im ActiveDirectory global nach einem Nutzer zu suchen).

Andererseits habe ich meine privaten Kontakte über CardDAV bei einem Provider zugänglich.

Für Kalender gilt das gleiche: Dienstlich Exchange, privat CalDAV.

Die Frage ist jetzt: wir funktioniert das, wenn man beides in einem Handy nutzen will? Ich möchte natürlich vermeiden, dass privater Kram in den Exchange reinsyncronisiert wird oder umgekehrt. Andererseits wäre es natürlich schon schick, endlich private und dienstliche Termine in einem Frontend gleichzeitig sehen zu können.
    Kann das System-Adressbuch die Quellen sauber auseinanderhalten? Und der System-Kalender?

Hat dieses Szenario mal jemand in Betrieb und kann kommentieren?

Hallo,

Oh Graus, das Telefon meiner Besten aller Frauen ist kaputt! Alarm! ;-)
    Sie hatte bisher so ein ganz billiges, altes Nokia. Und sowas in der Art will sie auch wieder - ganz klare Vorgabe ist "3 Wochen Akkulaufzeit" und "kein Smartphone-schnickschnack" also => Featurephone.

Sie wünscht sich die folgenden Funktionen auf jeden Fall:
    - Taschenlampe

Nice to have wäre:
    - Bluetooth-Profile: HFP & phonebook access // noch nicer to have: SAP
    - HD Voice
    - Ein Lautsprecher (Freisprechen, nicht Musik) der einigermassen ordentlich klingt - der in ihrem alten Nokia war echt mies.
    - CalDav / CardDav (ja, ich weiss: das dürfte ein feuchter Traum bleiben)

Lustigerweise finde ich kaum noch irgendwelche Tests / reviews / Vergleiche zu Featurephones, obwohl laut Statistik immer noch 1/3 der weltweit verkauften Handys not-smart sind.
    Aber vielleicht kann mir ja hier jemand etwas raten.

Ich habe mal bei Nokia geschaut und das folgende gefunden:

Aus der S30+ Familie:
    - 215, 222, 225, 230
    Die können aber wohl alle kein HD Voice

Aus den S40:
    - 301 & 515
    Die haben aber keine Taschenlampe (das 515 hat zwar einen Blitz, aber die Foren sagen, man kann den nicht als Lampe nutzen - häää??? Warum??)

Gibt es vielleicht noch ein Modell von einem anderen Hersteller, das beides bieten würde?

Hat jemand einen Tipp?

Danke für Eure Hilfe!

Peterdoo hat Recht: sowas kann man mit "early media" machen. Habe damit vor Jahren zu meiner Asterisk-Zeit damit auch herumgespielt.
    Damit kannst Du Sprache zum Anrufer ausspielen, bevor die Verbindung tatsächlich hergestellt wird, also auch bevor die Kostenberechnung beginnt. Theoretisch ist dabei sehr viel möglich.

In der Praxis aber: wenn man damit als "einfacher Normalmensch" herumspielen will, liegt das Problem natürlich im Detail: sofern Du einkommende SIP-calls hast ist das kein Problem, aber die meisten Anrufe kommen ja doch übers Telefonnetz herein, und da ist dann die Frage ob der Provider Dir die Signalisierung so abnimmt.
    Du brauchst also eine Terminierung die solche Signalisierungen unterstützt.
    Das Stichwort DUS.net fiel schon, ob die das noch erlauben weiss ich nicht, aber sicher sind sie einer der heissesten Kandidaten zum ausprobieren; die hatten immer schon ein Händchen für aussergewöhnliche Features :-)