Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wenn Du Grundgebühr für eine Dienstleistung zahlst, die Du nicht nutzt, dann verschwendest Du Geld.

Ich vermute, Du hast das etwas falsch verstanden - die Interpunktion ist missverständlich und das klempen hilft natürlich auch nicht:

Zitat

Original geschrieben von Slda71
    Was meinst du mit Geldverschwendung denn?er benutzt seinen laufenden Vertrag ja,er hat ihn ja nicht nur abgeschlossen,benutzt ihn aber nicht ,nur um Hardware Vergünstigung zu bekommen.Also wieso verschenkt man damit Geld?

Wenn man das so liest hat der Satz nämlich plötzlich Sinn:
    "Er benutzt seinen laufenden Vertrag ja. Er hat ihn ja nicht nur abgeschlossen,benutzt ihn aber nicht."

Also Slda:
    - wenn Ihr auf den Vertrag Deines Vaters ein neues iPhone wollt, dann soll _ER_ (nicht Du alleine!) in den vodafone-shop gehen (Ausweis mitnehmen).
    Dort kann man ihm seine Kundennummer raussuchen, ihm in Sachen Passwort helfen und ihm sagen, wieviel bei Verlängerung seines Vertrags ein iPhone kostet (hängt vom Tarif ab). Wirklich "billig" wird das aber eher nicht sein, es sei denn er hat einen irre teuren Tarif. Auf ein 1€ - iPhone würde ich nicht spekulieren.

- Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, daß er bei Verlängerung vor Ort das Handy dann auch gleich mitnehmen kann (falls vorrätig) (@ alle anderen: stimmt das?).

- was Du da jetzt noch mit smartkauf.de vorhast, verstehe ich nicht. Das ist doch ein E+ reseller - wie sollen die denn einen Vodafone-Vertrag verlängern? Klar kannst Du dort etwas bestellen, das hat dann aber absolut nichts mit dem Vertrag Deines Vaters zu tun.

- und zum Schluss - bitte nimm es mir nicht übel, aber was würdest Du davon halten nach Satzzeichen ein Leerzeichen einzufügen?

Gruß,
    S.

Der neue Connect-Test ist da, ich bin gespannt und hoffe noch und...
    ...wieder kein Test in Zügen.

Ach ich versteh's nicht.
    Ich versteh's einfach nicht.

Der eine ganz große Bereich, wo es nach meinem Empfingen große Baustellen bei allen Betreibern gibt und wo man als Kunde Einschränkungen noch wirklich spürt, wird mal wieder einfach ignoriert.

Ja, klar ist es nett, LTE auf einer Autobahn zu testen, damit man auch weiß, daß man neben der Fahrt auch noch superschnell surfen kann; aber wie wäre es mal mit einem Test an einem Ort, wo wirklich viele Menschen nebenbei arbeiten und telefonieren: Im Zug?

Jetzt haben die schon extra Leute mit Tablets und Messequipment im Rucksack und kommen wieder nicht auf die Idee, Ihre Tester einfach mal Hamburg - München - Berlin in den Zug zu setzen.

Es ist mir einfach unbegreiflich.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was je nach Land mehr oder weniger unmöglich bzw. nur mit größerem Aufwand möglich ist.

In Italien zum Beispiel, mit einem DER Urlaubsländer der Deutschen überhaupt, bekommt man eine SIM Karte ganz gleich welches Netzbetreibers nur bei Vorlage des sog. "Codice Fiscale", welchen man wiederum von offizieller Seite her nur mit einem existierenden Wohnsitz in Italien bekommt.

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe (zusätzlich zu meiner drei.at karte) diesen August irgendwo in der Toskana in einem großen Elektromarkt ohne Probleme eine Wind-prepaid bekommen, für datennutzung.
    Die haben eine Kopie meines (deutschen) persos gemacht und am nächsten morgen war die Karte aktiv. Von einem "codice fiscale" war nicht die Rede und nach einem Wohnort in IT wurde auch nicht gefragt.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Getauscht wird nur in Österreich. +43800303030 anrufen.

Hallo,
    danke für die Nummer.
    besteht die Chance, direkt im Laden quasi eine Balnko-Ersatzkarte zu bekommen und die dann z.B. an der Hotline zu aktivieren, wie es hier bei VF und TM gelegentlich funktioniert?
    Denn zuschicken geht ja mangels Adresse nicht...

Hallo,

ich habe hier noch eine Karte im Tarif "3ReLoad SuperSIM SuperFlat" (ursprünglich "Internet to go", habe dann mal umgestellt).

Sie ist auch definitiv noch aktiv, habe erst letztens aufgeladen.

Leider, leider, leider scheint die SIM defekt zu sein, denn mehrere Telefone erkennen sie nicht mehr.

Kann man die SIM tauschen lassen ohne den Tarif (vor allem natürlich die kostenfreie Datennutzung 3LikeHome) zu verlieren?

Dazu müsste ich allerdings wohl zunächst meine deutsche Adresse irgendwie in die Kundendaten bekommen, was online nicht möglich ist.

Nun versuche ich die hotline anzurufen und habe da etwas seltsame Erlebnisse:

0043-660-30-30-30:
    Ein Sprachcomputer nimmt ab, sagt "willkommen beim neuen drei" - und das Gespräch wird beendet mit der Meldung "ungültige Nummer" im Display.

Das ist sowohl aus Italien (TIM) wie aus DE (VF) der Fall.

Hat sowas schonmal jemand gesehen?
    Laut mailsupport sollte diese Nummer international erreichbar sein...?!

Was meint Ihr: habe ich überhaupt eine Chance mit Adresse in DE, da etwas zu bekommen?

Hilfe?!

Vielen Dank für alle Tipps,
    Southy

Hallo,

ich habe eine "3ReLoad SuperSIM SuperFlat" - also einfach eine Daten-Prepaid-Karte.

Dafür gibt es ja nun diese Tarifpakete hier (die unteren sind prepaid).
    Die Frage ist nun nur: Wie bucht man die?
    Letztes Jahr habe ich mal eins über die hotline gebucht, aber das kanns ja nicht sein...
    In meinem "inside3" finde ich unter "Vertrag und Zusatzpakete" zwar den Punkt "Meine Zusatzpakete", aber da kann man nichts auswählen oder buchen. Der Kasten ist leer.
    Guthaben ist ausreichen drauf, daran kanns nicht liegen...

Ich vermute mal die Karte ist zu alt, damals gab es diese Pakete noch nicht...

Kann man vielleicht per SMS oder so ein Paket buchen?

Für Hilfe wäre ich dankbar,
    southy