Beiträge von southy

Warum auch - wofür den Aufwand mit einer neuen Karte? Geh zum dem Mobilfunkhändler Deines Vertrauens und lass Dir Deine Karten mit so einer Spezialzange ausstanzen. Funktioniert prima, hab och schon ein paar Mal gemacht.
    Und falls (!) sie dabei Schaden nimmt (was ich presönlich noch bei niemandem erlebt habe), kannst Du immer noch ne neue bestellen...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei einer Prepaid-SIM geht das zwar alles theoretisch auch, aber ich habe zunächt einmal nur das Geld für die SIM als solche bezahlt. Dann muss ich nochmal separat Guthaben aufladen, mir die Bedienungsanleitung durchlesen, wie ich Pakete buche, mich da durchhangeln, nochmal Guthaben nachladen, weil ich noch ein weiteres Paket brauche, etc.

und dazu kommt noch, daß es eigentlich ideal ist für Kinder / Jugendliche: Wenn die Eltern eine prepaid-Karte finanzieren und monatlich X Guthaben aufladen, kann es sein, daß dieses nach drei Tagen fürs voten bei DSdingbums wieder weg ist und die Kids dann wieder nicht zuhause anrufen können, wenn Not am Mann ist.

Hier weiss man genau was man bekommt - und wenn sie etwaiges Guthaben vertelefonieren, funktioniert die Grundfunktionalität weiterhin.

Zitat

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass dieses Modell (außerhalb von TT!) erfolgreich sein könnte. ;)

Ich kann mich da nur anschliessen.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Was ist nach den 6 Monaten? Dann fallen doch wohl die regulären BASE-Tarife an, oder?

Das habe ich mich auch gefragt und das wird das Interessante.
    Wenn die das wirklich flexibel und offen gestalten, sprich: man kann auf den bestehenden Kern wieder ein irgendwo anders gefundenes Angebotspaket draufbuchen, dann wäre das doch echt toll.

Also insgesamt muss ich echt dagen: in dem ganzen grauen Einerlei, was die Tarife im allgemeinen hierzulande sind, klingt das wirklich mal nach was neuem.
    Das BASE für mich aus Netzgründen trotzdem ausscheidet ist kein Grund, nicht auf neue Ideen gespannt zu sein.

Naja, also das ist doch mal was wirklich neues.

Vor allem die Tatsache, daß die Preise damit nicht mehr fest vom Provider vorgegeben sind, sondern quasi dem Hãndler offensteht wie er kalkuliert, macht die Sache echt spannend. Grade hier bei uns im TT könnten sich günstige Preise ergeben.

Geht eigentlich der VF-Vorteil auch bei SoHo-Verträgen? (also: bestehender vertrag ist soho, neuer auch auf selbe firma?)
    Und wie sieht das dann aus: 49,95 - 10,- -15%?

Funktioniert sowas?
    Und überhaupt, die Sache mit dem Vorteil: ist das jetzt ein zusätzlicher Rabatt von 10,- oder ist das ein komplett anderer Tarif?

Hallo,

ich habe einen T-Business-Vertrag. Leider ist mir die Karte dazu letzthin verloren gegangen.
    Jetzt muss ich dringend ins Ausland und würde dort gerne diesen Vertrag benutzen.

Kann ich einfach in den T-Punkt gehen und mir dort eine Ersatzkarte geben lassen, oder muss sowas zwingend über die Hotline gehen? (Poblem: Hotline -> Postlaufzeit -> zu spät).

Vielen Dank und viele Grüße!