Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die Telekom Werbung macht Probleme aufm iPad.

Habe das selbe Problem hier.
    Die Werbung verdeckt einen Teil der Textbox beim Schreiben, so daß man das rechte Ende von Zeilen nicht mehr sehen kann beim Schreiben.
    Und zwar auch mit chrome für ipad.

Abhilfe: ipad hochkant halten beim Schreiben.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Dann ist es auch dir neu, bei tmd ist der Rückfall auf gsm default..

Das kann nicht stimmen, ich habs gerade nochmal versucht. Rückfall ist LTE -> H+
    Während des Gesprächs waren also beide Geräte im H, aber trotzdem haben sie kein HD voice ausgehandelt.

Meine Beobachtung von vorhin weiter oben im Thread war natürlich ungenau, da hast Du recht, das Z10 war nur vor dem Gespräch im LTE, während des Gesprächs natürlich nicht mehr.

Was am Problem nichts ändert: kein HD voice weit und breit innerhalb des T-Netzes.

Ich teste morgen mal zwischen zwei Z10.

Nur mal so der Vollständigkeit halber noch ein kleiner Spontan-Test:

BB Z10 <-> Nexus 4

beide im Telekom-Netz,
    Nexus 4: HSDPA
    Z10: LTE

-> kein HD Voice (zumindest das Logo auf dem Z10 fehlt), egal von welcher Seite aus die Verbindung aufgebaut wird.

Hallo,

seit sich die Zahl der Netzbetreiber, die HD Voice anbieten, auf >1 verbessert hat, steht für mich die Frage im Raum, ob man nun eigentlich die nötigen G.722 - Peerings eingerichtet hat, um das auch Netzübergreifend nutzen zu können. Hier haben wir eine Pressemitteilung von VF; in der sie behaupten daß es zwischen VF <-> T funktionieren soll, aber zumindest mir ist da noch nie etwas aufgefallen. Das kann natürlich an sehr vielen Gründen liegen und muss nicht heissen, daß es tatsächlich nicht funktioniert.

Daher meine Frage: Hat jemand schonmal bewusst ein HD-voice Telefonat netzübergreifend geführt? Oder kommt das bei jemand sogar evtl. reproduzierbar häufiger vor (z.b. immer mit dem gleichen Gesprächspartner bei guter UMTS-Abdeckung)?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke!

P.S.:
    Hier noch der Stand der Dinge bei den Netzbetreibern, soweit ich das herausfinden konnte:
    - Telekom, Vodafone und E-Plus: HD Voice netzintern verfügbar.
    - O2: nicht verfügbar, Einführung derzeit nicht geplant.

Um mal wieder on-topic zu kommen:

Wollen wir hier noch mal ansprechen, warum es eigentlich am vergangenen Wochenende diese völlig verrückten Aktionen bei einer ganzen Reihe Händler gab (es war z.B. ein Red XL über Auszahlung für ~6,- EUR/Monat zu bekommen, und das nicht nur bei einem Händler).

VF muss da ja bei den Provisionen für einen kurzen Zeitraum ganz erheblich was erhöht haben.

Dabei ist doch nicht nicht mal Ende des Geschäftsjahrs (VF DE hat doch 1.4. Jahreswechsel, oder?)

Hat jemand eine Idee ob es da einen konkreten Anlass für gab?

Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Was meinst du denn wie lange du Skype nutzen würdest bei 200 MB Daten?

Ich weiss zwar nicht was der OP meint, aber ich meine:
    So 100-300 Minuten (nur Sprache, ohne video).
    Kann sich also schon lohnen.

Na das ist ja genau die Frage: was passiert eigentlich wenn da bereits eine Anfrage mit einem Termin festgelegt ist - und nun ein dritter Provider kommt und eine neue Anfrage stellt mit einem früheren Termin.

Rein akademisch sicherlich eine interessante Frage, aber drauf ankommen lassen.... Naja.

D-SIM sagt: geht nicht.

Die Frage ist jetzt, wenn man einfach an D-SIM vorbei sozusagen die Nummer weg-sofort-portiert: was dann?

Aber ich glaube ich sag' dem einfach: "geht nicht".